Neue Swiss Business auf A340

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stype, 10. September 2010.

  1. stype

    stype Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    hallo,

    plane ende dez. diesen jahres von zürich nach los angeles mit swiss business zu fliegen. die a330 sind ja schon mit der neuen business ausgestattet und die a340 werden sukzessive umgerüstet.

    hat jemand von euch infos, wie es auf dieser strecke aussieht mit der neuen businessclass, da, soweit ich herausgefunden habe, die strecke von einem a340 bedient wird.

    danke im voraus für eure hilfe.

    lg stype
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    alte, leider.
     
  3. stype

    stype Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    danke für die info.

    das enttäuscht mich jetzt :(
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    SFO geht die neue, aber das hilft Dir vermutlich wenig.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    6.11. ab ZRH mit SWISS nach BKK wäre schön, aber leider wird es wohl erst 2011. Überlege daher ob ich ein Upgrade in F buchen soll.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die neue Business geht aktuell nach San Francisco und Boston und demnächst nach Hongkong. Bis Mitte 2011 sollen alle A340 umgerüstet sein. Wir haben einen Thread dazu im Swiss-Forum.
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Nächste Woche fliege ich in neuer biz nach ZRH von LAX.. Auskunft habe ich von Swiss und ich habe schon einen einelnen Sitz reserviert...
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bitte 6.11. neue C nach BKK.
     
  9. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bin jetzt schon einige male mit der neuen Business geflogen, nur überzeugt hat die mich nicht. Man hat sehr wenig Platz im neuen Sitz. Die altze Business und ganz besonders die LH Business hat da erheblich mehr Platz geboten. Einziger Vorteil ist dass man flach liegen kann, aber die Liege ist sehr eng. Auf der Seite schlafen geht nur schwer, da man dann keinen Platz für die Beine hat. Im Fußteil ist nur sehr wenig Platz, ca. 20-30cm nur hoch.
     
  10. berndreichel

    berndreichel Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bin am wochenende von Sao Paulo heimgekommen, und da war es noch die alte Business-Class. Sorry, aber bis zur Umstellung würde ich da in jedem Falle die LH bevorzugen
     
  11. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    guten morgen, erklär mal bitte warum du die LH lx nach sao vorziehen würdest - hab im dez eine buchung auf der swiss maschine und dachte eigentlich die bessere wahl getroffen zu haben
     
  12. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    LH Sitze sind eine neuere Generation. Man hat bei LH eine durchgehende Liegefläche ohne Absätze, was zum schlafen sehr gut ist. Besserer Monitor und ca. 50% mehr Filme, die auch noch alle auf Deutsch sind, bei LX ist die Auswahl an Filmen auf Deutsch sehr gering. Weiters hab ich immer das Gefühl bei LH mehr Platz zu haben als bei LX. In der neuen ist es noch enger.
     
  13. berndreichel

    berndreichel Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja das stimmt ohne Frage. Wenn ich den Flug in der Eco fliegen müßte, dann in jedem Falle die LX oder TAM. In der C ist jedoch der A340 der Swiss mit den alten Sitzen mittlerweile 2. Wahl. Man liegt im starken Winkel, ich persönlich konnte schlecht schlafen. Kann mich ebenso meinem vorredner anschließen, daß das IFE zumindest auf deutsch nicht mehr up to date ist.

    Alternativ (weil auch Star-Alliance) muss ich sagen, das die TAM auch keine schlechte Wahl ist, zumindest vom Komfort. Allerding trifft in Sachen IFE hier diesselbe Aussage zu. Da ist immer noch die LH bessere Wahl. Wie gesagt, aber ausschließlich in der C. In der Eco ist die 747 mittlerweile Steinzeit....

    Meine Meinung...

    Gruss
    Bernd
     
  14. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    mal ganz was anderes: bekommt man auf einem LX Flug als FTL eigentlich den executive bonus zusätzlich zu den Statusmeilen ?
    Danke
    gruss
    gustav
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  16. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ich dachte immer, die gibts nur bei LH dazu !? (bin mal SQ FRA-JFK in F geflogen und habe - soweit ich mich richtig erinnere - nur die "normalen" F-Meilen, aber nicht den Executive Bonus bekommen ...!!??)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Executive Bonus
    SQ ist nicht dabei. Somit dürfte das "Rätsel" gelüftet sein. 8)
     
  18. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Prima, danke !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das sind die HON-Meilen ...
     

Diese Seite empfehlen