Katze scheint aus'm Sack zu sein. Hier eine Mail, die ich heute morgen bekam. Von anderen Stellen bestaetigt, dass es das neue Level sein wird. Where do you think 150 000 Tier Miles could take you? Und anschliessend: There we go.
Mail hatte ich auch bekommen. 150K Tier Meilen sind für mich auf jeden Fall ein Brett, werde ich nicht schaffen :-(
mail hatte ich heute auch bekommen - waere interessant zu erfahren ob sie das als slip in waehrend des Jahres einfuehren oder auf Kalenderjahr gehen (fuer die Qualifikation). die benefits wurden sich auf jeden fall lohnen.
Gold bei Ek ist doch (ausser den zusaetzlichen Meilen) fast ohne Wert, zumindest dann, wenn man ohnehin C oder F fliegt. Jedenfalls kein Vergleich zum SEN.
Das kann jeder so oder so sehen. Ich hatte nun lange Zeit beides, und trauer den Verlust meines SEN überhaupt nicht nach. Schlechte Lounges, keine bevorzugte Behandlung an Board, keine complimentary Upgrades bisher, keine Instant Upgrades, und das M&M online System zum Rewards/upgrades buchen ist ne Kataetrophe. Ich persönlich habe deutlich mehr vom EK Gold, aber das kann jeder für sich beurteilen.
Wir konnten vor ein paar Wochen Freunde, die mit dem gleichen Flugzeug in ECO flogen, mit in die Loungen (sowohl in DUS als auch in DXB) nehmen. Das fanden wir klasse!
Ich lasse meine SEN in 2 Jahren auslaufen, mache lieber bei Turkish *Gold für den halben Aufwand. Ansonsten konzentrier ich mich auf den Emirates Gold. Wesentlich bessere Lounges und gerade die Kombi C fliegen mit Goldkarte hat auf meinen Strecken eine extrem hohe First Class Upgraderate, ca 30-40 Prozent in etwa. Vgl: LH in 8 Jahren SEN 2 upgrades von Y auf C, und unzählige downgrade Anfragen von c auf Y wg Überbuchung C... Für mich stellt sich die Frage nicht, SEN ist uninteressant geworden durch die Verschlechterungen der letzten Jahre und Dank der NEK sowie der neuen Business, die ich sogar noch schlechter als die alten Rutschen finde, bin ich weg.
Lufthansa Senator Lounges schlecht? Also es ist keine Upper Class Lounge von VS aber so schlecht sind die LH Lounges doch nun wirklich nicht. Wobei du bei den eigenen Vorteilen recht hast, das ist individuell. Kommt z.T. auch auf die Strecken an.
Aber auch weniger Benefits. Wenn man oft Richtung Osten fliegt, sicher eine Option, ansonsten keine Alternative zu *G. Ich weiss nicht, was an den SEN Lounges in D auszusetzen ist. Deutlich besser als der Durchschnitt. Ein solch hohe Upgradehaeufigkeit fuehrt mittelfristig immer dazu dass die Qualitaet der Premiumklassen sinkt. Ich bevorzuge Airlines die Upgrades so selten wie moeglich halten und bezahle gerne fuer die Flugklasse in der ich sitzen möchte. Es gibt keine Strecke auf der LH die NEK anbietet und wo EK eine Alternative ist. S
Eine Schwachstelle von EK Gold ist m.E. die kurze Gültigkeit von einem Jahr..da scheint mir der SEN doch länger gültig zu sein, wenngleich mehr Meilen erforderlich. Eine normale EK Lounge ist an Speisen und Getränken um Welten besser als eine SEN Lounge..und das gilt auch für die Lounges ausserhalb DXB, für die man nur ein C ticket braucht..der (kulinarische) Vergleich EK Lounge zur (Würstchenbude) FT Lounge fällt noch drastischer zugunsten EK aus. Ansonsten kommt es sehr auf Crew und Flug an. EK behandelt seine "Gold" doch i.d.R. sehr nett. Beim letzen Flug saß ich in der viertletzen Reihe der Economy. Gleichwohl kam Purser bis nach hinten, begrüßte mich und kam - in Kenntnis meiner Vorlieben - den ganzen Weg mit einem Glas Dom zurück..später mit einem Chateauneuf. Flug war nur halb voll, aber schön, dass Purser das nutzte, um die Premiumgäste, auch wenn sie hinten saßen, zu verwöhnen...ist das bei Senatoren in Y genau so? Würde mich mal interessieren. Und auch wenn ich C fliege..ein Gläschen (manchmal auch ein reserviertes Fläschchen) aus der F gibts fast immer..ich fühle mich als Gold (fast) immer sehr verwöhnt und genieße das..und anerkenne das mit (oft schriftlichem) Dank auch an.
Da sind wir einer Meinung. Das ist ja beängstigend! Bei LH wird die FIRST nach wie vor mit Meilen- und Altpapierfliegern gefüllt und, nicht zu vergessen, mit Konzernangehörigen oder Konzernpensionären. Darunter leidet die Qualität der FIRST. EK hat da, vermute ich mal, deutlich mehr echte Vollzahler.
