NIE start.de für LH-Buchungen nutzen!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von globetrottel, 17. Juli 2009.

  1. globetrottel

    globetrottel Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Am Dienstag abend habe ich auf http://www.start.de für meine Frau und mich 2 Tickets mit LH NUE-DUS-NUE zu 98,63 Euro gebucht. Allerdings in 2 Buchungen innerhalb von 3 Minuten.
    Mein Ticket wurde am Mittwoch wie gewünscht ausgestellt. Das Ticket meiner Frau ist aus "technischen Gründen" nicht ausgestellt worden und http://www.start.de hat dann am Donnerstag in einer formlosen Mail mitgeteilt, dass nun der gleiche Flug nur noch zu 272,63 Euro zu haben sei.
    Die telefonische Nachfrage im Callcenter brachte weder ein Entgegenkommen noch viel Verständnis. Ein nochmaliges Telefonat mit der Teamleiterin war ebenso frustrierend: Warum das Ticket in den Systemen "hängen" geblieben sei, könne Sie nicht feststellen und selbst nach hartnäckigem Druck wurden maximal 50% des Aufpreises als Erstattung angeboten.

    FAZIT: Wer sein Ticket sicher zum Schnäppchenpreis buchen will, sollte dringend von http://www.start.de Abstand nehmen, denn deren Systeme scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren und ein besonderes Interesse den Fehler herauszufinden hatten Sie auch nicht! Schade, aber die Auswahl an Anbietern ist ja zum Glück groß.... :lol:
     
  2. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo globetrottel,
    So zu buchen wenn man zusammen reisen möchte ist aber bei jedem Anbieter ein Pokerspiel.
    Wenn grad noch ein anderer bucht und es nur noch zwei freie Plätze gibt, dann hast Du überall ein Problem.
    Wenn schon zusammen reisen, dann besser auch zusammen buchen.
    Gruß Gotti
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Deine Verärgerung über die Erfahrungen mit start.de ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Eigentlich bedeutet dies aber für alle möglichen Buchungen, wenn man keine Überraschungen der besonders teuren Art erleben möchte :idea: :idea: :idea:
    Was zusammen fliegt, sollte zusammen gebucht werden, will heißen, in einem zusammenhängenden Buchungsvorgang.
    Ist dies online aus Gründen wie -Einsatz unterschiedlicher Kreditkarten oder unterschiedlicher Mileage Accounts- nicht möglich, sollte man zum Telefon greifen und die Buchung tel. machen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Richtig ist: Wer sein Ticket sicher zum Schnäppchenpreis buchen will, sollte dringend von solchen gravierenden Fehlern Abstand nehmen:

    :idea:
     

Diese Seite empfehlen