Neuer Tarif unter FLEX und SPAR?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 23. Juli 2013.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bin gerade über folgendes gestoßen.
    EK hat jetzt auch Buchungsklassen unter FLEX und SPAR für Sondertarife eingeführt.
    Bei der Tarifklasse kann man nur noch “Instant Upgrades“ machen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Wurde am 15. Juli eingefeuehrt.
    Dieses neue "feature" ist eine ziemlich restirktive Saver Fare. Meisstens kann man sie nicht mehr upgraden (speziell die viel beflogenen Strecken), in manchen Faellen aber schon (weniger beflogene Strecken).
    Flex bleibt weiterhin jederzeit upgradebar.
    Betrifft sowohl Y->J als auch J->F.

    Sieht ganz danach aus als wolle EK eine neue Buchungsklasse einfuehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke Dir für die weiteren Hinweise.
    Damit nähert man sich den anderen Meilenprogrammen der Konkurrenz an. Die haben ja schon ewig Buchungsklassen, wo es keine Meilen gibt oder Upgradebar sind.
    Solange wenigstens das Instant Upgrade noch geht, ist es ja halb so wild.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    War doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert, und die Einschränkungen werden sicher noch zunehmen,
    Erst die Leute anlocken und dann so nach und nach die Regeln verschlechtern, inbesondere natürlich wieder für die cattle class paxe
     
  5. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Eine Frage: Sind die benötigten Meilen beim CheckIn bzw. an Board höher als wenn ich die Möglichkeit habe schon vorher ein Saver Ticket zu upgraden...??? Wenn ja wo finde ich die Meilentabelle bei skywards?? Danke
     
  6. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
  7. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke. Silber kann an Bord auch noch upgraden:)
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bei dem Tarif spart EK einige Vergünstigungen ein. Da es das Upgrade ja erst beim oder nach dem Boarding gibt, bekommt man als Silberling keinen Loungezutritt auf Außenstationen mehr. Auch fällt der Chauffeur Service weg, da dieser ja vorgebucht werden müßte.
     
  9. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hm. wenn ich doch aber ein Upgrade am CheckIn Schalter gegen Meilen bekomme kommt doch die Lounge danach. Also Zutritt....Der Chauffeur Service fällt natürlich weg.
     
  10. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Bei einem OpUp gab es nie Lounge fuer Silberlinge auf Aussenstationen.
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn es das Meilen Upgrade bereits am Check-in gibt, gibt es den Loungebesuch dazu. Nur soll es hier das Upgrade ja erst beim Einsteigen in die Maschine oder gar erst an Bord geben. Daher darf man da nicht in die Lounge.

    Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Da es mit der Blauen Karte das Instant Upgrade nicht gibt, meinte ich das es nur ab Silber geht. Vielleicht ändert EK ja auch seine Regeln und erlaubt bei dem Tarif auch die Blaue Karte.
     
  12. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Die Upgrade sollen auch schon beim OnlineCheckin funktionieren....Gefunden hier:
    Emirates Skywards remains one of the few frequent flyer programmes that allows you to upgrade any type of fare and ticket with Emirates, using your Skywards Miles, subject to seat availability and applicable upgrade restrictions*.

    *Selected Emirates Skywards Saver Tickets are only upgradable via online check-in or airport check-in. Please review Fare Conditions and applicable restrictions on www.emirates.com at the time of booking.
    http://www.emirates.com/ae/english/help/faqs/FAQDetails.aspx?faqId=1119635
     
  13. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Bei einigen Probebuchungen war bei einigen Spartarifen bei gleichen Flügen kein Upgrade von Y auf C möglich ein Upgrade von C auf F war aber möglich
     

Diese Seite empfehlen