NH Hotel mit doppelt Meilen, aber auch NH Aktion ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Oriolman, 12. Oktober 2009.

  1. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Meilensammler. Klar, kann ich mir theoretisch schon die Antwort denken, aber mein aktueller Fall lásst mich überlegen, denn laut Rezeption wurde alles gebucht.

    NH Hotels haben ja eine eigene NH Karte, aber auch Miles & More bietet die 500 bzw. 1000 Punkte Prämie bis Dezember. Ist es moeglich im NH Hotel das eigene Angebot zu nutzen und zzl. Meilen zu erhalten UND dann zusaetzlich noch mit einer Miles und More Kreditkarte zu zahlen. Bedeutet bei einer Nacht waeren das:

    1000 Punkte Miles and More ( oder 500 Meilen sonst )
    + NH Aktions Programm
    + 139 Milen fuer den Zimmerpreis ?
    + ich hab auch noch eine IBERIA Plus Karte seit Anfang Oktober ?

    Über eine freundliche Rückmeldung freue ich mich !
     
  2. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Im Regelfall schreiben Hotels entweder Punkte/Meilen bei einem Vielfliegerprogramm (FFP) oder dem eigenen Hotelprogramm gut. Beides geht im Regelfall nicht. Eine Ausnahme ist Hilton. Hilton bietet unter dem Motto "Double Dip" die Gutschrift in einem FFP und dem eigenen HHonors-Programm an. Die Gutschrift der Meilen für die Zahlung des Zimmerpreises erfolgt davon völlig unabhängig und richtet sich schlichtweg nur nach dem Umsatz auf der Karte.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Beim NH Hotel gibt es aber leider zig Raten bei denen es keine Meilen gibt. :evil:
     
  4. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Man kann doch die Belege bei M&M nachreichen.

    Bedeutet vor Ort lasse ich die NH Karte laden und reiche per Post die M&M Belege nach ?
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    1. Bekommt die Rechnung meine Firma.
    2. Steht auf der Rechnung der Firmenname und ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch Meilen erhalte.
    3. Ist der Aufwand das ganze per Post zu versenen fuer jeweil 500 Meilen sehr gross.
     
  6. covenant123

    covenant123 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Da ich nie weiß, wie zuverlässig die Gutschriften bei den einzelnen Hotelrezeptionen klappen, ziehe ich mir zuhause immer erst einen Scan der jeweiligen Rechnung als pdf, den ich dann bei Bedarf per Meilengutschrift nachreiche. Es interessiert dabei keine Sau (auch nicht im Hotel), ob da die Firmenanschrift (was bei mir IMMER der Fall ist) drauf steht oder nicht.
     
  7. covenant123

    covenant123 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sorry, hier nochmal.........

    zu 2. Die Meilen gibt es definitiv. Egal ob Firmenanschrift oder nicht.
    zu 3. Man kann es auch online (nicht zwingend per Post) mit der vorher eingescannten Rechnung nachträglich gutschreiben lassen. Klappt bei mir immer!!!
     
  8. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    leider konnte bisher keine beantworten ob das Bonusprogramm der NH Karte klappt und ich dann trotzdem die Meilen per Scan oder Post nachreichen kann ?
     
  9. trophics

    trophics Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich hab schon mal in diesem Jahr Punkte beim NH Bonusprogramm bekommen und anschließend eine Kopie der Rg. an MM geschickt mit der Bitte
    um Meilengutschrift. Nach ca. 3 Wochen kam dann die Antwort, dass bereits das NH Bonusprogramm genutzt wurde und beides nicht funktionieren würde.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    LG
     

Diese Seite empfehlen