Oman Air - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von pinglin, 21. August 2008.

  1. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo.
    Ich fliege demnächst mit Oman Air von Muscat nach Salalah (90 Min. Inlandflug). Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Gesellschaft (Eco und Biz)?
    Danke und Gruss.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Sind im Oktober 2007 diese Strecke in ECO hin und zurück geflogen.

    Erstmal: Wir haben Salalah vorzeitig wegen dem Wetter verlassen - Nebel , Sprühregen und kühl - Araber mögen das, wir aber nicht - Hotel (Glaub es war Crown Plaza (gut) war auch kaum besetzt))

    Der Flug selber sehr gut - neue Maschinen, nicht zu eng bestuhlt und freundliche Crew.

    Es wurde jeweils ein Essen + 2X Getränke serviert( Gut, arabisches Essen nicht mein Geschmack und Alkohl gabs auch nicht)
    Waren erstaunt wie fleissig + höflich die Crew war.

    Umbuchen in Salalah trotz "Billig Ticket", wo Gebühren eigentlich fällig waren, keine Problem. Im Hauptbüro von Salalah
    unbürokratisch und ohne Gebühren wurde der Flug vorverlegt mit der Frage, wieso wir das tolle Wetter dort nicht mögen,


    Insgesammt können wir ( Meine Frau + ich) Oman Air weiter empfehlen

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Noch als Anhang:Damals war die Business Class mit der 2-2 Konfiguration bei der B737-800, also "entsprechende" Sitze.

    Die Lounge in Muscat, die ich als Business Passagier der Emirates benutzt habe( es gib nur eine Lounge in Muscat), war auch ganz gut, es gab sogar, glaube ich mich zu erinnern, sogar Alkohl dort.

    Nochmals Grüsse aus Teneriffa und viel Spass im Oman - Volker
     
  4. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo
    Oman Air ist eine sehr gute Airline die allerdings in Europa kaum bekannt ist.
    Ursache ist natürlich das derzeit kleine Streckennetz, Erweiterungen und neue
    Flugzeuge sind geplant.
    Nach Salalah fliegt Boeing 737-700 oder 737-800, die "älteste" Maschine ist
    gerade mal 7 Jahre alt. Für die knapp 90 Minuten reicht die Eco-Klasse aus.
    Biz hat natürlich den Vorteil der Nutzung der Oman Air Lounge
    in Muscat: http://www.omanair.aero/wy/info_serv/at ... lounge.htm
    Man kann dort duschen, Alkohol gibt es auch. Als Eco-Passagier kann man gegen eine Zahlung
    von 7 Omani Rial (etwas mehr als 12 €) auch in die Lounge.
    Ich wünsche schöne Erlebnisse in Salalah und Umgebung und guten Flug mit Oman Air.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann fliege ich ja lieber Eco und zahle die 12 € :D
     
  6. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Super. Besten Dank für die sehr guten Hinweise.
    Hoffen wir auf Sonne satt und 40 Grad im Schatten (ohne Sprühregen).
    Da werde ich wohl am Ehesten in Eco für die 90 Minuten fliegen, da ich den Priority Pass habe und somit "kostenlos" in die Lounge komme.
    Noch einmal herzlichen Dank.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Viel Spass dort und guten Flug.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. Guest

    Guest Guest

    so muß auch meine erfahrung sagen.

    sind die 90 min in biz geflogen. check-in biz mehr gepäck + lounges.
    danach mit extra biz bus zum flieger und vordere einstieg nur für biz.
    super service mit sauna kopfhörer video und auswahlessen und und und .

    beim rfl in sll ebenso lounges zugang only for biz nicht mit p. pass und ebenso super service zum flieger und an board.

    ich würde sofort wieder biz fliegen lohnt sich auf jeden fall.
     

Diese Seite empfehlen