NUE/FRA/MUC-Oslo eco, Anfang/Mitte September, airline egal

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Jan-Philipp, 17. Juli 2010.

  1. Jan-Philipp

    Jan-Philipp Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane gerade einen zweiwöchigen Trip nach Norwegen und Schweden. Anfang bis Mitte September sollte der Abflug von einem Flughafen in der Nähe von Nürnberg (Umkreis von 200 Kilometern) losgehen. Unser Ziel ist es nach Oslo zu fliegen um dann nach Stockholm zu laufen und dann aus Stockholm wieder zurück zu fliegen. Ich habe schon so einige Anbieter abgeklappert und auch relativ günstige Preise in Erfahrung gebracht. Mein Problem ist nur, dass der Flug nach Oslo dann in Gardermoern landet (circa 50 Km vom Zentrum entfernt) und der Rückflug aus Stockholm in Arlanda startet (circa 40 Km vom Zentrum entfernt). Da wir mit großen Rucksäcken und nur zu Fuß unterwegs sind ist das nicht gerade sinnvoll für uns.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Also mein Ziel ist es eine sinnvollere Verbindung zu finden ohne gleich das 4-fache zahlen zu müssen.

    Danke schon im Voraus
     
  2. MedioMexicano

    MedioMexicano Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also bevor du das 4 fache zahlst würde ich mich schlau machen was eine S Bahn oder ein Flughafen Shuttle ( das ziemlich sicher existiert ) kostet.
    Wird auch sein Preis haben. Aber wenn du schon Flüge zu guten Preisen gefunden hast ist das evtl. der geringere Mehraufwand.
     
  3. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    alternativen zu OSL und ARn gibt es nicht wirklich. Zwar liegt BMA (Bromma) zentral in der Stadt, von dort gibt es aber keine Flüge nach Deutschland.
    Also einfach den Arlanda Express und das Gegenstück dazu in Oslo nutzen!
     
  4. Jan-Philipp

    Jan-Philipp Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht! Ich werde mich dann mal schlau machen, wie teuer mir ein Transfer vom Flughafen kommt...

    Ich danke euch vielmals.
     
  5. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    In Stockholm kann man neben dem Arlanda Express (240 SEK) und dem Flughafen Buss (99 SEK im Internetvorverkauf) auch den öffentlichen Verkehr nutzen. Mit dem Bus bis Märsta und von dort mit der S-Bahn (jede halbe Stunde). Dauert zwar länger kostet aber nur 60 SEK (Einzelreise) oder 100 SEK (Tages- bzw. 24 Karte).
     

Diese Seite empfehlen