Offener Rueckflug

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von light_fiber, 10. Juni 2008.

  1. light_fiber

    light_fiber Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich zurzeit in den USA bin und ich oefter mal einen Flug nach Hause machen moechte: Gibt es noch Airlines, wo man einen offenen Rueckflug buchen kann? Wer macht das? Oder geht das nur im Reisebuero?

    Vielen Dank!
    P.s.: Es geht um Verbindungen Von Frankfurt nach New York und zurueck.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das kannst Du übersall buchen. Absolut kein Problem einen Rückflug als open zu buchen
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nur eine Frage des Preises..
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja klar, aber das war anscheinend nicht die Frage
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wollte es nur gesagt haben :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit Meilen von FB kann man one way Fluege buchen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Manchmal habe ich online Praemientickets gesucht, kein Hin-und Rueckticket bekommen, dann 2 Fluege one way gebucht und es ging (mit Meilen). Du musst nur in beiden Laendern zu Hause sein. Beide Staatsbuergerschaften oder Permanent Residence besitzen. Die Umbuchungsgebuehren fuer Paemientickets sind bei M&M oder FB auch nicht besonders hoch. Fliegst du nicht gerade for March break oder in Summer bekommst du auch Fluege. Mit Aeroplan hier in Canada (AC, SA etc.) kann ich auch one way Fluege buchen zum Preis von round trip Meilen. Bei KLM berechnen sie nur eine Strecke in Meilen.
    Gegen eine Gebuehr kannst du doch auch jeden Rueckflug umbuchen.
    Sabine
     
  7. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo,

    natürlich gibt es Tarife, bei denen ein offener Rückflug buchbar ist. Im Internet sind diese allerdings logischerweise nicht buchbar. Geht nur über Internet- oder herkömmliches Reisebüro oder direkt bei der Airline.

    Allerdings soll es Reisebüros geben, die grundsätzlich keine Tickets mit offenen Rückflügen verkaufen. Dies hat mir mal ein Reisebüromitarbeiter erzählt. Einfach um Ärger zu vermeiden und zwar in folgenden Fällen.

    Student A Kauf Ticket mit offenem Rückflug (Buchungsklasse XY) weil er sich das Rückflugticket nach seinem 1-Jahres Studium offen lassen will. Das Ticket ist 1 Jahr gültig. Im Monat 11 entschließt sich Student A seinen Rückflug zu buchen, aber in seiner Buchungsklasse XY ist bis zum Ende der Gültigkeit seines Tickets kein Platz mehr frei.

    Folge: Rückflug entfällt ersatzlos.

    Dabei kommt es dann zu wüsten Beschimpfungen der Airline und des Reisebüros.

    Um dieses Szenario zu vermeiden, soll es oben erwähnte Anweisungen in den Reisebüros geben. Auch die Airlines scheinen dazu überzugehen nunmehr stattdessen Langzeit-Tarife anzubieten, bei denen die erstmalige Umbuchung des Rückflugs kostenlos ist.

    Irgendwie vernünftig finde ich.

    Happy fly
     

Diese Seite empfehlen