NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Meine Kontakte zu echten HON's beschränken sich im Wesentlichen auf dieses elitäre Forum und vor dem Hintergrund meiner bisherigen Erkenntnisse wüßte ich nicht , was sich durch einen Kopfstoß infolge eines Vor-den-Kopfstoßens bei einem dieser HON's noch verändern könnte . Außerdem fliegen HON's kein Eco , melde dich bitte bei der Hotline wegen dieser Unterstellung .

Das Ende vom Lied : Die bei der Lufthansa tätigen Sicherheitskräfte ( nicht : Servicekräfte ) entscheiden nach Gusto ob ein Reisender eine auf Flightlevel null lebensgefährliche Lage herstellen darf oder nicht . Wir haben es also gemeinsam geschafft , außer einer eventuellen Servicelücke auch noch eine Sicherheitslücke zu identifizieren . Wir sollten eine Postkarte an die LH schicken und alle unterschreiben .

Honkiat

2. bogat

bogat Bronze Member

Zumindest bin ich immer wieder erstaunt wie viele SENs ECO fliegen und sich dann noch wie die Könige aufspielen. Beim letzten Flug HKG-FRA in Business mußte ich beim Einsteigen mit ansehen/hören wie ein SEN aus der ECO auf "meinen" FB zugerannt kam und ihm im Befehlston das Aufhängen seiner Jacke in der Business Garderobe befahl!

Das erstaunte Gesicht des FBs habe ich zum Anlass genommen aufzustehen und den SENs zu "vertrösten" da der liebe FB nun erstmal meine Jacke "betreuen" sollte!

Biz Ticket - EUR 2200 / Gesicht des SENs - unbezahlbar........ :mrgreen: / Service durch den FB - fürstlich (incl. Himbi-Schladerer für die Liebste zu Hause)

3. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Sehr schön reagiert! :mrgreen:

Beim "Bund" hieß das früher "Erzieherische Maßnahme". 8)

4. ham7

ham7 Bronze Member

Was heißt hier "nerven"? Du brauchst den thread doch nicht zu lesen wenn er dich nervt. Du kommst mir vor wie jemand, der auf einen Baum klettert um über den Zaun eines FKK Geländes zu schauen, nur um sich dann lautstark über die unanständigen Nackerten entrüsten zu können.

5. ham7

ham7 Bronze Member

Somkiat bringt es auf den Punkt, damit können wir diesen thread wohl schliessen. Die versprochene Information von eastgirl
    wird wohl nicht mehr kommen. Mittlerweile hat sie nämlich gelernt, dass sie Andersdenkende ungerechtfertigt angegriffen hat. Im östlichen Kulturkreis hat man damit sein Gesicht verloren und muss Harakiri begehen.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Vorstehend ein paar Schweigesekunden zu ihrem Andenken.

6. zardi

zardi Diamond Member

Geil, da wär' ich gerne dabei gewesen... :mrgreen:

7. flugente-a

flugente-a Lotse

Dann möchte ich mal den Gott sei Dank wenigen Gästen die mit LH oder auch anderen Airlines durch die Gegend Fliegen sagen warum FA´s und Purser es gar nicht gern sehen wenn Gäste ihre Füße auf die Flugbegleitersitze legen !!!

1. Es handelt sich um einen Notausgang der zwar während des Fluges nicht als solcher benötigt wird aber:

2. dort ist eine Rauchschutzhaube untergebracht, an die man im Notfall (Brand an Bord, Chemikalien ect. )nicht sofort rankomme!

3. dort ist der Feuerlöscher untergebracht, wenn dieser den je mal benötigt werden sollte möchte keiner erst einen Gast fragen müssen ob er/sie schnell
    an sehr wichtiges Equipment komme!

