Neues Fluggerät nach München

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von gatostar, 14. Dezember 2008.

  1. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe von einem Emirates Mitarbeiter erfahren ( und auf der Homepage bereits geprüft),dass Emirates ab Mitte März 2009 die alten A 330 Maschinen auf der Strecke MUC-DXB ersetzen wird.

    Zukünftig kommen dann Airbus A340-300 und die Boeing 777-300ER zum Einsatz.

    Mal hoffen,dass dies das Ende der alten,abgewetzen Maschinen bedeutet, und dann auch das neue,grosse ICE-System an Board sein wird.

    Gruss

    gatostar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann gibts sicherlich auch endlich mal richtig gut gekühlte Drinks! :D
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn es so ein alter A340-300 ist, wie ihn EK von DXB nach FRA fuer den Mittagflug einsetzt, dann ist da kein ICE drinne. ICE habe ich bis jetzt (bei Airbus) nur im 500er angetroffen. Im A340-300 ist das Uraltsystem verbaut. Das brandneue ICE wird da auf jeden Fall nicht drinne sein. Gibt 2 Versionen vom ICE System. Das brandneue ist daran zu erkennen, dass der Monitor noch groesser ist, die Verbedienung ein eigenes LCD hat, auf dem grossen Monitor die Sitzplatznummer steht und beim Start "Digital Widescreen" auf dem Monitor erscheint. Das System steht auch auf der EK Homepage.

    Da kannste auch den Flug pruefen. Wird ICE angezeigt, dann ist es das alte ICE, wird das Digital Widescreen Logo angezeigt, dann halt das ganz neue. Mit Pech halt auch das grottig Uralte.
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Gatostar,
    freue Dich bitte nicht zu früh. EK hat erhebliche Probleme mit den Lieferverzögerungen bei der 777ER. Alle geplanten Umstellungen auf neueres Fluggerat ab Deutschland sind bis auf weiteres nach hinten geschoben worden. So sollten wir z. B. ab 1.03.09 ab HAM die neue 777ER bekommen, dies ist auch gecancellt und so kommt die 777-300 und später weiterhin die alte ER zum Einsatz. Auf der MUC Strecke ist derzeit bis November 2009 auch weiterhin nur der A330-200 geplant. Und auch wenn neues oder neueres Fluggerät geplant ist, so bist Du nicht vor ständigen Wechseln geschützt. Habe letzte Woche auf der Strecke DXB - HAM auch wieder einen A330-200 in der First erwischt, die ist ihren Preis absolut nicht wert. Und auf dem Hinflug war auch die Maschine getauscht, Gott sei Dank gegen eine 777-200 ER, so dass man wenigstens die Sky-Cruiser Sitze hatte.
    Gruß
    Peter
     
  5. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Wenn man zur Zeit auf emirates.com die Flugpläne nach München anschaut,dann sieht man,dass als Morgen-Maschine nach München, sowie logischerweise die Mittags-Maschine zurück nach Dubai nun die B777-300 bzw. B777-300 ER eingesetzt wird.

    Auf der anderen Strecke,d.h. mittags nach München, und nachts zurück nach Dubai bleibt es bei der A330.

    Hat jmd. Erfahrung, ob die beiden B777 das grosse ICE-System haben ( laut Homepage ja) ???

    Gruss

    Gatostar
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    je nachdem welches datum und welchen der beiden flüge man eingibt erhält man derzeit bei der emirates seite die verschiedensten flieger die auf muc-dxb-muc eingesetzt werden:

    330-200
    340-300
    777-300 (ohne ER).

    fliege 22.2. mittag hin 26.2. abend zurück, halte euch auf dem laufenden was es tatsächlich geworden ist. lt emirates seite derzeit 777-300 hin 340-300 zurück.
     
  7. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Am 9.2. ist mein Freund DBX - MUC mit der 777 - 300 mit neuer Biz geflogen.
    Nur eine Info.
     
  8. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hab mittlerweile meine buchungsbestätigung, da steht hin und rück 330-200... hat aber wohl nicht viel zu sagen wie man hört...
     
  9. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    ...und bei mir steht -> Airbus A340-300 PASSENGER MUC-DXB

    LG
    FanLos
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Fliege am MO auf EK52 ex MUC raus. Lt. EK Seite und Flughafen München Flugplan wird es vorraussichtlich ein 330 sein, aber über eine T7 würde ich mich auch sehr freuen. Vor allem da es ein Business Flug ist und die Sitze im 330 im Vergleich zu den neuen in der T7 echt um Klassen schlechter sind.

    Aber solange Emirates auf der Maschine steht und der Service passt, bin ich zufrieden... vor allem für so ein kurzen Hopp runter nach DXB...
     
