Nur heute, Estonian Air Flüge für 94€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von adrianonez, 24. Februar 2012.

  1. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    http://estonian-air.ee/en/special-offers/estonia94/

    Es ist etwas schwer auf der Buchungsmaske Kombinationen mit Berlin zu basteln, aber ein beispiel das das ganze funktioniert:

    Ams-Tblissi-Ams in August für 94€

    Freue mich wenn andere hier ihre "Fundstücke" nennen
     
  2. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ab ex-De nur Hannover.

    12.9-18.9 Han-Tbl-Han 94€
     
  3. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Gebucht für AMS - TLL für wenig mehr Geld vom 07.08. - 12.08., kostengünstig folgendes Hotel reserviert: Nordic Hotel Forum, gute Bewertung!

    Vielen Dank für diesen günstigen Kurz-Familienurlaub!
     
  4. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Bei mir sind nie 2 günstige Flüge kombinierbar. Immer steigt der angezeigte Preis an, wenn ich den 2. günstigen Preis auswähle. Damit komme ich dann auf 137 € was wahrscheinlich immer noch OK ist.
    Habe Amsterdam und Hannover -Tiflis für Ende September/ganzen Oktober gesucht.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    klasse Promotion... da ist ja LH mit den 99 EUR "nur dieses Wochenende" weitaus großzügiger - ich habe FRA-TLL bis jetzt nichts gefunden :eek:

    Edit: von AMS gibt's viele - aber wieso nicht ex-DE?
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich dachte die Aktion startet erst 20.8 bis 31.12.?? Crappy website, oder was?

    Das Hotel ist top! Außerhalb der Altstadt aber Fußweg in die Stadt mit den Restaurants und Kneipen! Wobei ich 110 EUR nicht wirklich preisgünstig finde für Tallin - ich war vielleicht 20 Mal dort: die Altstadthotels sind teuer, außerhalb der Altstadt sollte es aber für unter 70 was geben.

    guck mal hier: http://whitelabels.hotelopia.com/adempl ... anguage=84

    Wir waren das letzte Mal dort (auch klasse Lage man kommt von hinten in die Altstadt): http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review ... ounty.html
     
  7. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    AMS ist näher für mich als FRA, für DUS gabs keine Angebote, deshalb nicht ex DE! Hab nun glaube ich 112€ bezahlt für den etwas früheren Reisezeitraum, LH will zumindest zur Zeit (wer weiß, ob das wegen der Ferien nicht so teuer bleibt) über 500 Euronen dafür haben :shock:

    Das Hotel gabs im Angebot für 72€/Doppelzimmer/Nacht, gesucht über swoodoo, gebucht bei octopus.com... 110€ hätte ich auch als zu teuer empfunden, so wars glaube ich ganz gut (freu mich ja, dass du das Hotel kennst und für gut hälst... sehr schön)!!!
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    72 EUR gehen absolut ok! Ich kenne das Hotel nicht, aber ich kenne Tallinn und das alleine ist die Reise wert, die Lage des Hotels ist gut, der Pool sieht supoer aus!!

    Nebenan das alte Soviethotel Viru - seit der Wende von der finnischen Sokos-Kette für die Wochenendfinnen sehr beliebt - der Club im Keller soll (mit erhöhtem Promillespiegel) es wert sein!

    Hotels innerhalb der Stadtmauern erscheinen dir ggf. besser, allerdings hast du hier den Krach, den die besoffenen Finnen am Wochenende machen inklusive. August ist echt super (noch relativ lange Tage und wenn du Glück hast auch über 25C 8) )
     
  9. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ...danke für die bestärkenden Worte und die guten Tipps. Vielleicht ist ja nochmal jemand an einer kurzen Reiseinfo über Tallinn und dem genannten Hotel interessiert... dauert zwar noch, vorher werde ich auf jeden Fall über die Jet Airways Error Fare und ein paar gebuchten Radisson Hotels berichten.

    Ihr merkt, das Vielfliegerforum bestimmt meine Reisen :p
     
  10. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Haben Flüge HAJ-TBS via TLL gebucht. Jetzt haben die die Strecken gecancelt und uns HAJ-CPH-TLL-RIX-TBS als neues Routing gegeben. Jemandem was ähnliches passiert? Hat man da Anspruch auf Entschädigung?
     
  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Nein, warum denn auch? Freu dich doch einfach über die vielen Flüge.

    Schon komisch, die meisten hier buchen einfach immer sinnlose Flüge einfach des Fliegens willen. Und wenn dann kostenlos wie von Wunderhand solche Flüge kommen beschweren sich die selbigen Leute darüber :twisted:
     
  12. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    So ein Quatsch.
    Ich habe die Flüge nicht gebucht um im Flugzeug zu sitzen, sondern um nach Georgien zu kommen. Direkt gibt es nicht, schon gar nicht zu dem Preis. Jetzt bin ich 20 Std. unterwegs. Ich hätte die alte Variante bevorzugt. Hatte letztens gelesen, dass die Airline bei einer Stornierung des Fluges Ersatz + Entschädigung anbieten muss, allerdings war der Fall leicht anders gelagert. Daher meine Frage nach der Entschädigung.
     
