NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

1. ham7

ham7 Bronze Member

hast Du 2 Nicks hier im Forum, nämlich auch noch "Jakarta"?

2. ham7

ham7 Bronze Member

Warum sollte ich Bescheid sagen?? Es verstößt doch nicht gegen die Sicherheitsbestimmungen (falls doch, wo steht das?).

Was wird passieren: ich mache mich lächerlich, da es ist erlaubt ist.
    Jetzt ist für mich Schluss mit dir und diesem Thema. Informiere dich mit Quellenangabe, dann kannst du weiter posten.

3. ham7

ham7 Bronze Member

Fernöstlche Weisheit: greife nie an wenn du selbst angreifbar bist. Der Gegenschlag erfolgt immer dort wo du es nicht erwartest!

4. Der rote Baron

Der rote Baron Bronze Member

Alles klar, wenn du das nächste mal das siehst film es doch bitte für youtube, wäre interessant.

5. eastgirl

eastgirl Gold Member

Du könntest Bescheid sagen und dich auf folgende Bestimmung der FAA berufen http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgFar.nsf/FARSBySectLookup/135.87
    Jetzt hoffe ich das deine Bildung und deine englisch Kentnisse reichen um diese Bestimmungen zu lesen und zu begreifen. Du kannst jetzt ruhig sagen das die FAA der LH ja eh nix zu sagen hat :mrgreen:

6. ham7

ham7 Bronze Member

Why do you always attack me when I disagree with your opinion? I know the FARS pretty well. I never said luggage obstructing an emergency exit during the flight is allowed everywhere, I only said it is allowed in LH planes. Don’t compare apples and oranges: there are umpteen of laws valid in the US and not in Europe; even the supplement "demanded by eastgirl" will not enforce them.

7. eastgirl

eastgirl Gold Member

Englisch kann es! Ich wusste nicht, das sich LH nicht an die Regeln der FAA halten muss wenn sie in die USA fliegen. Du willst also sagen das die LBA das zustellen des Notausganges während des Fluges erlaubt? Oder welche Behörde ist deiner Meinung nach für die LH zuständig? Oder darf LH die Regularien für den eigenen Flugbetrieb selber basteln?

8. ham7

ham7 Bronze Member

Woher soll ich wissen was die LH darf und welche Behörde für sie zuständig ist. Ich weiß nur, dass es mir (und auch anderen, wie weitere posts hier in diesem thread zeigen), noch nie untersagt wurde, und dass ich am vergangenen Freitag an Bord die Auskunft bekam, es wäre erlaubt.

Beschwere dich beim Bürgerservice des LBA, wenn dir dies nicht passt.

9. ham7

ham7 Bronze Member

Richtig! Aber Fräulein Kurznase kann sich nicht benehmen.

10. somkiat

somkiat Diamond Member

hört doch mal mit diesem Dünnschiß auf

11. apedemak

apedemak Bronze Member

wie recht du doch hast somkiat. hart in der formulierung, aber klar im inhalt!!! (welch wortspiel)
    jeder thread welcher hier mehr als 3 seiten hat, strotzt meistens von persönlichen befindlichkeiten und beleidigungen.
    leute leute. habt ihr nichts anderes zu tun? war der/die partnerin nicht nett zu euch in den letzten stunden oder was auch immer?
    die ego-k***e die hier im forum immer wieder ausgetragen wird, ist wirklich sehr sehr weit unten.
    ihr regt euch und andere unnötig auf und treibt die allgemeine klimaerwärmung noch ein paar millisekunden schneller voran.

ach so: wer rechtschreibfehler, etc. findet darf diese natürlich behalten und sich ans knie nageln.
    das schreibt jemand, der nicht auf teufel komm raus in kürzester zeit seine 20000 forumsbeiträge erreichen will.
    kopfschüttelnd
    apedemak

ps: meine meinung zum beitrag des op. die bzw. der purser haben vollkommen korrekt und angemessen gehandelt. bei entsprechender kinderstube hätte man seine beine nicht auf andere stühle ohne zu fragen gelegt. denkt einfach mal dran, das das euer eigentum (auto, büro, etc.) gewesen wäre und ein anderer kommt und legt einfach seine füße hoch?

12. beelzebub

beelzebub Silver Member

BAU :roll:

13. ham7

ham7 Bronze Member

Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten und Beitragserreichung, sondern um Informationsvermittlung: darf ich meine Füsse auf den Jumpseat legen, wenn ich frage, oder ist es prinzipiell verboten.

Wenn es aber keinen mehr interessiert, auch gut.

Dass man von Halbwissenden immer wieder angegriffen wird hat in diesem Forum Tradition, das stimmt.

14. ham7

ham7 Bronze Member

Aus der Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik kann man auf die Intelligenz des Schreibers schließen und daraus wieder auf die Relevanz des Beitrags.

15. ham7

ham7 Bronze Member

Der Vergleich hinkt: Der Jumpseat ist nicht das Eigentum des FB sondern der Airline.
    Aber wir sind uns ja einig: Fragen sollte man.

16. Guest

Guest Guest

Wieso rennst du dich eigentlich so in dieser Aussage fest. Ich fliege seit Mitte der 90er Jahre ständig in die USA und durfte auch viele inneramerikanische Flüge geniessen. Die einzige Regel die ich kenne ist das Freihalten der Notausgänge für Start und Landung. Während des Fluges ist es KEIN PROBLEM. :!:

Gib doch einfach mal zu, dass du dich in diesem Fall geirrt hast. Ist doch sowieso alles anonym hier, aber das Verrennen in eine falsche These ist trotzdem Unfug.

17. eastgirl

eastgirl Gold Member

Ich empfehle z.B. die Lektüre dieses Artikels http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/706/440448/text/

18. eastgirl

eastgirl Gold Member

Ich verrenne mich hier bestimmt nicht. Was gängige Praxis ist und was tatsächlich den Vorschriften entspricht sind oft zweierlei Dinge. Sollte ich mich irren - kein Problem. Mich interessiert schlicht und ergreifend eine valide Antwort auf die Frage. Ham7 konnte ja noch nicht einmal benennen welche Behörde (oder ist es LH selbst) für die Sicherheitsbestimmungen an Bord einer LH Maschine zuständig ist. Meiner Meinung nach, und hier kann ich mich bestimmt irren, ist dafür zumindest bei Flügen Richtung USA die FAA zuständig.

Weil mich die Antwort auf diese Frage tatsächlich interessiert und mir Halbwissen zuwider ist habe ich die Frage ,der FAA ,der LBA und der LH gestellt. Egal wie diese antworten (wenn sie denn antworten) werde ich das Ergebniss hier posten.

Der gesunde Menschenverstand und die von mir gemachten Erfahrungen (allerdings nicht bei LH) sagen mir das es nicht zulässig sein kann das die Notausgänge mit Koffern während des Fluges zugestellt werden dürfen, aber wie gesagt wenn ich irre kein Problem.

19. Guest

Guest Guest

Ich kann nur über gängige Praxis berichten, die Vorschriften kenne ich nicht. Wenn es aber tatsächlich solche Vorschriften gibt - und diese auch angewendet werden - dann wären in der 747 z.B. die Reihen 9 und 83 unverkäuflich. Kein Fluggast wird es sich gefallen lassen z.B. 10.000 EUR für einen F Flug zu bezahlen und dann in 83A während des ganzen Fluges nicht an das Handgepäck zu kommen.

20. ham7

ham7 Bronze Member

Jetzt mal wieder ohne Emotionen und Hühnerhofgezänk: Es geht hier nicht um verzichtbare Kraftausdrücke sowie persönliche Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die Sicherheit an Bord. Wenn es verboten ist und ich mache es trotzdem und die Besatzung erlaubt es, macht sie sich strafbar. Das möchte ich selbstverständlich nicht. Andererseits möchte ich nicht unnötig auf meine Bequemlichkeit verzichten, wenn es nicht notwendig ist. Als mir vor Jahren eine Purserette die Benutzung des Jumpseats verwehrte, habe ich natürlich gefragt, warum heute und früher nie. Ihre Antwort war, das läge in ihrem Ermessen, ein allgemeines Verbot gäbe es nicht. Ich habe LH angeschrieben und dieselbe Antwort erhalten.
    Also warten wir ab, was LH jetzt antworten wird.

Natürlich kann ich das nicht, woher auch? Ich kann nur gängige Praxis und Selbsterlebtes posten.

Warum soll man den Platz nicht nutzen? Während des Fluges werden die Ausgänge nicht benötigt.

Diese Seite empfehlen