NEWS: SAS

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von kasi, 10. Januar 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    SAS vor Übernahme durch Lufthansa?Gerüchte. Die Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien der Deutschen Lufthansa am Dienstag vorübergehend aus ihrer Bewertung genommen und damit Gerüchte ausgelöst, die Gesellschaft wolle die skandinavische SAS übernehmen. Die Lufthansa wollte das Gerücht nicht kommentieren.

    Lufthansa mochte sich zu den Übernahmegerüchten nicht äußern. Foto: dpaDie Bank begründete die Maßnahme mit einem nicht näher genannten Beratermandat im Zusammenhang mit einem Zukauf oder einer Fusion. Am Finanzmarkt spekulierten Aktienhändler daraufhin, die Lufthansa sei an der Übernahme der skandinavischen Fluggesellschaft SAS interessiert. Das Gerücht trieb die SAS-Aktie um fünf Prozent nach oben.

    Lufthansa stellte daraufhin klar, es gebe kein Mandat der Fluggesellschaft für Goldman Sachs. Die Bank sei allerdings Berater für den Handelskonzern KarstadtQuelle, der den Lufthansa-Anteil am Reisekonzern Thomas Cook gekauft hat.

    Spekulationen, dass Lufthansa Interesse an SAS haben könnte, sind schon mehrmals aufgetaucht. „Das kommentieren wir nicht“, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Bei SAS hieß es, das Unternehmen wisse nichts von Übernahmeangeboten.

    Der Luftfahrtanalyst der HVB, Uwe Weinreich, sieht in einer deutsch-skandinavischen Allianz wenig Sinn. SAS sei sicher ein interessantes Unternehmen. Für Lufthansa brächte eine Übernahme aber nur wenige zusätzliche Langstreckenverbindungen. Der Lufthansa-Vorstand hatte in den vergangenen Monaten bestätigt, grundsätzlich sei das Unternehmen offen für weitere Zukäufe. Konkret gebe es aber keine Pläne.
    [09.01.2007] wiw/rtr
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SAS: Test zum Durchchecken des Gepäcks

    Quelle: TPN
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    SAS fliegen und bei SIXT Meilen sammeln:


    SIXT
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Postkarte von SAS:

     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SAS streicht Deutschland-Flüge

    Focus 25.04.2007
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Neuer Nonstop-Service Kopenhagen - Dubai

    ab 31. Oktober geht es 3x die Woche von CPH nach Dubai


    Außerdem:
    Quelle: Newsletter
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Pressemitteilung
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich einiges über die Servicequalität von CA Inlandsflügen gehört habe, halte ich das für keine schlechte Idee.

    Quasi Notwehr, man möchte den Kunden ja gern wiedersehen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nette Formulierung. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist einer von euch schon einmal damit geflogen, ich lese immer nur gehört.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Immer? Einmal. 8)
     

Diese Seite empfehlen