  13. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Wie gesagt, hör auf zu jammern und freu dich über die vielen Flüge und über den günstigen Preis! :mrgreen:
     
  14. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    1. Jammer ich nicht - ich stelle eine bzw. zwei Fragen
    2. Freue ich mich über den Preis und die Flüge - würde ich mich über weniger Flüge aber mehr freuen
    3. War meine Ursprungsbuchung besser als die jetzige
    4. Unterstellst Du, dass ich möglichst viele Flüge machen will, ohne mich zu kennen - ich gehöre aber nicht zu "selbigen Leuten" die Du unten ansprichst.
     
  15. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo, auch mir ist das passiert. Die haben TBS komplett rausgenommen und auch mir hat man nun eine grausliche Verbindung quer durch Europa angeboten. Ich werde die Reise bei Estonian stornieren, weil ich über Pegasus via Istanbul eine für mich annehmbare Alternative (100 Euro Differenz) gefunden habe. Wegen den 100 EURO mache ich jetzt kein Fass auf.

    Gleichwohl war man bei Estonian sehr, sehr unflexibel. Ich habe das für meine zukünftigen Flüge nun im Kopf und werde den Laden zukünftig meiden.

    VG,

    Hugo
     
  16. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Schau, die Regeln sind eigentlich ganz klar. Wenn die Airline die Verbindung streicht hast du gemäss den einschlägigen Regelungen der EU wahlweise
    a) Anrecht auf eine vollständige und spesenfreie Rückerstattung des bezahlten Flugpreises oder
    b) einen Ersatzflug - auch mit einer anderen Airline - zum gebuchten Ziel zu ähnlichen Bedingungen wie der gebuchte Flug

    Die Wahl hat der Kunde und nicht die Airline. Selbstverständlich tun die Airlines alles um nicht mit einer Fremdairline zu buchen. Das muss sich der Kunde aber nicht gefallen lassen. Notfalls selbst eine Alternative buchen und diese dann der Airline wo du deinen richtigen Flug gebucht hast in Rechnung stellen. Ist aufwendig aber so ist es. Vielfach hilft es, wen du selbst eine Alternative vorschlägst. TuiFly hat mir ausch schon einen Mittagsflug auf einen Frühflug umgebucht. Das hab ich abgelehnt und dann mit Swiss gebucht. TuiFly hat bezahlt. Das müssen sie auch!
     
  17. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Habe auch die Nachricht erhalten, dass auf meinem Rückflug TBS-TLL-HAJ das letzte Leg gecancelt wurde, als Alternative haben sie TLL-CPH-HAJ (letztes Leg mit Cimber) angeboten.

    Ich habe sie vorgestern angerufen, und sie sind sogar auf meinen Wunsch eingegangen, den Hinflug um 9 sowie den Rückflug um 7 Tage nach vorne zu verlegen, da mir das aktuell besser passt.
    Der Rückflug geht wie ihrerseits angeboten nun TBS-TLL-CPH-HAJ mit 3,5h Aufenthalt in Kopenhagen.

    Da ich gesehen habe, dass es noch eine spätere Verbindung für das letzte Leg (CPH-HAJ mit SAS) gibt , habe ich soeben noch einmal angerufen und gefragt ob sie mich auch darauf umbuchen, damit ich einen längeren (6,5h) Aufenthalt in CPH habe.

    Auch diesem Wunsch sind sie umgehend entgegengekommen, und ich bin damit sehr zufrieden.
    125 Meilen gibts dadurch sogar noch on top... :lol:
     
  18. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Siehst du, besser hätte es doch gar nicht laufen können
     
  19. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ Beavis

    Das wundert mich.

    1. hatte ich das so verstanden, dass TLL - TBS nicht mehr als Strecke von denen geflogen wird => deshalb ja die Stornierung und Umbuchung. Wir fliegen auch von RIX nach TBS. Wann fliegst Du denn?
    2. hatte ich auch gefragt, ob wir nicht zumindest hin vons DUS nach RIX und dann nach TBS fliegen könnten. Da wurde der Supervisor gefragt und dann abgelehnt, obwohl wir so 2 Flüge mehr haben und DUS-RIX Air Baltic gewesen wäre, mit denen wir jetzt auch fliegen. Die müssen doch Flüge, die sie nicht selbst durchführen, bei den anderen Airlines auch bezahlen.
    Vielleicht sollte ich nochmal anrufen :shock:
     
  20. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    @Nilmar
    Die Strecke nach TBS ist definitiv nicht eingestellt. Die aktuelle Frequenz ist 3x pro Woche.
    Siehe hier: http://estonian-air.ee/de/flugplan/
    HAJ-TBS wird sogar noch auf der Homepage beworben.
    Allerdings geht diese Kombi nur noch an wenigen Tagen, da sie die Strecke TLL-HAJ auf 3x pro Woche zusammengestrichen haben.
    Soweit ich das sehe geht die Kombi nur noch auf dem Hinflug mit ca. 7h Aufenthalt in TLL, auf dem Rückflug ist mindestens eine Übernachtung in TLL nötig - oder alternativ (wie in meinem Fall) ein zusätzlicher Stop, z.B. in CPH (ggf. auch ARN und weitere Airports, von denen SAS nach HAJ fliegt).
    Ich würde Dir raten, sie noch einmal anzurufen. Wie gesagt, bei mir waren sie sehr kulant bzgl. Umverlegung der Flugdaten, und das obwohl nur das allerletzte Leg (TLL-HAJ) gestrichen wurde.
     

Diese Seite empfehlen