Nonstop-Zug zwischen Shanghai und Peking in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sire83, 29. Juni 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich wollte im Oktober mal die Strecke ausprobieren. Wenn da vorher jemand unterwegs ist, wäre ein kleiner Erlebnisbericht nett.
     
  3. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Einen Nonstop Betrieb zwischen den beiden Städten gibt es nicht, der Zug hält mindestens 1x in Nanjing South, je nach Verbindung auch öfter. Die Gesamtstrecke sind über 1300km, für die der Zug 04:48h braucht. Steht übrigens auch in der angegebenen Quelle... Wer lesen kann... 8)

    Die Trasse war eigentlich für 380km/h ausgelegt, was eine Fahrzeit von unter 4h bedeutet hätte. Dass er jetzt nur 300km/h fährt, liegt zum einen daran, weil man im Verkehrsministerium erkannt hat, dass der Zug bei höheren Geschwindigkeiten "etwas" mehr Strom verbraucht. Zum anderen traut man der Stabilität der Stelzen nicht so recht, die im Rekordtempo aus dem Boden gestampft wurden.

    Zugverbindungen gibts übrigens hier: http://www.cnvol.com
    Nach Beijing South - Shanghai Hongqiao suchen mit Zugkennung G. Die Seite ist zwar etwas chaotisch, aber ich kenne keine bessere online Quelle für Zugverbindungen.
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und wenn jetzt noch die Lokführer in Nanjing einfach durchfährt, ist das ja wie bei uns. Klima geht nicht, Personal drückt sich unverständlich aus. Jetzt muss der Chinese nur noch die BahnCard akzeptieren.
     

Diese Seite empfehlen