One-Way Flug FRA-BKK,Beförderungsverweigerung und Gepäck weg

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Anziehungskraft, 13. Juni 2012.

  1. Anziehungskraft

    Anziehungskraft Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ein Gerichtsprozess könnte so ausgehen, ein Amtsgericht weisst die Klage ab.
    1) Beförderungsverweigerung bei "unzureichendes Papier/Dokument/"Faxkopie eines Bustickets"
    2) Eingechecktes Gepäck ist verschwunden.

    Zu 1)Passagier wurde am Check-In eingecheckt und am Gateway ca.30min vor Abflug die Mitreise sowie Gepäckausgabe verweigert.
    Zu 2)Ein anwaltliches Schreiben bleibt erfolgslos.

    Das Gepäck ist in der Obhut von ..-Air.
    Ein zeitnahes Anwaltsschreiben (+3Tage) wäre ohne Erfolg,da die Airline als Pfand für weitere Kosten z.B."Entladung" aus der Maschine behält.

    Das erste Urteil sei unplausibel.
    Das Gepäck wäre auf (Gepäckband 34) "gelandet" ,obwohl die ..-Air mit Grenzschutzpolizisten den Passagier aus Sicherheitsbreich auf die Strasse setzen lies (7kg Handgepäck okey).

    Die Einreise-u.Visabestimmungen wären mal dahin gestellt. (da ein Grenzübertritt mit Busticket am Schalter vorab als Zugesichert war)

    Angenommen, das Gepäck ist nach Check-In verloren, muss der Passagier ein Lost&Found Ticket haben?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    O/W-Flug FRA-BKK: Beförderung verweigert

    Der für eine Einreise ins Königreich Thailand vorgeschriebene Nachweis eines
    Rück- oder Weiter-Flugtickets sollte eingehalten werden. Die Geschichte zum
    Gepäck ist mir im Moment noch zu wirr.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: One-Way Flug FRA-BKK,Beförderungsverweigerung und Gepäck

    Wenn da genau so chaotisch vorgetragen wurde, wie hier, geht das wohl in Ordnung.
    Ich versteh jedenfalls nur "Bahnhof".
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK und Gepäck

    Ist wahrscheinlich auch egal.
    Sie scheint wieder einmal voll vom Sofa gerutscht zu sein.
     
  5. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: O/W-Flug FRA-BKK: Beförderung verweigert

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen