Neuling bittet dringend um Hilfe bei Flugplanung

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von all-American hero, 18. Juli 2010.

  1. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo liebe Flugexperten,

    Ich bin was Flüge angeht ein ziemliches greenhorn. Bisher war ich erst einmal mit Air France in den USA (NYC , Philadelphia , Washington) und möchte jetzt im August für 8 Wochen von München nach Los Angeles fliegen. Ich bitte euch dazu herzlich um euer Erfahrungswissen.

    Ich würde gerne diesen Flug bei opodo.co.uk buchen:
    Outbound: Fri 13 August 10 ,1 stop(s)

    PREIS 787 GBP = ca. 935 €

    Hierzu einige Fragen:

    - Was haltet ihr allgemein von diesem Angebot? Etwas Günstigeres habe ich nach einer Woche des Suchens nicht gefunden.
    - Könnt ihr BA empfehlen? Habe bisher sehr positive reviews zu dieser airline gelesen.
    - Kann ich als Deutscher bei opodo.co.uk überhaupt buchen?
    - Wichtigste Frage:
    Einige Leute haben mich gewarnt, dass beim Outbound-Flug (13. August) die Umsteigezeit von 1 h 40 min für das Terminal 5 in LHR viel zu knapp ist!
    Obwohl ich auch an Terminal 5 ankommen werde und daher nicht wechseln muss, bin ich nun sehr verunsichert, ob ich diesem Flug überhaupt buchen kann.
    Ich suche nun schon so lange nach etwas Akzeptablem, sodass es sehr schade wäre wenn der Flug ausscheidet, aber wenn ihr mir davon abratet, gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    Besten Dank für jegliche Hilfe die ihr mir anbieten könnt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist kein Superschnäppchen aber für diesen Zeitraum und mit BA völlig in Ordnung.

    Ja, kannst du bedenkenlos buchen. BA bietet ein ordentliches Economy-Produkt.

    Ja, natürlich.

    Vergiss das, dieser Ruf aus der Anfangszeit des T5 ist überholt. Die Zeit sollte einwandfrei reichen, zumal du auf ein Ticket gebucht bist (heißt Schutz, falls es doch nicht klappt), du nur innerhalb des Terminals umsteigen musst und das Gepäck automatisch durchwandert.
     
  3. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Stimme den Aussagen von fenrir zu.

    Ein paar Euro kannst Du noch sparen, wenn Du über www.expedia.ca buchst.
     
  4. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sehr gut! Vielen Dank

    Besonders gut finde ich den Tip mit expedia.ca! Also du sagst, ich kann da auch buchen? Mit Kreditkarte dann wahrscheinlich? (Ich hoffe nur dass meine Bank nicht zuviel Wechselgebühr erhebt, da sonst die Preisersparnis dahin wäre)

    Mein Favorit wäre nun dieses Angebot hier:

    PREIS: C$1242 = ca. 913 €

    Beim Hinflug habe ich nun genug Zeit um mir in London Terminal 5 anzusehen, was angeblich das größte freistehende Gebäude in Großbritannien ist und ich kann die Reise relaxed angehen
    Jetzt habe ich nur das kleine Problem, dass ich beim Rückflug in LHR nur 1h Zeit habe, was nun schon etwas knapp ist, oder? Da braucht der Flug aus LA nur etwas verspätet sein. Oder sind die Kontrollen beim Rückflug nicht mehr so umfangreich und langwierig? (So ging es mir bei meiner Rückkehr aus Washington mit Air France iirc)

    Wenn ich jetzt über expedia.ca oder opodo.co.uk bei BA buche, dann kann ich noch keine Sitzplätze reservieren, oder? Das muss ich 24 h vor take-off beim online check-in machen, richtig? Dann habe ich also noch Chancen auf einen Fensterplatz
     
  5. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Die Kreditkartengebühren solltest Du natürlich vorher abklären, aber bei opodo.uk wäre das sicherlich auch nicht kostenlos.Oder?

    Der Rückflug: Du kannst doch den späteren buchen. Falls Du bei der kurzen Umsteigezeit den Anschluss verpassen solltest, wirst Du automatisch umgebucht. Das geschieht dann am Transferdesk in LHR.

    Sitzplatz: http://www.britishairways.com/travel/mmbseatingpolicy/public/de_de?gsLink=searchResults
    Da wirst Du wohl warten müssen, bis 24h-stunden vorher, außer Du bist bereit zu bezahlen.
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Und wenn er verspätet ist ist das auch nicht dein Problem. Wenn du alle Flugstrecken auf einem Ticket buchst dann muss BA dich eben mit dem nächsten Flieger von London aus nach Hause bringen. Ein Problem ist es nur wenn du jedes Segment einzeln buchst, also 1 Ticket Deutschland -> London, 1 Ticket London -> USA usw... Also mach dir keine Sorgen und buch das wenn dir der Reiseplan sonst zusagt.
     
  7. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Verdammt, ich habs vermasselt!
    Gestern hätte ich den Flug noch um 915€bekommen, heute kostet er schon 945 €! Ärgerlich!
    Was meint ihr: Soll ich darauf spekulieren, dass er am Wochenende nochmals billiger wird oder schleunigst zuschlagen?
     
  8. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Kannst Du evtl. ein paar Tage später fliegen? Bei Air new Zealand gibt es für 924€ ab 18.8. eine Strecke in Premium Eco inkl. Kannst mal deren deutsche Seite probieren. Bei der Auswahal nach Economy lowest und wochenweise suchen lassen, dann zeigt es die Klassen der Auswahl der Tage an. Viel Erfolg. Und wann sich Preise ändern, kann Dir niemand sagen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Tendenziell werden die Flüge teurer, da die günstigen Buchungsklassen nach und nach ausverkauft werden. Auf besondere Aktionen oder weitere günstige Kontingente sollte man nicht unbedingt spekulieren wenn man die Flüge in einem gewissen Zeitrahmen braucht.
     
  10. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @Davon:

    Der Tip mit Air New Zealand ist ja klasse! Eine Woche früher oder später macht mir gar nicht aus. Solltest du also noch zufällig ein besseres Angebot haben, lass es mich bitte wissen. Wo suchst du diese Flüge? Einfach alle bekannten Seiten durch oder suchst du auf einer Seite wie swoodoo.com? Dort hab ich allerdings noch keine Flüge von Air New Zealand gefunden.

    Schade ist halt nur, dass dieses special offer mit der Premium Economy Class nur beim Hinflug gültig ist und ich somit die 2x 23 kg Freigepäck nicht ausnutzen kann.
    Aber man kann wohl nicht alles haben.
    Air New Zealand hat sehr gute reviews, wie ich sehe. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  11. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Na dann, neuer Tag neues Glück: wenn Du flexibel bist, dann gebe es noch www.USAirways.com : 19.8.-7.10. für USD977 / €760 (das sind natürlich dann zwei Sterne weniger beim reisekomfort...aber ein paar mehr Dollar vor Ort)
    Grundsätzlich wird es mit jedem Tag, den Du später abfliegst billiger, weil dann die Ferienzeit zu Ende geht, und die Flieger wieder leerer werden. Mal so grob formuliert. Ganz gut sucht zB opodo, wie Du schon festgestellt hast.
    Ansonsten wäre die Preisfrage sicherlich auch gut im Forum "Fliegen zum Bestprice" aufgehoben.
     
  12. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    US Airways?
    Ja würde ich ja gerne, wenn ich dazu nicht soviele schlechte reviews gefunden hätte. Gut, davon darf man oft auch nur die Hälfte ernst nehmen, aber trotzdem: Ist US Airways wirklich so schlecht?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Am Maßstab anderer US-Carrier gemessen: Nein, man kommt mit brauchbarem Service sicher ans Ziel. Wenn der Preis stimmt, würde ich jederzeit US wählen.
    Zumal sich in letzter Zeit die deutlich positiven Berichte zu US häufen - eine Singapore Airlines sollte man aber nicht erwarten (aber wo kann man das schon).
     
  14. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    expedia.com gibt es ja auch noch! Dort habe ich ein interessantes Angebot gefunden
    Mit Kreditkarte kann ich ja dort auch buchen, oder?

    Irgendwo hab ich mal gehört dass dies für Europäer nur im EU Binnenmarkt gehen würde. Ist das korrekt?
     
  15. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Was hindert dich daran es einfach zu versuchen?
    Zumindest bei Hotels funktioniert es, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
     
  16. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ok!
    Jetzt habe ich meinen Abflug um eine Woche nach hinten verlegt und da eröffnen sich gleich ganz tolle neue Möglichkeiten!
    Hat jemand schon mal von der Airline "Virgin Antlantic" gehört bzw damit geflogen? Auf http://www.airlinequality.com haben die 4 Sterne Status allerdings nicht besonders überzeugende reviews
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, mehrfach, ist eine recht bekannte britische Langstrecken-Airline, die durch unkonventionelle Außenauftritte auffällt und an der Singapore Airlines einen 49%-Anteil hält.

    Kenne ich direkt allerdings nur in der "Upper Class" (so heißt dort die Business) - und die ist meiner Meinung nach eine der besten, die einem europäische Carrier bieten (es gibt z.B. schon seit Jahren eine große Bordbar, die anderenorts jetzt als Innovation gefeiert wird). Die Economy sieht so aus http://www.airliners.net/photo/Virgin-Atlantic-Airways/Boeing-747-4Q8/1618063/M/ und ist rein von den Spezifikationen her doch recht komfortabel im Vergleich, dafür ist Virgin oft nicht die günstigste Wahl.

    Ich würde sie auf Grund meiner Erfahrungen auf jeden Fall empfehlen, wenn sie für dich zur Wahl steht (preislich wie zeitlich), tendenziell sogar eher als BA.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Und sonst ?
     
  19. all-American hero

    all-American hero Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ok, das Angebot das ich da konkret hätte, wäre von München nach London Heathrow mit bmi (was auch immer das ist), allerdings ausgeführt von Lufthansa und mit Virgin Atlantic nach LAX.
    Beim Rückflug dieselbe Kombination.

    Blöde Frage, aber muss ich, wenn ich mit zwei verschiedene Airlines fliege, in LHR mein checked baggage erst abholen und dann erneut einchecken bevor ich in den Virgin Flieger steige?
    Diese Zeit müsste man dann natürlich beim Buchen berücksichtigen
     
  20. PaM

    PaM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    expedia.com fuer $993 sind 769 Euro... Ich buche immer bei expedia.com oder anderen amerikanischen Seiten und bezahle mit duetscher Kreditkarte! Mein Mann ist Amerikaner, aber ob ich nun mit unserer amerikanischen oder deutschen bezahle, hat noch niemand interessiert!
     

Diese Seite empfehlen