Wie die meisten ja wissen, tritt bald eine Preisobergrenze fuer Roaming in Kraft. Man muss sich aber explizit bei seinem Mobilfunkbetreiber dafuer anmelden, sonst bleibt alles beim alten. Hat schon jemand Nachricht bekommen. Bei Klarmobil (Netz Telekom) bisher Stille. Stichtag ist soweit ich weiss Ende Juni, und dann hat man 1 Monat Zeit sich zu entscheiden. Wer mag, kann hier ja Erfahrungen beschreiben (idealerweise mit Tarif/Netzangabe). Eine innere Stimme sagt mir dass das noch grossen Aerger gibt, zumal mir nicht klar ist welche Strafen die Mobilfunker erwarten bei mangelnder Umsetzung.
EU-Verordnung Hallo, die Verordnung ist zwar bereits abgesegnet von EU-Parlament und -Kommission, aber noch nicht in Kraft: Dies folgt einen Tag nach der Veröffentlichung im EU-Gesetzesblatt, vsl. am 30. Juni 2007. Danach wird es aber aller Voraussicht nach noch Fristen geben, bis jeder den neuen Tarif hat. Wahrscheinlich werden Anfang August das erste Mal eine nenneswerte Zahl von Verbrauchern in den Genuss der neuen Tarife kommen und die hohen bisherigen Preise ein Ende haben. Gute Tipps lese ich aktuell dazu bei teltarif.de: http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html und http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26195.html Viele Grüße Martin
Base hat's schon umgesetzt und mitgeteilt: ab 1.7. in den meisten EU-Ländern 25 Cent pro Minute (in or out) - finde ich eher teuer.
...und die Schweiz ist natürlich nicht dabei :? :cry: Da können die Mobilfunkbetreiber noch ordentlich abzocken :evil:
Das ist absolut richtig, "in ihrem Sinne", das bedeutet aber nicht unbedingt im Sinne des Endverbrauchers. Obwohl ich die sog. "Einführung der Maximalpreise f. Roaming" schon sehr begrüße.
Nein, ich bin jetzt von der EU ausgegangen. Haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen. Außerhalb der EU kann ich nicht sagen. Werde mal nachschauen
bei meinem Privathandy hat sich da schon einiges getan. EU ist viel billiger geworden und restwelt ist geblieben.
Beim Handy ist es ja auch so, dass es Tarifabhängig ist! Manche haben eine Auslandsoption im Vertrag andere wiederum nicht. Da gibt es viele viele Möglichkeiten.