Neuer Flugplan * Schlechte Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von honk20, 29. September 2009.

  1. honk20

    honk20 Guest

    Moin !

    Wollte gerade, bzw. hab eine Reise umgebucht. Konkret gehts von LIS - FMO. Junge junge, der neue Flugplan ist wohl ne Katastrophe lt. meiner Reiseagentur. So schlechte Umstiegszeiten mit den Anschlussflügen und überhaupt. Statt wie im Sommer 08:50 nun 08:35 ab FMO - MUC....gääähn, sooo früh am morgen nun...uff :x

    Ich finde innerhalb Europa hat es sowieso irgendwie ganz doofe Flugzeiten.... :cry:

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Flugplan ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    15 Minuten früher...
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Was will uns honk20 damit sagen - würde LH verklagen, da du 15 Minuten früher am Flughafen sein mußt / darfst
    Ist schon wieder Ferienzeit in Deutschland oder haben einige das Wahlergebnis nicht verkraftet?!?!?
     
  4. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    wenns ne viertelstunde später gewesen wäre und du somit deinen anschlussflug nicht bekommen hättest, hätt ichs VIELLEICHT verstanden aber ne viertelstunde früher aufstehen ist dir nen thread wert? :roll:
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    Hrmpf.....

    War nur eine Aussage dass ichdann um 6:45 los fahren muss.....wohne ja in der Pampa..

    Davon abgesehen, wenn ich von LIS zurückfliege, habe ich ca. 3h Aufenthalt in FRA um dann um >22h wieder in FMO zu sein um dann >23h daheim zu sein....

    FMO ist ja ganz nett und überschaubar, aber sooo weit wech....

    Wohnte früher bei STR...nur 17 min entfernt.....B27 ruck zuck dort....nun B64 und 45 min.....grummel.. :cry:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und Deine persoenliche Entscheidung wo Du wohnst hat mit einem Vielfliegerforum was zu tun?

    S
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Ja. Weil die Flugzeiten sich geändert haben oder werden und wenn ich regulär lande nur 20 min in FRA zum umsteigen habe. Da dies nicht geht muss ich eben 3h mich rumdrücken...irgendwo....in der in der Zwischenzeit sehr notdürftig ausgestatteten LH Lounge....
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    zieh doch nach Frankfurt, dann kannste dir das umsteigen sparen :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LH muss in erster Linie wirtschaftlich handeln und nicht jede persönliche Sondergegebenheit berücksichtigen. Und FMO ist nun alles andere als der Hub der Welt, da wird dann halt hier als erstes geändert. Die Begründung deiner Beschwerden ist schon sehr... dünn.
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Ja, schon klar. Wollte etwas Frust vermelden dass der SERVICE "nachläßt".....so generell...subjektiver Eindruck natürlich....
    Wenn man bedenkt dass AB auch in FMO ist....und subjektiv man den Eindruck hat dass die Tarife dort günstiger sind...aber Flugtechn. die Verbindungen ärgerlich via TXL..

    Egal wie man es sieht...Mitten Deutschland fehlt ein netter Flughafen...DUS ist zu weit wech für mich....

    <eom>
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Trollalarm
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    sorry aber du scheinst echte probleme zu haben, was interessiert uns, dass dein flug vorverlegt wurde???? soll jetzt jeder der (echten) VIELflieger für jede zeitenänderung nen neues thema eröffnen?? ach ja frechheit: LH 011 HAM - FRA am 23.12.09 gebucht 10:10- verlegt auf 9:55 - verlegt auf 9:45 - Frechheit oder? wie da der service nachlässt? also ich hab mich sofort bei LH beschwert, und übrigens wohne zwischen hamburg und hannover - frechheit, dass es nicht direkt bei uns nen airport gibt, ohne lärm- vertseht sich -

    geh doch zu AB und fertig-

    man man man ihr habt echt sorgen ....
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Nach dem du ja soviel Zeit hast, bau Dir doch Deinen eigenen Flughafen und schlag LH vor, den Hub von FRA dorthin zu verlegen! Oder mach Deine Schule fertig, geh dann studieren und beginne dann bei LH und in 20 Jahren schafst du es vielleicht in den Vorstand und hast Mitsprache bezüglich der Flugpläne.
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Interessant, interessant...die Beiträge....so manch ein interessanter Berufswunsch wird einem in Aussicht gestellt wenn man sich nur Ziele setzt.... :mrgreen:
     
  15. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ich hab grad new york im november gebucht und gesehen dass die von düsseldorf ja auch 10 minuten später los fliegen jetzt :( so eine frechheit! da muss ich mich direkt mal beschweren
     
  16. honk20

    honk20 Guest

    Glücklicher...war ein Ticken zu spät mit NY buchen zum Sonderpreis. Nun >600 allerding wollte ich DEZ hin un JAN zurück.... :cry:

    Was das Timing der sogenannten 10 bzw., 15 min angeht... :roll: Mir gings darum dasss "vereinzelt" um es vorsichtig zu formulieren, Flüge nicht abgestimmt sind und nun ich 3 (!) Stunden in FRA rumlungern muss bis zum Anschlussflug.....Kann man ja gleich nen Mietwagen nehmen.... :cry:
    Jetzt hackt net so rum auf mir ! 8) Ärgert Euch das nicht so ab u. zu mal 3 h auf nen innerdeutschen Anschlussflug zu warten ? :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Man kann auf Grund begrenzter Slots einfach nicht alle Verbindungen aufeinander abstimmen, und Münster ist nun einmal - ohne jemand zu Nahe treten zu wollen - was den internationalen Luftverkehr angeht unwichtig. Dann wird halt dort zurückgesteckt.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Muss ich nie. LH stimmt den Flugplan immer auf meinen Wohnort ab. Sie Fragen auch immer an, ob ich plane umzuziehen, bevor sie den Flugplan ganz fertig stellen. Sehr angenehm. Neulich habe ich mich aber beschwert Da haben die doch glatt eine Baustelle auf meinem Weg zum Flughafen nicht beruecksichtigt und ich musste 5 Minyten eher los.

    S
     
  19. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ich dacht sowas machen die nur für hons :(
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich spende ein "k". 8)
     

Diese Seite empfehlen