New-York-Washington Zug oder Auto?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von travi, 14. April 2008.

  1. travi

    travi Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wir 4-köpfige Familie wollen im Urlaub von New York nach Washington.Jetzt stellt sich die Frage wie: Zug scheint mir zu viert teurer als Mietauto, zumal ich von und zum Hotel auch noch ein Taxi brauche und auch noch das Gepäck hin und herschleppen muss. Andererseits weiss ich nicht wie es ist aus Manhatten raus zu fahren. Kennt sich da jemand aus?
    Danke für Eure Antwort!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn das einige vermutlich anders sehen: Ich würde Greyhound Bus fahren!
    Manhattan - Washington dauert "nur" 4,5 Stunden. Ticketpreis je nach Aktion um die 30$ bzw. 50% billiger wenn man nach der Fahrt nen Fragebogen ausfüllt.
    Für 120 $ schaffe ich es mit dem Mietwagen dankt Tunnel, Toll und Sprit nicht von Manhattan nach Washington. Zudem kommt im Regelfall noch die Einwegmiete für den Mietwagen dazu. Was das rauskommen aus Manhattan angeht, entweder Holland- oder Lincoln-Tunnel nach New Jersey und dann auf den Jersey Turnpike South.

    Edit: Oops, keine Tunnelgebühr da die Tunnel zwischen Manhattan und New Jersey nur gen Manhattan kostenpflichtig sind.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    würde auch bus nehmen, bin damals für 29 euro gefahren oneway
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Rausfahren ist kein Problem. Beim Mieten würde ich über eine Deutsche Seite gehen, die sind meist billiger als in den USA selbst. z.b. http://www.billiger-mietwagen.de
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Einwegmieten sind in den USA relativ teuer. Kostenlos sind diese meist nur, wenn man das Fahrzeug im gleichen Bundesstaat zurückgibt (in Miami angemitet ind Orlanda zurückgegeben). Zudem kommt Maut etc hinzu. Bei Hertz kann man Neverlost (Navi) hinzumieten - das lohnt auf jeden Fall, wenn man in Großstädten unterwegs ist.

    Bin die Strecke allerdings mit dem Zug gefahren. War sehr bequem und deutlich entspannter als Autofahren. Greyhound ist nicht so mein Ding ;) Mag zwar billig sein, aber mit dem Taxi mußt Du genauso fahren und das Publikum ist schon eher seltsam :?
     
  6. travi

    travi Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Darum war meine Frage auch Auto oder Zug, denn Bus brauche ich auch nicht. Und auf 2,50 kommt es mir auch nicht an, es war eher eine Frage der Machbarkeit (Manhattan) und der Bequemlichkeit. Meinem Mann macht auch das Autofahren nicht viel aus , es fragt sich nur ob wir über die Streckenfindung schnell in einen Streit geraten."Warum sagst du nicht früher,dass man da abbiegen muss?" oder so ähnlich.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Spielt Geld nun eine Rolle oder nicht?!?

    Grob gerechnet kostet ein Fahrzeug in der Full Size Größe 50 EUR pro Tag (inkl Navi). Dazu kommen nochmal 50 US$ Einwegmiete und ggf. Versicherungen. Maut, Gebühren machen auch noch mal ein paar $$$ aus, ebenso Benzin. Dank Navi sollte man sich auch nicht verfahren...

    Mit dem Zug ist es sicherlich entspannter. Aber 2 mal Taxi (New York und Washington) macht es teurer. Koffer schleppen an den Bahnhöfen ist auch nicht so toll. Kommt aber auf die Gepäckanzahl und das Alter der Kids an. Der Zug kostet ungefähr 200 US$ für 4 Personen.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann kannst du auch mim auto fahren
     
  9. travi

    travi Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wenn ich ein paar Tage später das Auto in Newark(Flughafen) abgebe, ist das dann eine Einwegmiete oder nicht ?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Frag am besten mal bei der Autovermietung nach oder probier das online selbst durch! Das hängt vom Vermieter ab, ob New Jersey und New York City eventuell als ein Bundesstaat behandelt werden aufgrund der Nähe...
     
  11. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Was war denn das fürn Bus?
    Ich bin letztes Jahr für $30 Hin und Rück...
     
  12. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ist es! Ich habe ein auto gemietet von JFK nach EWR (zwischendurch fahre ich noch weiter). Alle Vermietungen wollten Einweggebühr.

    Bei http://www.aeroplan.de habe ich eine Auto incl. 1.Spritfüllung und Einweggebühr für 1 Woche für unter 150 Euro bekommen (zugegeben ein kleines Auto)
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sorry, waren knapp 29 dollar oneway
     
  14. micromarioman

    micromarioman Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke für die 2 seiten, klasse tipp von dir
     

Diese Seite empfehlen