Ohne Moos nichts los

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Snakepliston, 4. Juni 2012.

  1. Snakepliston

    Snakepliston Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo und guten Abend zusammen,
    Also meine Freundin und ich haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, die Seychellen zu bereisen.
    Müssen zwar noch etwas sparen, aber auch das kriegen wir hin! :)
    So wo wir nur bei den Finanzen sind, auch gleich meine Frage. Habe im Internet folgendes gelesen:

    "Besucher der Inseln sind berechtigt Zahlungen für Dienstleistungen/Produkte in Seychellen-Rupien zu machen. Die Entscheidung in einer anderen Währung als der Seychellen-Rupie zu zahlen, liegt vollkommen im Ermessen des Besuchers. "

    Okay sowas lese ich gerne, nur leider stand da nicht welche Währung akzeptiert wird. Gehe mal von Doller aus, aber evtl auch Euro? Wer war denn schon mal da und kann mir weiterhlefen? Natürlich könnt ihr mir auch so noch paar INfo's zu den Seychelleb dalassen ;)

    gruss an alle
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Damit liegst Du garantiert falsch.
     
  3. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Kleingeld alias Dollar ist das angebrachte, und akzeptierte Währungsmittel. € musst du zweimal tauschen.
     
  4. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Unsinnn! :roll:

    :arrow: http://www.seychellen-guide.de/tips.htm

    "Geld auf den Seychellen ist eine eigene Sache. Wie in den meisten Touristengebieten dieser Welt, so spielt eben die harte Währung hier keine geringere Rolle. Und da die einheimische Währung nicht die beliebteste ist und zudem keine flexiblen Wechselkurse bestehen, zählen hier der Euro und der Dollar. Die Banken und Hotels welchseln gerne von Dollar in Rupies, umgekehrt ist es sehr schwierig.
    So existiert also ein Schwarzmarkt für das Tauschen von Geld, auf den der Kurz fast doppelt so gut gehandelt wird. wenn also das Verhältnis der Banken 1:5 ist, so kann es auf dem Schwarzmarkt 1:10 oder mehr sein. Wer sich aber auf dem Schwarzmarkt bewegt, dem muß klar sein, daß er erstens schnell betrogen werden kann (es gibt viel Falschgeld und auch andere "Späße" von Gaunern), und man darf nicht vergessen, daß es strafbar ist. Einheimischen wird angedroht, 5 Jahre ins Gefängnis zu kommen, wenn sie erwischt werden. Tatsächlich aber verdient sich die oft getarnte Polizei dadurch ebenfalls ein kleines Taschengeld. Touristen haben Glück, wenn sie mit einem blauen Auge davon kommen und den Urlaub nicht abbrechen müssen. So wird alle paar Monate kräftig gefilzt, und es ist kein Zufall, wenn man soetwas im eigenen Urlaub auch zu sehen bekommt (ohne selbst betroffen zu sein). Wir empfehlen an dieser Stelle nicht, Geld schwarz zu tauschen.

    Solange die Situation so bleibt, ist es unbedingt empfehlenswert, ausreichend Bargeld (Euro oder Dollar) mitzunehmen. Viele Dinge können nicht mit Rupies bezahlt werden, obwohl es so sein müßte. Sogar die Foreign Earnings Regulation Division der Seychellen bittet ankommende Besucher offiziell, alle urlaubsbezogenen Zahlungen (Hotel etc.), in anerkannter ausländischer Währung zu tätigen.
    Hinzu kommt, daß man viele Dinge schneller und einfacher bekommt, wenn man nicht mit Rupies sondern mit Euro oder Dollar bezahlt. Man sollte aber sicherstellen, daß man das Geld z.B. in einen Save zur Aufbewahrung gibt. An der Hotelrezeption erfährt man am leichtesten, wo Wertsachen aufbewahrt werden können. "
     
  5. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Was ist ein Save?
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Da kommen die Doller aus dem ersten Beitrag rein.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Genau so ein "Unsinnn" (mit 3 n) wie der "doppelt so gute Kurz" beim Umtausch.
     
  8. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Beschwere Dich bitte beim Autor dieses Artikels! Ich habe weder Zeit noch Lust jeden im Internet gefundenen Beitrag auf Rechtschreibfehler zu prüfen!
    Du offensichtlich schon......was dieser tolle Fund mit der Frage des OP zu tun hat, bleibt aber wohl Dein Geheimnis! :roll:
     
  9. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Oh wie süß! Der kleine Troll hat wieder was zum Spielen gefunden! :lol:
     
  10. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Nicht beleidigt sein, okay? :roll: Jeder greift mal daneben...
     
  11. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sorry, habe mich ja auch nicht über Deinen (ironischen) Post aufgeregt sondern über unseren Forumstroll, der diese Vorlage mal wieder mit Sabber im Mund aufgenommen hat.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich hab doch gar nichts geschrieben... :?: :?: :?: :?:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach Mikel! Hatte das nicht schon einmal ein user geschrieben:
    " Immer (!) alle Tabletten nehmen und nicht den Pflegern ausbüxen" :lol: :mrgreen:
     
  15. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0

    Nette Worte, danke :arrow:
    :lol: :lol:
     
  16. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich meine den echten Troll. Dich nimmt ohnehin niemand ernst.
     
  17. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Anscheinend doch
    8) 8) 8) 8)
     
  18. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  19. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Danke, hier wird man ja immer angegriffen.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nur weil Dich niemand ernst nimmt, wird "man" doch nicht angegriffen?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen