Neuer Bemessungswert für den Medallion-Status ab 2014

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von wolfpack12, 12. Februar 2013.

  1. wolfpack12

    wolfpack12 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Delta Skymiles hat eine Programmänderung zum 1.1.2014 bekannt gegeben, die besagt, dass alle Skymiles Mitglieder mit Wohnsitz in den USA eine weitere Hürde zum Erreichen eines Medallion-Status eingezogen bekommen.
    Diese heißt Medallion Qualification Dollars (MQD) und muss immer zusätzlich zu einem der bestehenden anderen Hürden MQS oder MQM erreicht werden.

    MQD's sind der Ausdruck der ausgegebenen Dollar für Flüge mit DL Nummer, die auch über DL abgerechnet wurden. Reiner Codeshare reicht also nicht.

    !Für europäische Kunden ändert sich nichts! Deren Status wird weiterhin auf Basis von MQM's oder MQS's ermittelt.

    Warum also dieser Post? Ganz einfach....die Anzahl an Medallion Mitgliedern in den Leveln Gold und aufwärts wird geringer werden, was den Status wieder attraktiver macht und auch von Delta mit weiteren Benefits gewürdigt wird. Vielleicht auch für manchen anderen USA-Reisenden eine interessante Tatsache.

    Alles Weitere hier: http://de.delta.com/content/www/en_...-program/medallion-qualification-dollars.html
     
  2. LAXRuss

    LAXRuss Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich glaube, Delta hat soviel Moeglichkeiten in der letzten Jahren erstellt, Medallion Qualification Miles zu erhalten, dass sich der Wert vom Delta Status vorloren hat. Viele Amerikaner erhalten jetzt Silver Status durch eine Kreditkarte oder andere Sonderprogramme. Deswegen hoffe ich, das der Wert von Delta Medallion sich erherblich ab 2015 erhoehen wird. Fuer Europaer hilft das besonderes, weil sich das Programm nicht aendert. Fuer Amerkaner muessen sie entweder $25K im Jahr bei dem Delta American Expresskarte ausgeben oder sie muessen bei dem Kauf von Delta Flugkarten folgende Summen ausgeben, um Ihr Status zu erhalten: $2,500 fuer Silver Medallion, $5K bei Gold, $7,500 bei Platinum und $12,500 bei Diamond. Wenn sie sonst nicht diese Geldausgaben erreichten, wird ein niedrigeres Status oder keins anerkannt.
     
  3. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich hab mich über einen Status Match für den Delta Silberstatus angemeldet, die Webseite sieht im Mitgliederbereich sehr ansprechend aus. Die Upgrades auf Economy Premium erscheinen mir sehr viel einfacher als das, was ich auf der Miles & More Seite z.B. sehe (Preis, Verfügbarkeit, etc. sehr schön transparent). Oder täuscht das?

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen