Neue Teilnahmebedingungen MM zum 1. Feb.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ausserdem hat M&M dies erst eingeführt, nachdem OneWorld hiermit den Anfang gemacht hat. Warum also deshalb jetzt LH im speziellen "Böse" sein soll, ist noch weniger verständlich. Wenn auch es natürlich für die T-Klassen SENs sicherlich schmerzhaft war.
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @kasi: Siehste, hat nicht lange gedauert, bis sich der erste LH-Apostel MAP dazu meldet.

    @MAP: Hm, es geht also nicht, für ein 99,00 Euro Ticket 7000 Meilen zu vergeben, aber es geht durchaus, zum Schnäppchenpreis von 90,00 Euro 8750 Meilen zu generieren? Stimmt mich nachdenklich! Ersteres kann sich LH nicht mehr leisten, zweiteres sehr wohl? Aus der Sicht des Zahlenden für den Prämienflug stimmt mich das doppelt nachdenklich, vor allem, wenn die 8750 Meilen ganz legal erworben wurden.

    Bezahlt werden alle Prämienflüge ohnehin nur von den C- und F-Passagieren, denn wir haben ja lange genug darüber debatiert, dass Eco-Passagiere einer Fluglinie nichts bringen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt denn sowas?
    In manchen Fällen (ich wiederhole mich, ich weiß) gibt es für ein 90-Euro-Ticket 8,875 M&M-Meilen. Nicht immer und überall; klar. Aber eben machbar (natürlich "legal" - wieso denn auch nicht?). Ist halt alles letzten Endes eine Mischkalkulation, die im Konzern (mit allen angeschlossenen Bereichen) gemacht wird. Vielleicht haben sie die von mir aufgezeigte Möglichkeit auch noch nicht wirklich richtig "erfaßt" - auch okay.

    Mag für Dich "gemein" (und ein Grund für "Melancholie") sein. Ist aber so. :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum ich ein "LH-Apostel" sein soll, verstehe ich nicht. Ich sammle (gut und gern und äußerst preiswert) M&M-Meilen und fliege bevorzugt Thai und/oder Swiss.

    Du bist die/der einzige hier im Forum, die/der von "sich leisten können" schreibt.

    :mrgreen:
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Aus der Sicht der Täterschaft ist es völlig egal, wer den Anfang gemacht hat! Jeder, der an solchen Aktionen mitmacht, ist in gleichem Maße schuld. LH ist genauso gut oder böse wie Oneworld und sonstige, die diese unpopuläre Maßnahme umgesetzt haben.

    Wenn sich aber eine renomierte Fluggesellschaft wie Lufthansa dafür entscheidet, zwielichtige Methoden von Billigfliegern zu übernehmen (drastische Meilenreduktionen, Ticket Service Charges, Kerosinzuschlag, etc.), dann soll diese es gefälligst unterlassen, sich als besonders toll und mit exklusivem Service darzustellen (wie manche Forumsteilnehmer es selbst heute noch glauben). Sie hat sich durch Übernahme der Methoden ja freiwillig und selbst in den Topf dieser zweilichtigen Billigdampfer geworfen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @MAP: Also wenn ich einem Profiler die Summe all Deiner Beiträge zur Erstellung eines Profils vorlegen würde, käme wohl nicht wirklich Air-Berlin oder airberlin.com Fan raus? Und ein so wirlich neutrales Verhalten lässt sich aus Deinen Beiträgen auch nicht rauslesen. Ich vermute, dass ein Arzt bei Dir auch eine eventuelle Air-Berlin-Allergie feststellen könnte. ;)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zumindest HON konnte man vorher mit diesen Buchungsklassen auch nicht werden: Den Status gab es nicht. ;-)

    Was Du nicht alles weisst. Ich fliege > 80 % innerdeutsch. Hatte selbstverständlich kein Problem meinen SEN-Status auch nach 08/2004 zu verlängern. Und das hat sich auch als HON nicht geändert. Und selbstverständlich war da kein einziges bezahltes F-Ticket bei. Wozu auch?

    a) Wen interessiert das Gesabbel von Produktmanagern?
    b) Selbstverständlich ist es gerecht, wenn die Mitglieder von OneWorld kurz vorher wegen Billigtickets leiden musste, dass LH dies auch den M&M-Mitgliedern gönnt. :twisted:
    c) Fändest Du es gerechter, wenn LH wie einige *A-Partner einfach gar keine Meilen für billige Tickets gäbe?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie ne Schallplatte mit Sprung. :roll:

    Dabei sind sich doch hier (mit Ausnahme weniger Gehirngewaschener) alle ziemlich einig, dass nahezu sämtliche Airlines Ausgeburten der Hölle sind, das Böse in Reinkultur verkörpern und das Schlechteste im Menschen hervorbringen. :idea:

    So what! Get over it! 8)

