Nikon in Dubai kaufen

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von tibin, 30. September 2012.

  1. tibin

    tibin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bin in kürze in Dubai. Ich will in kürze eine Fotokamera NIKON D7000 kaufen. Kostet in Deutschland cca 850€
    Ich überlege in Dubai den Kauf zu tätigen. Kann mir jemand sagen was so etwas da kostet.
    Hat jemand erfahrung in dem Bereich, lohnt es sich?
    Was kommen am Zoll für Kosten auf mich zu?
    Kann ich im Internet irgendwo Dubai-Preise einsehen?

    Danke
    Tibin
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Google-Suche dauerte 10 Sekunden:

    http://au.shopping.com/nikon-d7000-duba ... ducts?sb=1

    und auch die weiteren Fragen beantwortet Google sehr schnell :idea:
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schau´ auf amazon.de --> EUR 789 und wähle die reibungslose Abwicklung dieses Shops und spar´ Dir die Nerven im Urlaub. :wink:

    Gruß
     
  4. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Also wenn Du davon ausgehst, dass Kosten am Zoll auf Dich zukommen, was sich allerdings vermeiden lassen sollte, dann kannst Du den Kauf in Dubai oder sonstwo auf der Welt ganz lassen, denn dann wird es am Ende mit Sicherheit teurer, als ein Kauf in Deutschland. Jedenfalls wären 19% Mehrwertsteuer fällig und eventuell noch Zoll von ca. 1,5% - 3,5% je nach Warengruppe.
    Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand eine Spiegelreflexkamera im sog. Dutyfree-Verkauf erwerben konnte, die selbst ohne Zoll bzw. Umsatzsteuer (ausgenommen besondere Rabattaktionen, aber selbst da wahrscheinlich nicht) erheblich günstiger war, als der in Deutschland beste verfügbare Onlinepreis. Ich staune jedenfalls immer wieder, was Leute so im Dutyfree kaufen und meinen, besonders preiswert eingekauft zu haben.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Deutschland ist das Shoppingparadies, man muss nur herausfinden wo es am günstigsten ist.
    Und dann gibts es auch noch einige Möglichkeiten zum Meilen sammeln. :wink:
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ich habe nach geschaetzten 100 Fluegen ueber DXB noch nie einen Artikel(ausser evtl. Zigaretten/Parfum)gefunden, der in D nicht preiswerter war. Darueberhinaus will der Zoll u.U. gerne die Originalrechnung(Kopie reicht auch) sehen und dann gibt's schon Probleme, wenn diese nicht aus der EU stammt.
     
  7. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, daß Dubai nicht billig ist, wird Zoll fällig, der auf den Kaufpreis aufgeschlagen wird (dürften, glaube ich ) etwa 7% sein. Von diesem kompletten Warenwert wird dann die Einfuhrumsatzsteuer (entspricht etwa der MWST)dazu gerechnet. = Teuer!
     
  8. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...der Witz ist doch, dass es auch ohne Zoll und Steuer immer noch teurer ist. Mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (was aber vermeidbar ist, wenn man es nicht völlig bescheuert anstellt) wird es dann ganz trübe. Jedenfalls tragen (deutsche) Duty-free-Käufer auf meinen Reisen immer zu meiner Belustigung bei.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In Dubai einkaufen

    Um etwas (etwa bei Elektro-/elektronischen Geräten) zu sparen, eignet sich Dubai nicht
    wirklich. Allerdings gibt es auf diesem Airport einzelne Geschäfte, in denen man Sachen
    finden kann, nach denen man noch nie gesucht hat (und wohl auch kaum suchen würde)
    - und die man woanders niemals findet. "Geschmackvoll vergoldete" Alltagsgegenstände
    haben wir z.B. dort erstanden. Zwar nutzen wir sie nicht, aber sie bringen immer wieder
    Gäste zum Staunen, wenn sie sie bei uns in den Regalen finden und nach ihrer Herkunft
    fragen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: In Dubai einkaufen


    Geschmackvoll vergoldet.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es bei Dir aussieht. :mrgreen:
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Dank raksas Zitat weiss die Welt nun, dass bei einem user Gaeste, nachdem sie in den Regalen gestoebert haben, ins (ehrfuerchtige) Staunen kommen und nach der Herkunft dieser "geschmackvoll vergoldeten Alltagsgegenstaende" (ist schon klar, Alltagsgegenstaende gehoeren zum Bestaunen ins Regal) fragen. Danke, raksa, dass ich durch das Zitieren einmal mehr dankbar dafuer bin, dass es hier im Forum eine I-Liste gibt.
    :lol: :lol: :lol:
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    "geschmackvoll vergoldete Altagsgegenstände" hängen bei mir im Klopapierhalter...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... in Dubai kaufen ...

    Wir sammeln solche "geschmackvollen" Dinger von überall auf der Welt. Es ist nicht zu
    glauben, was manche Geschäfte (und die am Dubai-Aiport oder in manchen Malls ganz
    besonders) für schlimme Dinge anbieten. Unsere Gäste freuen sich inzwischen jedesmal
    auf neue Fundstücke - von der güldenen Löwen-Uhr bis hin zu (um zu Deiner Toiletten-
    Deko zu kommen) einer ganzen Sammlung an Klorollen-Halterungen. Mein persönliches
    "Lieblings-Stück" ist nun seit Jahren schon die Fratze des Ex-PM Thaksin, dem das Klo-
    Papier aus Nasen-Löchern und den Ohren kommt. Wer "das Viereck" kennt, kann's sich
    ja vielleicht vorstellen, wie das aussieht. :lol:
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Neben der Diskussion über Ex-Premiers, wieder zurück zur Nikon:

    Finger weg!
    Das Ding kriegt keinerlei Support in Europa, Nikon ist absolut strikt wenn die Ware nicht aus der EU stammt (selbst da muss man sie hinweisen das sie nicht nur Support und Garantieleistungen für deutsche Ware anzubieten zu haben).
     

Diese Seite empfehlen