NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

  1. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Danke, dass Angebot nehme ich gerne an!

    *schnell die Sachen zusammen packen und darauf warten, dass der FB mich in die C oder F bringt*
    :mrgreen:
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Welch köstliche und professionell-wirksame Reaktion des Pursers. Er hat mit jedem Ton und jedem Zwischenton "getroffen".

    Ach ja. Die Selbsterkenntnis ("psychisch...", "IQ nicht gesteigert") ist fast so schonungslos demaskierend wie die Tatsache, sich hier so zu blamieren und sich auch noch ungerecht behandelt zu fühlen.
     
  3. hawk777

    hawk777 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    @beginner: Den Sinn dieses Threads erkenne ich beim besten Willen nicht. Das eigene Fehlverhalten so zur Schau zu stellen ist höchst bedenkenswert und steigert den Fremd-Schäm-Faktor für Landsleute leider wieder ins Unermessliche.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit wem "redest" Du? :shock:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und v.a. was will er uns mitteilen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dafür versucht er es jetzt mit dem gleichen Text im FB-Forum und erwartet da auch noch Mitleid...
    :mrgreen:

    Was ich interessant finde ist die Tatsache, daß hier noch niemand darauf gekommen ist, daß in der 744 der Abstand zwischen Exit Row Pax Seat und der Vorderkante des runtergeklappten FB-Jumpseat über 1,50m ist. Beginner muß im wahrsten Sinne des Wortes ein Großer sein, wenn er es schafft, auf seinem Sitz zu sitzen und gleichzeitig die Füße auf den Jump zu legen...

    :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von wem "redet" diese/r User/in? Und vor allem: Warum? :shock:
     
  8. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Abgesehen davon ob es gut oder schlecht ist. Wer demnächst mal auf einem Exit sitzt, sollte mal probieren ob er die Füße auf den Jumper gekommt.
    In einer 747 nicht unmöglich, aber wie der Op es als bequem emfindet, kann ich nicht nachvollziehen. :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Crew hat völlig richtig reagiert.
     
  10. westin

    westin Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    da sehe ich genauso, ich würde n i e auf die Idee kommen die Füße auf den Jumpseat zu legen!
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    also ich find die idee klasse. warum denn nicht, im normalen flugbetrieb? da sitzt niemand drauf und wenn turbulenzen kommen oder sich "kellner" da hinsetzen will kommen meine haxen natürlich weg. und mit decke drauf und schuhe aus / LH-Präservativ-Socken über meinen stinkern, wo ist das problem?

    wenn lh dass dann stört dann sollen mir die das sagen, ist OK, dann mach ich sie auch runter auch wenn ich das nicht einseh wo das problem sein soll. aber so einen ton und so blöde bemerkungen bzgl wenn ich platz will soll ich business oder first buchen ist eine unverschämtheit, dem tät ich dann schon gas geben wenn der mich so anquatschen tät. verstehe deinen ärger voll und ganz!

    lh hätte für mein ticket MUC-FRA-RUH und zurück in Busi über 5.000 EUR verlangt, in Eco 1.500 EUR. die 5.000 alleine sind schon an unverschämtheit schwer zu überbieten. aber dann noch blöde bemerkungen vom saftschubs-personal wenn sich eine firma den wucher nimmer leisten kann und will, da hört sichs auf.

    wobei das hoffentlich ein launischer einzelfall war. generell flieg ich nach wie vor lieber lh eco als turkisch business.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand ist "gezwungen", mit einer Airline zu fliegen, die sich derlei unangemessenes Verhalten von Passagieren nicht bieten läßt. Unabhängig davon, durch wen und wie die jeweiligen Tickets "gekauft" worden sein mögen. :idea:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Um Auto fahren zu dürfen, brauche ich einen Führeschein. Wenn ich solche Storys lesen muss, wäre es vielleicht überlegenswert, auch einen PAX-Sitzschein einzuführen. Der Typ von Seite 1, habe den Namen leider vergessen, braucht unbedingt ein paar Nachhilfestunden in korrektem Benehmen. Daheim kann er die Füße von mir aus hinlegen wo es ihm beliebt, aber nicht in der Öffentlichkeit. Sicherheitsaspekte hin oder her. Die Füße auf fremde Sitze zu legen, ist schlichtweg respektlos und zeugt von mangelnder Erziehung. Da haben wohl auch ein Studium und Erfahrungen im Tunnelbau nichts genützt. Anstatt froh zu sein über seinen Exit-Row-Sitz ... ich kann's manchmal echt nicht glauben. Wenn du dich während eines Fluges lang machen willst, kauf dir das entsprechende Ticket dazu. Und wenn du das nicht hast, trag's mit Fassung und benimm dich wenigstens ordentlich. Zum Glück musste ich noch nie neben so jemandem sitzen. Obwohl, wenn ich gut gelaunt bin, würde ich ihn vielleicht fragen, ob er das lustig findet. Ich habe fertig.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich darf zunächst mal zusammenfassen , daß der Originalposter seine Füße ja nur dann auf den Jumpseat legen möchte wenn da kein Personal draufsitzt sondern derselbe leer ist . Wenn das unhygienisch sein soll muß man umgehend natürlich auch die WC's abschaffen weil das dann ja dem Faß die Krone aufsetzt bzw dasselbe zum Überlaufen bringt . Wie ist eigentlich die Beschlagnahme einer leeren 4-er Reihe zur Ausübung des Horizontalschlafs zu beurteilen ? Fragen über Fragen .

    Die Nutzung leerer Sitzgelegenheiten verbietet sich branchenübergreifend natürlich in den Fällen

    - Thai Air 747-400 No. 1A
    - Queen Elizabeth
    - Benedetto ,

    aber was da an Würde bei Flugbegleitern gefährdet sein sollte erschließt sich mir nicht . Und wenn der Originalposter kein Holzbein hat müßte er eigentlich auch schneller als eine Turbulenz im Einfalten desselben sein .

    Mir soll's egal sein .
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Herzerfrischend
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    TG nur im o.g. Beispiel? Sonst bei TG die Füße hoch legen ??????????
    Das wäre ja dann nicht nur respektlos gegenüber den Flugbegleitern, sondern gegenüber
    der Kultur eines ganzen Landes. Klasse Idee. Mach's doch mal. Allein die Reaktion der
    thailändischen Fluggäste würde mich interessieren.

    Ich finde es aber toll, dass du noch einmal extra darauf hinweist, dass man die Füße nur auf den
    Jumpseat legen sollte, wenn gerade niemand drauf sitzt. Geht's noch??? Zum Glück bin ich kein FB.
    Ich glaube, ich könnte nicht so gefasst reagieren, wenn irgend so ein daher gelaufener Flegel ohne
    Manieren ungefragt meinen Arbeitsplatz anrühren würde (und dann noch mit seinen Füßen).
    Das hat doch nichts mit Hygiene zu tun. Hier geht's um Respekt . Dass wir über so ein Verhalten
    überhaupt diskutieren müssen. Ich glaub's echt nicht.

    Auch auf den Jumpseat drauf setzen wäre ein No go. Berühren verboten!
    Das Teil ist für uns Paxe tabu. Warum gibt es Leute, die das nicht kapieren?

    Eine leere Vierer- oder Dreierreihe zum Schlafen benutzen? Warum nicht?
    Habe ich auch schon gemacht; hat bloß mit der Diskussion hier nichts zu tun.
     
  17. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Da ja nach ähnliche Erlebnissen gefragt wurde, möchte ich kurz eine Story preisgeben, welche wir auf unserem Rückflug von SYD erlebt haben. Ab SIN waren wir mit SQ in einer 747 gaaaanz hinten. Noch bevor wir reinkamen lagen unsere Vorderleute schon in "Schlafstellung" und haben erst nachdem derFlugbegleiter eingeschritten ist sich normal hingesetzt, so dass meine am Knie verletzte Frau sich setzen konnte. An Ignoranz fehlte es den Typen nicht. Während des laaaangen Fluges nach FRA kam es mehrach zu der Aufforderung durch den FB (auf die lieben Damen hörten die zwei nicht), später dann sogar zu einer sehr lauten Auseinandersetzung, da die Tussie vor meiner Frau mit voller Kanone nach hinten schoss ( leider hatte meine Frau noch den Tisch unten da das Essen noch nicht zu ende war!). - Immerhin hatten wir mehrere Sympatisanten! :p


    Warum ich das hier schreibe:

    Lieber beginner (ich glaube du bst der Fragende) nicht nur Du bist ignorant, du bist nicht allein!
    Wobei ich darauf jetzt nicht stolz wäre!
    Mitleid oder unterstützung erhälst du nicht von mir.
    Ich frage mich, warum es immer wieder Leute in Fliegern gibt, die glauben, dass sie keine Rücksicht auf andere nehmen müssen!
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Deine Zeilen künden von profunder Kenntnis thailändischer Empfindlichkeiten . Allerdings ist der Ottomane vor 1A keineswegs 1,90 hoch sondern nur so hoch wie der zugehörige Sitz ( 1A) . So wird verhindert , daß er die Häupter der Passagiere und Mitarbeiter überragt und sich außerdem niemand das Kreuz bricht . Man fühlt sich geradezu aufgefordert , diesen auch zu nutzen weil die Thai ihn deswegen da eingebaut hat . aber wenn du meinst , daß es die Kultur eines kompletten Landes zur Strecke bringt , laß ich's vielleicht lieber . Man will ja keinem weh tun .

    Ein thailändischer Fluggast würde sich übrigens im Leben nie aus der Deckung bewegen , es sei denn du lamentierst über das Königshaus ( gelbe Horden ) . Auf dem Rückflug von Kanton saß mal ein Araber barfuß vor der Wand in C und hat seine Füße hoch oben an die Wand gelegt , da hat noch nicht mal ein FA was gesagt obwohl die bestimmt angewidert waren . Ich auch .
     
  19. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0

    Super Beitrag, genau meine Meinung! Genau diese 2 Punkte sind mir auch spontan durch den Kopf gegangen! WObei ich hoffe dass du mit dem Überlaufen das Fass meinst und nicht das Klo... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
     
  20. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ach so, flieg morgen exit row reihe. werd das ausprobieren, find die idee nach wie vor ok. mal schauen wie die bei mir reagieren. und keine angst meine lieben hygienefanatiker, moralapostel und anstandswauwau´s, bei start und landung kommen meine schweissmauken auch ganz fest versprochen in die schuhe und auf den boden. ehrlich.
     

Diese Seite empfehlen