neues EM Flugziel Taipei ???

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von timpolti, 3. April 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Bei allen Expansionsplaenen frage ich mich schon, warum Emirates nicht mal Taipei oder Kaohsiung in ihren Flugplan aufnimmt.
    Cargo Verbindung besteht ja bereits. Emirates fliegt soviele Ziele in Fernost an, warum nicht Taiwan ??
    Hoere immer nur Australien, und das doppelt bzw. dreifach taeglich ... Mensch, wer soll den Europa/Australien noch alles fliegen ?? Verstehe nicht, warum die Araber alle sowas von Australien-fokkussiert sind ....
    Ggf. 5th Freedom flights Dubai > zB > Manila/Kuala Lumpur/Jakarta/Delhi/Kalkutta/Dhaka/Bangkok > Taipei/Kaohsiung vv ??

    Gleiches gilt fuer die uebrigen Arab-Carrier, also im wesentlichen Qatar, Ethiad und GulfAir - SaudiaArabia und Kuwait Airlines lasse ich mal unberuecksichtigt ....
     
  2. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    es steckt politischen Grund dahinter. EK möchte doch nicht, DXB-Taipei Route öffnen und gleichzeitig, DXB-PEK, DXB-PVG ud DXB-CAN schliessen
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Könnte man meinen, aber United und KLM zB fliegen ja auch sowohl chinesische Ziele als auch TPE an und wurden bisher nicht abgeschossen.
     
  4. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Wenn man genau schaut,weder KLM noch United fliegt direkt von Holland bzw. von der USA nach TPE, habe folgeden Artikel bei Wiki gefunden

    KLM Asia [Bearbeiten]
    Eine 747-400M der KLM Asia auf dem Flughafen Schiphol

    Durch ein Gesetz der Volksrepublik China, welches Fluggesellschaften, die Taiwan anflogen, nicht gestattete, auch die Volksrepublik China anzufliegen, sah sich KLM gezwungen, für die Taiwan-Strecken ein eigenes Unternehmen zu gründen. Zu diesem Zweck wurde 1995 die KLM Asia gegründet, die fünf Boeing 747-400 Combis mit zusätzlichem „Asia“ – Schriftzug betreibt. Ähnliche Gesellschaften wurden auch von anderen europäischen Airlines gegründet. KLM Asia fliegt unter dem 2-Letter-Code „KL“ der KLM Royal Dutch Airlines.
     

Diese Seite empfehlen