Neue Maximalpreise Roaming - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

Wie die meisten ja wissen, tritt bald eine Preisobergrenze fuer Roaming in Kraft. Man muss sich aber explizit bei seinem Mobilfunkbetreiber dafuer anmelden, sonst bleibt alles beim alten. Hat schon jemand Nachricht bekommen. Bei Klarmobil (Netz Telekom) bisher Stille. Stichtag ist soweit ich weiss Ende Juni, und dann hat man 1 Monat Zeit sich zu entscheiden.

Wer mag, kann hier ja Erfahrungen beschreiben (idealerweise mit Tarif/Netzangabe). Eine innere Stimme sagt mir dass das noch grossen Aerger gibt, zumal mir nicht klar ist welche Strafen die Mobilfunker erwarten bei mangelnder Umsetzung.

2. mueller

mueller Pilot

EU-Verordnung

Hallo,

die Verordnung ist zwar bereits abgesegnet von EU-Parlament und -Kommission, aber noch nicht in Kraft: Dies folgt einen Tag nach der Veröffentlichung im EU-Gesetzesblatt, vsl. am 30. Juni 2007.

Danach wird es aber aller Voraussicht nach noch Fristen geben, bis jeder den neuen Tarif hat. Wahrscheinlich werden Anfang August das erste Mal eine nenneswerte Zahl von Verbrauchern in den Genuss der neuen Tarife kommen und die hohen bisherigen Preise ein Ende haben.

Gute Tipps lese ich aktuell dazu bei teltarif.de:
    http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html
    und
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26195.html

Viele Grüße
    Martin

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Base hat's schon umgesetzt und mitgeteilt:
    ab 1.7. in den meisten EU-Ländern 25 Cent pro Minute (in or out) - finde ich eher teuer.

4. Tirreg

Tirreg Diamond Member

...und die Schweiz ist natürlich nicht dabei :? :( :cry:

Da können die Mobilfunkbetreiber noch ordentlich abzocken :evil:

5. Caracho

Caracho Silver Member

Was sie ja uch machen, vorallem ist die Swisscom Schamlos dabei

6. Guest

Guest Guest

Re:

Hab das neulich auch zuspüren bekommen!

7. peter42

peter42 Diamond Member

Generell haben die Provider die Preise außerhalb der EU nach Möglichkeit in ihrem Sinne optimiert!

8. Guest

Guest Guest

Das ist absolut richtig, "in ihrem Sinne", das bedeutet aber nicht unbedingt im Sinne des Endverbrauchers. Obwohl ich die sog. "Einführung der Maximalpreise f. Roaming" schon sehr begrüße.

9. peter42

peter42 Diamond Member

Deshalb ja auch in ihrem Sinne.

10. Guest

Guest Guest

Jedoch immer noch besser als es vorher war (bzw. günstiger - wenn auch nicht viel) :D

11. peter42

peter42 Diamond Member

Außerhalb der EU ist es teilweise drastisch teurer geworden.

12. Guest

Guest Guest

Nein, ich bin jetzt von der EU ausgegangen. Haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen. Außerhalb der EU kann ich nicht sagen. Werde mal nachschauen

13. Guest

Guest Guest

bei meinem Privathandy hat sich da schon einiges getan. EU ist viel billiger geworden und restwelt ist geblieben.

14. Guest

Guest Guest

Beim Handy ist es ja auch so, dass es Tarifabhängig ist! Manche haben eine Auslandsoption im Vertrag andere wiederum nicht. Da gibt es viele viele Möglichkeiten.

Diese Seite empfehlen