Neues 10-Tages Visum für den Oman

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Sire83, 24. Februar 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Kann jemand aus seiner Erfahrung von der Einreiseprozedur am FLughafen Mascat berichten?
    Mich interessiert dabei besonders, ob das VOA in EUR oder mit CC bezahlt werden kann.

    Danke!
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Die Einreise läuft wie folgt ab:

    Du kommst in den Eingangsbereich und stellst Dich an einem Schalter an. Dort kannst Du Deine Heimatwährung (ich glaube auch mit der Kreditkarte) in Omanische Rial tauschen (soviel, wie Du fürs Visum brauchst oder auch mehr)und bezahlst dort auch das Visum. Mit dem Bezahlbeleg gehst Du dann zum Einreiseschalter, wo Du dann Deinen Stempel im Pass erhältst.

    Es gab auch mal einen ATM noch vor dem Wechselschalter, aus dem man sich schon mal die Rial ziehen hat können. Der hatte einen besseren Kurs (weil ATM) als der Wechselschalter.

    Nur zur Info: Es gibt noch einen weiteren Schalter ganz links. Der ist aber nur für Arbeitsvisa da. Dort erhältst Du kein Touristenvisum.
     
  4. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Oh danke!
    Bin inzwischen wieder zurück. Dank F konnten wir beide Schlangen( Visa/Einreise) umgehen :).
    Konnte das Visum mit KK bezahlen.

    Schrecklicher Airport, aber tolles Land!!!
     
  5. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ja stimmt ein fürchertlicher Airport, aber zum Glück ist der neue Airport bald fertig.
    Ich denke dann haben wir DXB Zustände auch in MCT...
     

Diese Seite empfehlen