Neue Strecke: München-Bombay

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Storno, 23. Februar 2008.

  1. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Wenn es noch nicht bekannt sein sollte:

    Lufthansa fliegt ab 3. Mai 2008 3 Mal wöchentlich von München nach Bombay. Hinflüge sind Montag, Mittwoch und Samstag. Abflug ist jeweils um 19:15 Uhr und Ankunft um 06:30 Uhr. Der Rückflug startet in Bombay um 08:10 Uhr und landet um 13:15 Uhr in München.
    Eingesetzt wird ein A340-300. Die Flugnummern sind LH764 und LH765.
     
  2. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Cool, scheint ja echt ´ne Menge Leute zu interessieren... :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das liest man halt schon seit Wochen in irgendwelchen Foren und anderswo, vielleicht halten sich die spontanen Freudenausbrüche deshalb in Grenzen. ;)
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe in meinem bisherigen Leben noch kein Bedürfnis verspürt, nach Bombay zu fliegen ...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann verpasst Du was. Indien ist ein faszinierendes Land und immer eine Reise wert. Wobei ich zugeben muss, dass BOM ein fuerchterlicher Flughafen ist. Aber ohne einen Besuch in Mumbai hat man Indien nicht gesehen......

    Cheers, S
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Indien ist ein Alptraum. Auf der Unterföhringer Mülldeponie in München geht es hygienischer zu als in Mumbai.
    Der Flughafen ist ein unsagbares Grauen. Wochenlange Krankheiten sind fast garantiert.
     
  7. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    [*Wochenlange Krankheiten sind fast garantiert.]
    naja wir wollen die kirche mal im dorf lassen, mumbai ist wrklich irre aber auch sehr interessant. ist eine reine einstellungsfrage und verhaltensfarge dort - hab in einem club mit 300 indern silvester verbracht, wenn man durch die tuer war haette man sich auch in berlin oder zuerich waehnen koennen - vor der tuer dann typical india haevy mit kuehen und endlosem dreck -
    einzig mumbai international airport (domestic ist recht neu und ok) ist dar haesslichste airport und katastrophal gemanaged ein einziges destaster seis drum der weg ist das ziel
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Im Flugbegleiterforum jammern sie jedenfalls über das neue Ziel, offenbar sehr unbeliebt.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist ja wohl eher aus dem Reich der Mythen, Geruechte und Vorurteile. Ich war in den letzten 12 Monaten 5 mal in Indien, unter anderem in Mumbai, Dehli, Chennai und Bangalore. Nicht einmal bin ich krank geworden. Und das obwohl ich viel gegessen und probiert habe. Ich stimme Dir zu, dass der Flughafen in Mumbai ein Grauen ist, aber deshalb lasse ich mir doch nicht das ganze Land veruebeln.

    Cheers, S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kann ich mir vorstellen. Wenn man 48 Stunden im Crewhotel festhaengt ist es beim 2ten Besuch sicherlich nicht mehr so spannend. Ich weiss nicht ob LH auch im Taj Landsend absteigt, aber dort wohnen viele Crews und in der Gegend ist nicht viel zu sehen und zu machen. Wenn man aber ein schoenes Auto mit Fahrer mietet kann man schon viel sehen und erleben.......

    Cheers, S
     
  11. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Als regelmäßiger Mumbai-Reisender kann ich nur feststellen, dass der Flug ein Traum ist! Ankunft statt mitten in der Nacht morgens, auch der Abflug zu einer vernünftigen Zeit. Der Flughafen hat sich übrigens schon etwas verbessert, Immigration ist inzwischen wesentlich professioneller als in den USA, da ist man oft nach weniger als 5 Minuten durch. Saß bei meinem letzten Flug nach Mumbai weniger als 30 Minuten nach der Landung (!) schon mit Gepäck im Taxi zum Hotel. Auch der Abflug ab Mumbai ist erträglich, zumindest wenn man in der Lounge warten kann. Hoffnungslos überzogen sind in Mumbai natürlich die Hotelpreise! Hoffe, dass sich der Flug auch mit dem Swiss-Flug kombinieren läßt, dann kann man sich einer weitere Übernachtung in Mumbai sparen.

    Gruß Nils
     
  12. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich bin gerade gestern mal wieder aus Indien (Mumbai/Chennai) zurück gekommen. Sicherlich ist Indien durchaus faszinierend aber das war es auch schon. Mumbai ist ein riesiger Moloch der in Sachen Infrastruktur völlig überlastet ist. Wir haben von unserem Büro, welches ca. 20 min vom Flughafen entfernt ist, bis an die Stadtgrenze ca. 2 1/2h gebraucht und der Flughafen sowohl International als auch Domestic ist auch nicht das Wahre, von der Lounge brauchen wir hier ja nicht sprechen.
    Allerdings ist das Fliegen innerhalb Indiens sehr angenehm, sind mit Jet nach Chennai und zurück geflogen und der Service war wirklich gut und die Flieger alle sehr neu und in gutem Zustand.
     

Diese Seite empfehlen