Oman Air - Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Paulchen Panther, 28. Juli 2011.

  1. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habe in diversen Foren gelesen, dass bei Oman Air eine Sitzplatzreservierung erst ab ca. 8 Wochen vor Abflug möglich ist. Macht man jetzt über die OA homepage eine Probebuchung für Dez. Muc-Bkk, kann man bereits Sitze auswählen, inkl. exit row. Hat schon jemand Erfahrung damit?
     
  2. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich habe gestern tel. direkt bei Oman Air in Frankfurt meine Sitze reserviert ( in Biz)- Das konnte ich jedoch auch nur 2 Monate vorher machen. Also dass mit den 8 Wochen haut hin. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass man Exit Reihen vorher buchen kann, denn dafür muss man körperlich geeigent sein ( im Notfall die Türe z.B. öffnen), und soviel ich weiss, werden diese Plätze erst beim Check in vergeben, wenn das Personal den Passagier gesehen hat, und ihn für " geeignet" befunden hat.
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Also ich konnte im Juli '10 die Exit Row vorab per Mail reservieren. Damals habe ich das Office in Muscat per Mail kontaktiert. Bekam schnell eine Antwort, kann ich nur empfehlen ebenfalls so vorzugehen.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ist aber normalerweise nicht erlaubt. Denn das Personal am Check in muss sich davon überzeugen, dass die Person, die in der Exit Reihe sitzt, im Notfall in der Lage ist, die Türe zu öffnen. Als 80 Jähriger, oder 200 Kilo Mensch darf man da nicht sitzen.
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich hab vor kurzem bei WY Sitzplätze in Business reservieren lassen,aber bis Abflug sind es noch 4 Monate !
    Exit row Plätze werden immer erst am check in vergeben,unabhängig von der Fluggesellschaft !
    Ausserdem wäre ich mit sogenannten Premium Plätzen vorsichtig,weil es dir dann im Flieger passieren kann dass du gebeten wirst den Platz mit einem/r schwangeren,übergewichtigem,Frau mit Baby o.Ä zu tauschen und dann einen miserablen Platz bekommst !!
     
  6. Ziggi

    Ziggi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben unseren Flug für Juli online gebucht und konnten Plätze am Notausgang reservieren. Hat Problemlos gekplappt.

    Gruß
    Torsten
     
  7. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habe mittlerweile in C für Dezember online über die oman air homepage gebucht und konnte die Sitze auswählen, sollte also auch längerfristig funktionieren.
     
  8. ruby64

    ruby64 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche telefonisch die Plätze reserviert (Economy), ging auch erst haargenau 2 Monate vorab. Da aber genügend Plätze zur Auswahl frei waren, war das ok.
     
  9. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,
    die Einträge zu Oman Sitzplatzreservierung sind ja nicht mehr die jüngsten, hat sich hier vielleicht zwischenzeitlich eine Änderung ergeben?
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Man kann bei der Online Buchung (zumindest von C weiß ich es konkret) seine Plätze reservieren, das Layout wird noch vor dem Bezahlvorgang angezeigt.
     
  11. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bin jetzt 4x mit Oman geflogen, letzter Flug war am 11.11.2013 Bkk-Muc, habe immer über die Oman homepage teilweise bis 6 Monate vor Abflug gebucht und konnte immer bei der Buchung die Plätze reservieren. Exit ist mir jedoch nicht bekannt dass diese zu reservieren wären.
     

Diese Seite empfehlen