Neuer Top-Status bei ROP

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Reisereport, 26. Mai 2011.

1. Reisereport

Reisereport Bronze Member

hier die Details:

Thai Airways has introduced the new elite invitation-only tier, Platinum, to its Royal Orchid Plus (ROP) frequent flier programme.

This latest category goes above ROP's Gold tier, and the invitation to enjoy Platinum status is only extended to Thai’s most loyal customers, who travel frequently in premium classes and have maintained Gold status for a long time. To maintain this, members need to earn at least 50,000 miles or need to have flown at least 40 international Thai flights in a calendar year.

Platinum status members will enjoy all the benefits of a Gold status member with several added benefits and recognition, the most important of which include no expiry of miles and a waiver of ROP service fees, such as that for changing the award nominee or for rerouting a Thai award ticket. Currently, miles for Silver and Gold status members expire after three years.

Other benefits include priority reservation service and guaranteed confirmed economy class seats 48 hours prior to departure, a dedicated check-in area at Suvarnabhumi Airport, access to the Royal first class lounges and the immigration fast track in Bangkok as well as additional baggage allowance of 30kg (Silver members have an extra baggage allowance of 10kg and Gold members receive an extra 20kg).

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Stelle nach Prüfung meines ROP accounts fest , daß ich nunmehr Plutoniummitglied geworden bin . Eine infrastrukturell schöne Ergänzung weil ich nämlich auch schon Valued Customer in der STRIP BAR Patpong II bin , die zwischendurch mal anders hieß .

" Guaranteed Economy Class Seats " , sind die noch ganz dicht ?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das kriegt man doch meist auch als SEN/*A-Gold hin? :roll:

4. Eiser

Eiser Co-Pilot

Hallo Somkiat,
    da bist du aber ganz schön verstrahlt. Da darfst aber nicht über Japan nach Deutschland fliegen, da wird die Strahlung ja in letzter Zeit gemessen :lol:

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Acces to Royal First Lounge? Wo selbst die Business Lounge im D Riegel fuer *G tabu ist....
    Fast Traxk in Bkk?
    Da waere ich gespannt zu erfahren wie Du das anstellst.....
    S

6. miles-and-points

Durch Begleitung. Zwar nicht immer - aber "immer öfter".

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Das Procedere wurde hier bereits mehrfach analytisch zergliedert und als Geheimtippp hinterlegt : Zutritt zur F - Lounge in BKK erhält auch der status-und ticketlose Reisende wenn er am Loungeeingang weitere 40 Thais als Begleiter nachweisen kann und die Zauberformel spricht : Das sind meine Thais ! Eigentumsnachweis erforderlich .

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Kann man einen Thai durch 2 Burmesen substituieren? Die sind momentan segr guenstig.
    S

9. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Zu Deinen Schreibfehlern ist zu sagen, ich betrachte solche Fehler, im Gegensatz zu typischen Flüchtigkeitsschreibfehlern, als Körperverletzung, weil es mir und anderen, die Sprache respektieren, körperliches Unbehagen bereitet, so etwas lesen zu müssen. Da zieht sich buchstäblich etwas im Inneren zusammen, und das fühlt sich sehr unangenehm an. Kurzum: Es tut weh.

Diese Respektlosigkeit sowohl der Sprache als auch den sprachlich kompetenten Lesern gegenüber empfinde ich, je nach Ausprägung, häufig als ungebührlich, rücksichtslos und unverschämt. Ich fühle mich dadurch missbraucht und gequält, es ist wie ein Schlag ins Gesicht oder bespuckt zu werden. Ich habe deshalb Verständnis für all jene, die solche Missstände ansprechen und die nicht wegschauen, sondern Zivilcourage zeigen, wenn unserer Sprache Gewalt widerfährt. Nicht jeder ist diesbezüglich mit stoisch-gleichgültiger Ignoranz gesegnet.

Einen schönen Tag!

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das freut mich.
    S

11. rainer1

rainer1 Diamond Member

einige mögens sogar............

12. miles-and-points

"Hausfrau"? :lol:

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich darf die lieben Vorumsschwestern und - brüder in Kenntnis setzen , daß die Thai Airways es sich nicht nehmen läßt die Segnung mit der Platinum-Card persönlich am Sitz des zu segnenden vorzunehmen . Dies verrät Sinn für Stil und wahrhaft royale Denkungsart .

Ich darf davon ausgehen , daß die LH den oder die Hon/in allenfalls per unterfrankierter Warensendung benachrichtigt .

14. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Nach Zuführung das Angebeteten sowie protokollierter Abgabe an den Maître de F-Lounge erfolgt die Huldigung des Anwärters mit den Worten' you Pladdin now, enjoy more Royoral Orchiid Service'. Auf Abknien des Anwärters während der Prozedur kann verzichtet werden.

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Mit " Sitz " meine ich diesmal nicht 1A/3A sondern den Wohnsitz .

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Wurde soeben beim Pitstop an der Autobahntankstelle Siegburg Fahrtrichtung Süd genötigt 15 Minuten an der Kasse anzustehen obwohl ich deutlich mit der PLATINUM-KARTE gewedelt habe . Sozialneid . " Schtellen se sisch hinten an " hat der zu mir gesagt , unglaublich .

17. Autricheman

Autricheman Pilot

sind mittlerweile auch handfeste Kriterien bekannt geworden, wie man Thai-Platin wird?

18. somkiat

somkiat Diamond Member

Nein , aber ohne daß man mindesten 8 Jahre oder so ständig etwa 60.000 Meilen in vorzugsweise F zusammengeflogen hätte gibt das eher nix . Ich kenne einen Ingenieur der finnischen Schiffsmotorenfirma Wärtsilä , der quasi ohne Unterbrechung seit Jahren C in Asien hin- und herdüst und trotzdem kein Platin hat . Abgesehen davon merkst du sowieso kaum was von der Karte wenn du die Bedingungen erst mal erfüllst .

19. Bali08

Bali08 Diamond Member

Steht doch oben. Englisch wirst du doch wohl verstehen.

20. somkiat

somkiat Diamond Member

" who travel frequently in premium classes and have maintained Gold status for a long time."

Wie oft ist denn frequently und wie lange dauert long time ?

Diese Seite empfehlen