Um mal wieder zurueck zum Topic zu kommen... EK hat es jz offiziell announced und die Skywards Seiten sind auch geupdated. Hier ein weiterer Artikel: http://www.airlinereporter.com/2013/02/ ... -platinum/ Und Golds koennen auch wieder Gaeste in Y mitnehmen. Bisschen nervig muss ich sagen. In Dubai ist genug Platz, aber die anderen Lounges sind eh schon ueberfuellt. :/ http://www.ausbt.com.au/emirates-to-rei ... privileges
Die Upgrades gibt es i.d.R. nur bei Überbuchung. EK hat ja eine andere Meinung über das öffnen und schließen bestimmter Buchungsklassen und auch ihres Yieldes. Da ist selbst bei überbuchter Holzklasse diese aber noch offen, sofern noch Plätze in der Business oder First frei sind. Da verkauft man lieber 5 Holzklassentickets (und vergibt 5 OpUp) als zu hoffen das einer derer ein teures Business Ticket kauft. Das sehen ja andere Airlines genau anders rum. Da wird gnadenlos versucht den Passagier zu Melken. In der heutigen Zeit sind aber nicht alle bereit, jeden Preis zu zahlen. Dafür gibt es zu viele alternativen um von A nach B zu kommen. Und das EK mit ihrer Strategie nicht gerade schlecht fliegt, sagen die Erfolge und der Neid der Konkurrenz zur genüge aus
Habe heute mein welcome mail zum neuen Skywards Platinum level bekommen. Das sind die benefits mit dem neuen Platinum level Hinsichtlich Qualifikationskriterien, Laufzeit etc stand leider nichts dabei. ------------ I am extremely pleased to congratulate and welcome you as one of the first members of our brand new and exclusive Emirates Skywards Platinum tier. With Emirates Skywards Platinum you can experience a a new level of recognition and privileges designed to offer you an enriched and effortless journey... First Class check in and baggage delivery to speed up your arrival and departure from the airport The luxury of Emirates First Class Lounge in Dubai and all Emirates Lounges around our network, with a guest A generous additional baggage allowance of 20 kgs A guaranteed seat in Business Class when you need it the most* A Skywards Gold membership for your partner to enhance their journeys when travelling on their own An increased tier bonus from 50% to 75% And more... Your Platinum benefits will be available from 1 April 2013, along with your new membership pack. For complete details on the benefits that await you, do visit your Emirates Skywards account online. My team and I look forward to bringing you an even better experience when travelling with Emirates and hope to welcome you on board soon for your Platinum debut. Best Regards, Thierry Antinori Executive Vice President Passenger Sales Worldwide
@wOOt: Danke für die Hinweise. Eine Zahl in einem der Artikel hat mich total überrascht: "out of the 8.6 million who have signed up for Skywards, about 110,000 are currently Gold members" ???? Ist das realistisch??? Nur 110.000???? Dann wäre Gold ja schon ein recht exklusiver Club und das Gejammere über zu viele Status Kunden in den Lounges hätte keine Grundlage. Kann diese Zahl stimmen? Nur 110.000 Gold??? Und wie viele Senatoren gäbe es dann??? Habt Ihr Infos? @Kenting: danke für die Hinweise auf die EK Policy beim Füllen der Sitze..wusste ich nicht.. Viele Grüße!
Und schwups ist Gold Status bei Ek deutlich weniger wert. Bye bye Upgrades.... Immer wieder dein geschickter Schachzug, einen neuen, hoeheren Status fuer wenige einzuführen, ob den gegenwertigen Status, den viele haben, zu "enhancen". S
Bye bye upgrades für Gold members muß nicht sein, die Platinum member fliegen doch wohl meist in Business oder First, sonst würden sie wohl nicht auf 150 000 Meilen im Jahr kommen?
Das ist zumindest meine Erkenntnis und Erfahrung. Ich schau ja gern nach, ob es am Flugtag noch Tickets in der Holzklasse gibt. Bis jetzt gab es fast immer noch welche, auch wenn man wenige Stunden später ein OpUp erhielt. Oder wie bei einem OpUp, welches ich schon 24h vor dem Flug beim online Check-in erhielt, war die Holzklasse selbst kurz vor dem Flug noch offen. Warum? Die Platin Member sind doch jetzt auch schon als Gold da. Die kommen ja nicht aus dem nichts. Daher frag ich mich, was diese im großen Stiel wegnehmen sollen, was sie nicht jetzt schon erhalten. Die Anzahl der OpUp wird nicht geringer und die Gesamtzahl der Silber, Gold und Platin Member bleibt auch gleich. Woher soll also die (viel) schlechtere OpUp Wahrscheinlichkeit herkommen, wenn früher auf dem Flug z.B. 5 Gold waren und jetzt 1 Platin und 4 Gold. Und noch was. Selbst als Silber kann man sich über OpUp nicht beschweren. Egal ob es darüber nur Gold oder in Zukunft gar 2 Level befinden.