    Dank Foren wie diesem kann man glücklicherweise auch in der heutigen Zeit noch anständigen "Value" für sein Geld bekommen.
    Wem dies - weshalb auch immer - nicht gelingt, der soll, wenn er wirklich so arg darunter leidet, einfach nicht mehr fliegen.
    Wenn er fliegen muss, sollte er sich besser mit demjenigen anlegen, der ihn zum fliegen zwingt - und nicht ständig mit den bösen Airlines hadern.
    Und wenn man eine körperlich/geistige Grenzerfahrung sucht, einfach MUC-JFK-MUC statuslos in Y bei LH in der meilenarmen, garantiert nicht upgradefähigen W-Klasse kaufen und dann, sollte man wider Erwarten überleben, der Nachwelt davon berichten.

    http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=778534
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Echt? Wann? Welches Routing?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Gerade letzte Woche. Innereuropäisch. :mrgreen:
    Wie im anderen Thread schon beschrieben:
    in Begleitung von 3 Personen (mit je 4,125).
    Um wieder einmal gaaaanz genau zu sein. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Er will es uns nicht sagen.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie in WELCHEM anderen Thread schon beschrieben?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch - hab ich ja jetzt auch schon genügend (für mich ausreichend) getan.
    Mußte sogar eine "Vorlage" generieren, um's nicht zu oft tippen zu müssen.

    :mrgreen:
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    kasi hat geschrieben:

    Was Du nicht alles weisst. Ich fliege > 80 % innerdeutsch. Hatte selbstverständlich kein Problem meinen SEN-Status auch nach 08/2004 zu verlängern. Und das hat sich auch als HON nicht geändert. Und selbstverständlich war da kein einziges bezahltes F-Ticket bei. Wozu auch?

    Du willst mir aber jetzt nicht ein X für ein U vormachen, oder? Es mag ja sein, dass Du mit Eco-Flügen den SEN verlängert hast, aber da müssen schon viele Y-Klassen (preislich fast C) dabei gewesen sein. Anders ist das nicht möglich. Gehen wir mal davon aus, dass man für den Eco-Flug im Durchschnitt 625 Meilen (inkl. Exec.Bonus) erhält (die Y-Klassen werden durch die L, T, E, U-Klassen wieder aufgefressen), dann würde das - bei 1 Monat Urlaub im Jahr - monatlich 19 Flüge bedeuten. Das wiederum heißt pro Woche fast 4 Flüge in der Eco-Klasse. Das schaffen nur Piloten oder Flugbegleiter.

    Und das mit dem HON glaubst Du auch nicht, oder? Für den wären es in der Eco-Klasse ca. 44 Flüge pro Woche innerdeutsch. Oder hast Du mir hier die C-Klasse bewusst verschwiegen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist mir nicht aufgefallen, eine einfache Wiederholung oder Link hätte genügt, aber was soll's. :roll:
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    kasi hat geschrieben:

    Was Du nicht alles weisst. Ich fliege > 80 % innerdeutsch. Hatte selbstverständlich kein Problem meinen SEN-Status auch nach 08/2004 zu verlängern. Und das hat sich auch als HON nicht geändert. Und selbstverständlich war da kein einziges bezahltes F-Ticket bei. Wozu auch?

    Du willst mir aber jetzt nicht ein X für ein U vormachen, oder? Es mag ja sein, dass Du mit Eco-Flügen den SEN verlängert hast, aber da müssen schon viele Y-Klassen (preislich fast C) dabei gewesen sein. Anders ist das nicht möglich. Gehen wir mal davon aus, dass man für den Eco-Flug im Durchschnitt 625 Meilen (inkl. Exec.Bonus) erhält (die Y-Klassen werden durch die L, T, E, U-Klassen wieder aufgefressen), dann würde das - bei 1 Monat Urlaub im Jahr - monatlich 19 Flüge bedeuten. Das wiederum heißt pro Woche fast 4 Flüge in der Eco-Klasse. Das schaffen nur Piloten oder Flugbegleiter.

    Und das mit dem HON glaubst Du auch nicht, oder? Für den wären es in der Eco-Klasse ca. 44 Flüge pro Woche innerdeutsch. Oder hast Du mir hier die C-Klasse bewusst verschwiegen?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben nicht, flysurfer. Aus meiner e-mail-Vorlage zu diesem Thema
    (die an alle Frager gegangen ist, bis ich die Lust verloren habe):

    Nach all den allzu plumpen Kopier-Versuchen mancher User/innen sei mir
    dieses Vorgehen doch bitte erlaubt.

    Im übrigen sollte dieses Beispiel doch nur einer/m ganz bestimmten User/in
    plastisch aufzeigen, daß nicht alles, was hier so an Unsinn gepostet wird,
    auch tatsächlich in sich "stimmig" ist. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Axo, die Aktion läuft noch und du willst sie nochmal nutzen? Verständlich.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, mir persönlich ist es inzwischen etwas zu aufwendig geworden.
    Ich hab's halt nur 1x ausprobiert und laß nun die anderen fliegen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen