NRW(CGN/DUS)-PSA / ECO / ~10.1.-24.1.12

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Fallschirm, 3. Dezember 2011.

  1. Fallschirm

    Fallschirm Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo. :)
    Eine Bekannte von mir möchte im Januar gerne nach Italien und da sie kein Internet hat (ja, das gibt's echt noch :D), soll ich für die gucken, ob ich da nicht was günstiges finden kann. Bedauerlicher Weise bin ich in dieser Hinsicht ein kompletter Anfänger, selber bin ich noch nie geflogen, geschweige habe ich jemals einen Flug rausgesucht / gebucht. Jetzt wird man im großen weiten WWW von Vergleichsseiten ja regelrecht erschlagen und bisher habe ich nur einen scheinbar günstigen Flug gefunden. Evtl. könnt ihr mir da ein wenig durch den Angebotsdschungel helfen? :)

    Zeitraum: ungefähr vom Di. 10.01.2012 bis zum Di 24.01.2012 (falls bestimmte Tage günstiger sind, bin ich über Tipps sehr erfreut!)
    Uhrzeit ist zweitrangig.

    Abflugsort: NRW in der Region nahe Düsseldorf, also DUS, CGN, MGL oder auch DTM (wobei ich nur Flüge ab DUS und CGN gefunden habe)

    Zielort: Italien, Pisa PSA, wenn es viel günstiger wäre, dann ginge auch Florenz FLR.

    Economy class würde reichen, Zwischenstops am Besten so wenig wie möglich, so viele wie nötig.

    Preislimit: um die 150€

    Fluglinie: Ansich egal, nach Möglichkeit eine günstige, allerdings sollte diese nicht am falschen Ende sparen und lauter Quack's einstellen.. :shock:
    Kenne mich dabei allerdings, wie gesagt, nicht sonderlich gut aus.

    Ausreichende Beinfreiheit wäre sehr wünschenswert, da meine Bekannte lange Beine hat. :D

    Was ich nach erstem Stöbern gefunden habe wäre:

    CGN -> PSA
    11.1.-25.1. German Wings für 69,68€ (Basic)
    11.1. 10:40 Uhr bis 12:20 Uhr
    25.1. 12:55 Uhr bis 14:35 Uhr

    Wobei die ja scheinbar 10€ pro Flug und Gepäckstück extra nehmen, da kann man ja auch gleich den "Best"-Tarif für 103,98€ nehmen.
    Dazu kann man sich noch einen Sitzplatz mit Beinfreiheit reservieren? Kann man bei dem Basic Tarif keine Sitzplätze mit Beinfreiheit bekommen?

    DUS -> PSA
    10.1.-24.1. Air France für 146,16€
    10.1. 17:25 Uhr - 22:05 Uhr
    24.1. 18:00 Uhr - 22:05 Uhr

    Und die Flüge kann man laut swoodoo.de ja scheinbar auf mehreren Seiten buchen, letzten Endes ist es aber der gleiche Flug zum gleichen Preis?! Muss man sich dann bei jedem Anbieter extra noch das Kleingedruckte durchlesen?

    Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand Tipps zu einem Flug mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis sagen könnte.


    Schöne Grüße
    Fallschirm
     

Diese Seite empfehlen