4. währen Turbulenzen oder plötzlichem Druckabfall ist ein Flugbegleitersitz oft die einzige Möglichkeit für FA´s sich selbst zu sichern.
    Ich bin mir sicher das den FA´s ihre Gesundheit sehr wichtig ist

Sollte aus irgeneinem Grund ein FA nicht mehr in der Lage sein zu Handeln weil er nicht an sein Sicherheitsequipment gekommen ist und es sollte (was
    ich nie hoffe) zu einer Notlandung kommen hoffe ich jedoch das die Gäste wenigsten einmal geschaut haben wie sie das Flugzeug schnell verlassen können
    ohne sich dabei zu Verletzen!!! Denn in aufkommender Panik und ohne das "Sicherheitspersonal" - ich meine die Kellner die kein Trinkgeld bekommen- kann das
    sehr schwer sein, wenn man sich nicht bewußt ist wo man sitzt!!!

Übrigens in keiner Branche ist es erlaubt Fluchtwege oder Orte an denen sicherheitsrelevantes Equipment untergebracht ist zu verstellen oder behindern. Das nur zu einer anderen Bemerkung hier im Forum!

Und ganz ehrlich wie würen Sie sich den Fühlen wenn jemand zu Ihnen nach Hause oder in Büro kommt und die Füße auf den Tisch oder Stuhl legt? Klar den
    Sitz haben die FA´s nicht von ihrem Gehalt gezahlt aber es ist deren Arbeitsmittel also sehen Sie es doch einfach als das Büro an... und ganz ehrlich haben Sie Ihre Büroeinrichtung selber gezahlt??? Und trotzdem würden Sie empört darüber sein wenn man sich in Ihrem Büro / Haus so benimmt!

8. Mr Burns

Mr Burns Co-Pilot

Heute in einem großen Hotel in Berlin in der Lobby. Eine Lufthansa-Crew in Uniform lümmelte in den Sesseln und Frauen wie Männer hatten ihr Füße in Straßenschuhen auf die Tische hochgelegt.

9. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

In den minderwertigen Hotels, in denen LH-Crews übernachten müssen, ist derartiges Verhalten üblich. :mrgreen:

10. flugente-a

flugente-a Lotse

Das ist eine mir schwer vorstellbare Situation da ich das Hotel kenne, sollte es dennoch so gewesen sein, nächstes mal einfach Ansprechen .... mit dem kleinen Winck ob sie es mögen das man die Füße auf ihren FA Sitz tut...Die wissen dann ganz genau bescheid um was es geht!!!

11. flying student

flying student Silver Member

In Boston schlafen Sie im Hyatt.

12. flugente-a

flugente-a Lotse

Haben Sie ihre Büroeinrichtung (falls vorhanden) selber bezahlt?
    :!:
    Darf ich meine Füße auch auf den Schreibtisch oder Besucherstuhl legen der in Ihrem Arbeitsumfeld steht?

Unfassbar wie respektlos manche Erwachsene sind! Es geht doch nicht was man darf oder nicht. Fakt ist bezahlt wurde ein Ticket von A nach B, dieses umfaßt einen Sitzplatz und hoffentlich einen guten und netten Service (die FA´s legen die Dinge die sie Servieren dürfen/müssen nicht selber fest nur falls jemand auf die Idee kommt das diese schuld sind an einem manchmal etwas dürftigen Essensangebot).

Schade das einige Fernsehsender nur über die "schlimme Jungend von heute" etliche Sendungen machen,
    mein Tipp für diese Sender : Mit einem gestanden Mann/Frau , der in seinem Unternehmen was zu sagen hat, einen Tag verbringen und Beobachten! Fazit wäre bei ca. 70% der Begleiteten eine Peinlichkeit nach der anderen. Und das ist keine Schätzung sondern reine Erfahrungssache! Ich erlebe es fast Täglich und es ist unfassbar! Würde es nicht meine Kündigung bedeuten würde ich einen Koffer voller Kniggebücher mitschleppen und gern verteilen :!: :!: :!:

13. somkiat

somkiat Diamond Member

ich habe keine Büroeinrichtung , diese jedoch selber bezahlt .

Der Vergleich paßt ohnehin nicht weil mein Büro nicht fliegen kann und deshalb auch keinen Notausgang hat , vor dem man die Füße auf etwas drauflegen könnte .

Wie wäre es übrigens wenn man den Kopf auf den Jumpseat betten würde und die Füße auf den gemieteten Sitz ? Quasi andersrum .