  11. Barbara

    Barbara Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich fliege am 26.02. mit der 050 ex MUC nach DXB und weiter mit 701 nach MRU. Zurück geht es am 10.03. mit der 049. Laut Emirates Webseite soll auf dem Flug von MUC nach DXB eine 777-300ER mit Lie Flat Sitzen zum Einsatz kommen und von DXB nach MUC der gleiche Flieger mit Sleaperette Sitzen. DXB-MRU-DXB soll eine 777-300 mit Lie Flat Sitzen fliegen. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine C/CL mich da erwartet?
    Viele Grüße
    Barbara
     
  12. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Jepp, das hab ich grad auch gesehn, die 50 ist meistens eine T7 wobei die 52 meistens ein 330 ist, ist aber bei EK in letzter Zeit öfters zu beobachten das auch mal ein kurzfristiges up oder downgrade des Fluggeräts erfolgt. Mein letzter Flug vor 1 1/2 Wochen mit der 50 war z.b keine T7 sondern ein 340.
    Viel Spass auf Mauritius, ist sicherlich zur Zeit nicht der falsche Ort um ein paar schöne Tage zu verbringen. :p
     
  13. Barbara

    Barbara Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, da freue ich mich auch drauf - und nachdem letzte Woche ein Cyclone vorbei geschaut hat, ist da dann auch hoffentlich schönes Wetter :p
    Ich werde berichten, was für Fluggerät verwendet wurde.
    Viele Grüße
     
  14. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,
    Habe dieses Wochenende 2 Flüge MUC > DXB und weiter nach SIN gebucht.
    Am 13. April wird lt Buchung und Sitzplatzreservierung noch der A330 (EK0050) verwendet, beim Rückflug am 4. Mai (EK0049) dann bereits
    eine 777/300ER.
    Bei den Abendflügen ab MUC (EK0051/0052) ist als Typ jeweils ein A340-300 angegeben.
    Das gleiche gilt für die gebuchten Flüge für August, nur ist da dann auch der Hinflug EK0050 eine 777/300ER.
    Sollte EK das ändern, müssen sie logischerweise auch die Online-Sitzplatzreservierung wieder umkrempeln.

    Gruß
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hab gerade FRa DXB - FRA gebucht und beim Rueckflug (Mittags) wird nun eine 777 angezeigt. Hatten die sonst nie, da Mittags immer ein A340 geflogen ist.
     
  16. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Mein Flug PEK-DXB wird auf Flugbuchung der EK HP mit Boeing 777 Jet (EK307) angezeigt. Hatte eigentlich gebucht EK309 um 06:50 mit Airbus A340-300 PASSENGER. Dieser wurde vorverlegt auf 23:55 (ist das eigentlich i.O.?).
    Buchungsmanager weist jedoch Fluggerät Boeing 777-200LR aus. Meine gebuchten Plätze (BIZ) werden auf dieser Strecke nicht mehr angezeigt. Auch kann ich nicht unter "Sitzplatzwunsch" wählen, da dort ausschl. der Flieger PEK-DXB nicht mehr angezeigt wird.
    Will sagen, man kann sich wohl nicht (mehr) auf das Fluggerät inkl. Platzwahl und Flugzeit verlassen.

    LG
    FanLos
     
  17. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    So, bin wieder da, kurzes Feedback:

    MUC - DXB am 22.2. Mittagsflug war eine 777 mit ICE Business und lie flats. War m.E. die beste Business mit der ich je geflogen bin, vgl mit LH, Swiss, Air France, KLM, Austrian, Qatar, Alitalia, Turkish, Egypt Air. Super Ausstattung.

    Rück DXB - MUC 26.2. Spätflug war dann leider wieder die olle 330-200. Dort aber Sitze nicht so wie ich die alte Busi bei EK kenne, mit dem psychedelischen Stoffmuster, sondern graues Leder und Chrom. Aber ansonsten wie die alte Business die man so kennt.


    Anscheinend also derzeit wie schon geschrieben: der MUC-DXB und der korrespondierende DXB-MUC werden mit 777 gemacht, der MUC-DXB Nachtflug mit der alten 330-200.

    Besser wärs m.E. umgekehrt, denn grad Nachts will ich doch lieber auf lie flats schlafen, damit ich dann früh in Dubau fit bin... :roll:
     
  18. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    bin auch wieder da.... gestern (KUL)- DXB-MUC die Morgenmaschine aus DXB mit ner B777 tip top....der Abendflug nach DXB war ein rel. alter A330 :mrgreen:
     
  19. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    So stehts auf der ek homepage auch geschrieben - bis zum 24.03.
    Ab dem 25.03. ist dann wieder der A330 für den Ersten und der A340 für den zweiten Flug gelistet.
    Auch auf meiner Buchungsbestätigung für 13.04./ EK050 steht A330.
    Warum auch immer EK das schon wieder ändert - schade.
     
  20. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Gibt schon wieder eine Änderung...
    Derzeit wird EK049/050 mit einem A330/200 durchgeführt, ab 10. April dann mit einem B777/200LR,
    zwischen dem 18.04. und 30.04. wieder mit dem A330, und ab 1. Mai bis Oktober 09 mit dem B777/300ER.
    So ist zumindest die derzeitige Planung.
    Hab ich nochmal Glück, am 13.04. doch mit dem 777 fliegen zu dürfen.
    Ich hoffe doch zumindest daß die Sitze da nicht so durchgeritten sind wie im A330, das Entertainmentsystem sollte wohl auch besser sein.
     

Diese Seite empfehlen