NWA-Flug operated by KLM

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von sensation, 18. Juli 2008.

  1. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug von München nach New York, mit Umsteigen in Amsterdam gebucht.

    Nun komme ich mit einer Anmerkung auf meiner Bestätigung nicht ganz klar. Hier steht folgendes drauf: "At least one airline in this
    trip charges an additional fee for checked baggage. This fee is not included in your total trip cost"

    Dann habe ich mir den dazu angegebenen Link mal angeschaut: https://faq.orbitz.com/cgi-bin/orbitz_f ... faqid=7041

    Wie ich das nun rauslese, muss ich keinen Aufpreis für mein Gepäck zahlen. Allerdings verstehe ich dann den Hinweis nicht ganz.
    Hatte jmd. schon mal nen ähnlichen Fall? Was hat das nun zu bedeuten? Danke!
     
  2. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Da aus deiner Frage nicht so ganz klar hervorgeht, welches leg von welcher Airline durchgeführt wird, wird es etwas schwiering werden Deine Frage zu beantworten?? :wink:
     
  3. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    also mir erscheint es logisch! MUC-AMS von KLM und AMS-NYC von NW durchgefüghrt wird:p
     
  4. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    münchen - amsterdam: nwa, operated by klm
    amsterdam - newark: nwa
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    So wie es dasteht, ist es eigentlich eindeutig und enspricht auch meiner Erfahrung

    Langstrecke Gepäck weiterhin 2 x 50 lbs. frei. Keine Gebühren.

    Würde in der speziellen Konstellation auch keinen Sinn machen. Du fliegst als erstes mit KL, die dir definitiv keine Gepäckgebühren berechnen. Soll dann in AMS beim Umsteigen die Kasse gezückt werden?

    Solange die europäischen Allianzpartner noch keine Gebühren nehmen. sollte man nur immer schauen, dass man einen europäischen Zubringer bekommt. Also ggf. nicht nach FRA fahren, um mit US zu fliegen, sondern lieber einen MUC Zubringer mit LH nehmen, und das Thema müsste durch sein.

    Es wird zwar auch bei den einen oder anderen europäischen Fluglinien kommen, dass für Normalgepäck Gebühren genommen werden, ich habe abe immer noch die Hoffnung, dass sich das auf Billigflieger beschränken wird. Genauso wie bei den Amis auf Domestic und non-stop Strecken.
     
  6. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Gut, dann muss ich also keine weiteren Gebühren zahlen!
    Und wie ist das, wenn ich nun mit zwei Gepäckstücken in MUC einchecken möchte? Der erste Flug ist ja nur nach Amsterdam...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nee auch ned! Nach USA gilt die Stück Regelung (auch für direkte Zubringer)
     
  8. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    danke für die antwort.

    muss man bei usa-flügen zwingend eine reisepassnr, geburtstagdatum, etc. angeben???
    wurde nämlich bei der buchnung nicht gefragt und finde das fast ein bisschen merkwürdig.
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Im Normalfall solltest du das beim OLCI erledigen ( OnLine Check IN ). Da wird alles, incl. der ersten Adresse in den USA abgefragt. Es mag zwar dein gutes Recht sein, dies nicht zu nutzen, aber die hinter dir eincheckenden Passagiere, die dafür dementsprechend länger warten müssen, werden sich "bedanken". Zudem bist du mit OLCI schlicht wesentlich schneller durch. In MUC sollten 45 Min vor Abflug locker reichen. Gepäck am drop off Schalter abgeben und durch die Security. OLCI ist ab 30 Stunden bis 60 min vor Abflug möglich, und lieber 5 Minuten am heimischen Computer verbracht, als 30 und mehr Minuten am Check In.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Empfehle daß der Reisepass 100% in Ordnung ist.
    Bin letzte Woche über LAX eingereist und meine Reisepass Bildseite war durch den vielen Gebrauch eingerissen!
    Habe das volle Guantanamo Treatment erhalten!

    Bilder, mit Größe und allem PiPaPo, Fingerabdrücke ALLE 10!!! mit Handballen, Handflächen und 4-Fingerabdruck!
    Dann durfte ich gehen..... natürlich Anschlußflug verpasst und ich durfte auf meine Kosten eine Nacht in LA verbringen!
    AF hat da glücklicherweise mitgespielt und mir mein Ticket (Biz I - Klasse) auf TN endorsed.
    Bin dann mit ca 24 Stunden Verspätung in PPT angekommen :roll:

    Trotzdem super Urlaub in Bora Bora verbracht.... habe gerade nochmal eine Woche verlängert!

    Grüße von anderen Ende der Welt
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Neid, auch hin will. Muss aber noch ein Jahr warten. Dann allerdings hoffentlich ohne "special" treatment
     
  12. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Oder vielleicht doch mit? :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na darum mal dies hier nur für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=sukJc2yILFo
    Viel Spaß beim Träumen
     
  14. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    mal ne frage: wie kann man auf ner so tollen insel sein und ins internet gehn?
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du es so siehst, sogar mit gaaaaaaanz viiiiel very special treatment
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Verrückt halt .... :p
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @fbflyer
    Ich war übrigens auf den verschiedenen Heiva Veranstaltungen (nationale Tanz und Gesangs Wettbewerbe)
    Absolut sehenswert!
    Hier mal ein Auszug von den vorigen Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=gRqjCzgQX7U
     
  18. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    wie ist das dann eigentlich mit dem plätze vorab reservieren? machen das nwa bzw. klm?
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Vorab am Telefon, ansonsten beim OLCI.
     

Diese Seite empfehlen