14. flugente-a

flugente-a Lotse

[/quote] ich habe keine Büroeinrichtung , diese jedoch selber bezahlt .

Der Vergleich paßt ohnehin nicht weil mein Büro nicht fliegen kann und deshalb auch keinen Notausgang hat , vor dem man die Füße auf etwas drauflegen könnte .

Wie wäre es übrigens wenn man den Kopf auf den Jumpseat betten würde und die Füße auf den gemieteten Sitz ? Quasi andersrum .[/quote]

Ist es nicht egal ob ein Büro fliegt oder nicht? Der Sitz ist nun mal für diesen Flug das "Büro" des Flugbegleiters! Aber dennoch haben Sie meine Frage nicht beantwortet!
    Wie würden Sie reagieren wenn ich Ihre Einrichtung so nutzen würde wie es mir grad paßt?

Und auf einen Flugbegleitersitz gehört nur der Flugbegleiter und sonst nix! Allenfalls noch ein Firmenangehöriger der die Erlaubnis vom Kapitän hat, und glauben Sie mir die meinsten Kapitäne haben etwas gegen Füße auf Flugbegleitersitzen.

Es geht doch auch keinem FA oder Purser darum die Gäste zu Ärgern, Maßregeln oder zu Erziehen.
    Die Tatsache das einige wenige Gäste mit dem Kauf des Tickets offensichtlich glauben alles im Flugzeug mitgekauft zu haben wird als Respektlosigkeit gesehen.
    Es sind in der Eco insgesamt 234 Gäste wenn die Maschine voll ist, jetzt mal kurz vorstellen jeder macht das was ihm gefällt... Chaos...

Mein Tipp fürs nächste Mal: Fragen Sie doch den dort sitzenden FA, dieser wird Ihnen dann sagen ob es für ihn O.K. ist oder nicht. Und die Entscheidung sollte man dann Akzeptieren da - ich wiederhole mich - dieser Sitz sein Büro ist! Und ich habe in einem anderen Beitrag übrigens geschrieben warum es außerdem noch nicht so gern gesehen ist wenn der Zugang zum Equipment erschwert ist.

15. Guest

Guest Guest

Auf die Beantwortung einer Frage kann man bei User somkiat üblichweise lange warten. Besagter User versucht aber immer krampfhaft witzig zu sein und gibt dann solche Kalauer von sich:

Haha - echter Schenkelklopfer für die dankbare Fangemeinde. :roll:

16. Mr Burns

Mr Burns Co-Pilot

der darf das. gehört dem nicht die thai airways und dieses forum? :idea:

17. flightgirl

flightgirl Lotse

Klar sind FB´s zwischendurch auch Kellner, aber bei einem Kellner kommt doch auch keiner auf die Idee, seine Füsse auf dessen Stuhl zu legen, oder?

Komisch, dass immer soviel Neid aufkommt....nur weil diese Kellner Cosmopoliten sind und dafür auch noch bezahlt werden....!

18. beelzebub

beelzebub Silver Member

Man sollte aber auch keine Getränke-Stationen vor den Sitzen 83 H/K fest verankern :roll:

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :lol:

20. eastgirl

eastgirl Gold Member

Selten so gelacht. Leider haben sich weder LBA, FAA noch LH zu dem Thema geäussert (bisher). Ich kann dir gerne die LH Referenznummer zu meiner Anfrage geben und du fragst selber weiter.

Ich bleibe bei meiner Meinung das man auch während des Fluges den Notausgang nicht mit Koffer u.ä. zustellen darf und werde mich weiterhin (sollte ich mal wieder an einem Notausgang sitzen) benehmen wie bisher.

In einem tatsächlichen Notfall z.B. Druckabfall und darauf hin einegeleitete Notlandung würde es wohl kaum einer schaffen seine Trolleys noch schnell fachgerecht zu verstauen.

Also wenn jemand dafür sorgt das ihr eure Koffer wieder aus dem Bereich des Notausgangs entfernt - ich wars.

Diese Seite empfehlen