Nie wieder Hotel oder Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von somkiat, 25. Juli 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Vielfliegerprofis ,

    noch unter dem taufrischen Eindruck eines forumseigenen Aviatorschicksals mit der Germanwings nach Malta darf ich zu einer wiederum zielführenden und konstruktiven Zuschrift ansetzen :

    Ich war kürzlich in Asien . Dort gibt es eine Zeitschrift , die heißt Business Traveller Asia . es handelt sich um eine wirre Mischung von bezahlter und kostenloser Werbung , das eigentlich Ergreifende sind aber die ersten 6 Seiten weil sich da die Reisenden über alles Mögliche beschweren können und auch ein Leichenbestatter nach Lektüre dieser Schicksalsschläge nie mehr ernst bleiben kann . Da war einen Dame mit einem ungeheuer komplexen Doppelnamen und hat die Firma Starwood beschimpft weil sie in einem Hotel in Phuket schlecht behandelt worden sei . Der Fall hörte sich laut Doppelnamen-Dame so an als ob die 4 Wochen in der Presidential Suite zu 3000 Dollar mit Seaview vom Personal Tag und Nacht gefoltert worden sei ; in der Stellungnahme der Firma Starwood kam dann raus , daß die da 2 Mal auf Award übernachtet hatte und nicht das Zimmer bekommen hat was sie eigentlich wollte . Das war schon mal allererste Sahne , aber jetzt kommt der Traumfall :
    Ein Mann aus England brach zur Reise seines Lebens nach Asien auf und zwar mit der Gulf Air , vermutlich weil das so richtig nichts kostet . Und vor Abflug hat er die Website der Gulf Air mehrmals komplett studiert bis er an der Stelle hängengeblieben ist wo es heißt , daß auf spezielle Eßwünsche Rücksicht genommen werden kann . Wie wir wissen , kann hier Jitzchak Mandelbaum seine Schweinshaxe an Fantasie vom Rind nebst Sahneparfait in Auftrag geben weil er sonst nicht in den Himmel kommt weil er ein Würstchen essen muß , also quasi Notfall . Der Mann aus England hat aber gedacht hier kann jeder anmelden was er am liebsten ißt , in dem Fall geh ich mal von Fish and Chips an Yokshire Pudding aus und ethnisch bedingt 80 Dosen Bier . Das hat er dann per Mail die Gulf Air wissen lassen und weil die nicht geantwortet haben hat er gedacht der Fall geht sauber in Ordnung . Es kam der große Tag und unser Freund saß in der Economy mit umgeschnallter Serviette und wartete auf den Yorkshire Pudding . Der kam aber nicht , nur eine Plastikdose mit was anderem . Erst hat er die komplette Crew zur Sau gemacht , und als er wieder in England war ausführlich an die Gulf Air geschrieben und denen erklärt , daß er jetzt leider nicht mehr mit denen fliegen kann weil die Website verkehrt ist .

    Wenn ich sowas lese muß ich so lachen , daß ich anfange zu schwitzen . Ich lese deswegen den Business Traveller Asia nur noch wenn ich ein frisches Hemd in der Nähe habe oder am Strand .

    Somkiat
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Lieber Forenbetreiber,

    zukünftig hätte ich gern eine eMail, sobald "unser" lieber Kollege Somkiat einen Beitrag postet. Außerdem bitte ich darum, ihn mit Singha in für ihn ausreichender Menge zu bestechen damit er noch möglichst viele dieser überaus amüsanten Postings verfasst. Danke schön!

    @somkiat: You make my day - lub ju to mud :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: unglaublich was es für leute gibt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Habe ich schon erwähnt, dass ich als Ghostwriter für die Business Traveller Asia tätig bin???
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Versprochen ist (isst?) versprochen...
     
  6. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Somkiat, Deine Berichte bringen mich jedesmal zum Schmunzeln. Herrlich schräge und wunderbar geschrieben - eine Oase in einem Forum, in dem Beiträge wie "FRA-LAX *A C 2PAX RT JUN EUR1.277 AI?" oder "Nö." eher der Standard sind.

    Insofern hoffe ich auf viele weitere Geschichten aus Deinem Reisealltag und schlage vor, Dir ein eigenes Unterforum "Somkiats Reisesammelsurium" zu widmen. :wink:

    /explorer
     
  7. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich persönlich hätte jetzt hier auf einen Mann aus China getippt ... denn dort ist es ja üblich, daß man im Flieger jedes Staufach (inkl. catering trolleys) öffnet, nach Essbarem sucht und sich dann genüßlich und ausreichend bedient ... natürlich schon vor und während des Starts ... danach beschwert man sich dann noch über die miese Auswahl in der Eco ... verlangt beide Menüauswahlen kosten zu dürfen ... und bestellt dann doch lieber einen frischen Nudelsnack aus der Fünf-Minuten-Terine ... die ja gerade in der Eco auf Ex-Asien Flügen schon Standard sein muss.

    ... das es nun aber ein Mann aus England war ... das brachte mich dann doch zum schmunzeln ;-)
     
  8. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    @somikat: Ich wäre dringend dafür, daß Du einen eigenen Thread mit weiteren ähnlich trocken erzählten Begebenheiten aufmachst!
    Das sonstige ewige Meilensammeln hier ist dagegen doch eher eine dröge Angelegenheit, wenn's auch andere Weise Spaß bringt..
     
  9. Guest

    Guest Guest

    werter hr. somikat,

    vielen dan für die anschauliche schilderung des durchschnittlichen englischen thailandreisenden. der gemeine deutsche thailandflieger ist vollkommen anders.

    hochachtungsvoll

    negus negesti
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie das? :?: :?: :?:

    S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn schon förmliche Anrede, dann doch bitte den Namen korrekt schreiben, sonst entsteht der Eindruck, dass auch der/die Beitrag/Beiträge "nachlässig" gelesen wurden :mrgreen:
     
  12. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Somkiat,
    SUPER geschrieben, ich schmeiss mich jetzt noch weg vor Lachen. :mrgreen: :mrgreen:
    Vielleicht sollte ich morgen die artikelbedingte Lachmuskelüberreizung dazu nutzen, um auch eine stimmungsvolle Beschwerdenote an den "Business Traveller Asia" schreiben? :lol:
    Bitte mehr davon!
     

Diese Seite empfehlen