NUE/MUC-SIN-ICN - ICN-MUC/NUE / 19.08. - 25.08. - 03.01.2011

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Knowledge_Worker, 28. April 2010.

  1. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Sehr geehrte Vielflieger,

    mein erstes Posting hier und eine leicht komplizierte Frage:

    Ich (1x Erwachsener) würde gerne die Strecke MUC-SIN (19.08.) SIN-ICN (25.08.) und ICN-MUC (ca. 03.01.2010) buchen (ggf. in einem), in Economy Class. Normal oder als Gabelflug (MUC-SIN + ICN-MUC plus gesondert SIN-ICN), was günstiger ist. Alternativ würde ich in DE auch von NUE fliegen! Die Airline ist mir völlig egal - und auch die Zwischenstopps.

    Ich muss nur zu den passenden Zeiten (jew. lokale Zeit!) da sein, d. h. in Singapur spätestens früh-morgens am 20.08. (besser 19.08.) und in Seoul/Korea so früh wie möglich am 25. August.

    Die Preise, die ich momentan bekommen hatte waren:
    ~2300 € über die von Freunden empfohlenen Seiten -> Nein danke. (Airlines: LH + SA)
    ~2000 € direkt über die Singapore Air Seite -> Nein danke. (Airlines: LH + SA)
    ~1300 € über mein lokales Reisebüro -> Schon ganz gut (Airlines: Wurde mir nicht gesagt)

    Die Frage ist, ob es noch günstiger geht?

    Ehrlich gesagt ist die Alternative MUC-ICN-MUC insofern als dass der Aufenthalt in Singapur nur zum Spaß und optional ist.
    Für die o.g. Strecke habe ich Preise von 500-650 € min. (Turkish Airlines o. LH-Sonderangebot) erhalten. Die Zusatzkosten - die Gesamtkosten betrachtend - für den o.g. Zwischenstopp lägen also bei +~120% und diese 120% möchte ich drücken...

    Mir wurde auch schon gesagt, dass ich nicht einfach Teilstrecken (z. B. SIN-ICN-ICN-SIN) verfallen lassen kann (etwas das wohl in den US beliebt war/ist), weil das ja 1. nicht erlaubt ist und 2. es auch Probleme mit dem Gepäck geben würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,


    "Knowledge_Worker"
     
  2. arj85

    arj85 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten abend,

    was ich auf die schnelle gefunden hab würde dich 1.035 Euro kosten;

    Mit Turkish Airlines einen Gabelflug MUC-IST-SIN und zurück ICN-IST-MUC (bei Expedia zum Beispiel für 587 Euro)

    und separat gebucht mit Asiana für 448 Euro von SIN nach ICN (auch bei Expedia gefunden)
    Kommt dann sogar schon um 6 Uhr früh in Seoul an...

    Vielleicht findest du die Flüge auf anderen Seiten sogar noch günstiger

    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen