Noch mehr Sitze in der 747-400...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von smc_stefan, 27. November 2010.

  1. smc_stefan

    smc_stefan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Letzens auf LH463 MIA-FRA rutschte dem Purser was raus, als ein Passagier sagte: "Schon ein wenig eng hier" (Y) sagte der Purser: "Ja, aber ab Januar sollen hier noch 2 Reihen mehr rein, ich weiß gar nicht wo die hin sollen?"

    hat jemand genauere infos? mehr wollte der purser nämlich nicht sagen...
    kommte eine C reihe weg und dafür 2 reihen Y dazu, oder sind die neuen sitze um soviel kompakter dass sich dann 2 reihen mehr ausgehen werden?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht hilft dieser Thread ein klein bißchen weiter?

    :arrow: viewtopic.php?f=5&t=28758 :mrgreen:

    Es wird möglicherweise überall (Y) etwas enger werden. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und was hat Kurz- und Mittelstrecke mit MIA - FRA zu tun?! :shock:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Jupp :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Entweder der Purser hat das mit der neuen Europa-Kabine verwechseln (da werden es etwa zwei Reihen mehr pro Maschine, hat mit den 747 aber nichts zu tun) oder aber er bezog sich auf die Modernisierung der 747 mit der aktuellen Langstrecken-Eco, die so langsam anlaufen sollte / müsste. Durchaus möglich, dass da was am Layout geändert wird oder schlichtweg mehr Sitze Platz haben.

    Wie aktuell bei Austrian bewiesen, wird es durch die neuen Sitz nicht enger - es wird trotz mehr Reihen sogar etwas mehr Beinfreiheit geben.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So heißt es. Warten wir's doch einfach ab. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man sieht es in der neuen Austrian-Kabine auch recht deutlich.
    LH bekommt, wie von mir vermutet und zwischenzeitlich bestätigt, die selben Sitze.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon geflogen? Wir nicht. :oops:

    Deshalb warten wir's einfach ab und machen uns dann selbst ein Bild.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das der Abstand der Reihen gewachsen ist, lässt sich auch so schon deutlich erkennen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du das "auch so schon deutlich erkennen" kannst, beglückwünsche ich Dich dafür.
    Wir warten's lieber erst noch einmal ab und probieren's selbst "am lebenden Objekt" aus.
    Wenn sich die oben geäußerte Befürchtung als nicht gegeben herausstellt: Umso besser. 8)
     
  11. smc_stefan

    smc_stefan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    naja 90% der posts haben zwar nichts mit langstrecke auf der 747 zu tun, aber egal, bin gespannt was sich da so tut, denn spätestens anfang 2012 werd ich freiwillig nach sfo oder lax jetten, bis dahin sollten ja alle 747 umgebaut bzw. die ersten 747-8 ausgeliefert sein...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist beides recht optimistisch (vor allem ersteres ist so glaube ich gar nicht vorgesehen).
     
  13. AustrianFT

    AustrianFT Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    nach meinen Informationen sollen die Toiletten im vorderen Kabinenteil (bei Reihe 32) ausgebaut werden... das Ergebnis kann man sich ja dann vorstellen, vor allem Frage ich mich wie das mit den neuen amerikanischen Vorschriften noch funktionieren soll... naja man sollte LH einfach nicht Eco fliegen
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Naja bleib mal cool, LH Eco ist meines Erachtens immernoch die beste Alternative in die USA. Sämtliche US Airlines gehen gar nicht, KLM + Air France ebensowenig, Iberia... nein Danke. BA ist ganz ok, hat aber als großen NAchteil Heathrow dazwischen.

    Im Übrigen wird diese neue beknackte US Vorschrift eh nicht beachtet... die Flugbegleiter finden es nämlich selbst total dämlich... So lange nicht wirklich 10 Leute auf einmal da stehen ist alles easy...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ....und was sollte man Deiner Meinung nach Eco fliegen?! Vor Allem in die USA?! Iberia?! :roll:
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    es gibt einige US Airlines, die einen besseren Sitzabstand bieten als LH und teilweise ist der Service auch besser (geschmacksache)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich halte die Eco von AF oder KLM nicht für schlechter als die von LH - und auch Heathrow Terminal 5 läuft mittlerweile ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen