One-Way USA sehr teuer!?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Weltbuerger24, 13. Februar 2014.

  1. Weltbuerger24

    Weltbuerger24 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    stehe vor einem kleinen Problem. Möchte am 15/16. März nach San Diego von Düsseldorf (alternativ: Köln, Frankfurt)aus fliegen.
    Ich bleibe dort für ein halbes Jahr und möchte bzw. kann mich auf den Abflugort und das Datum für den Rückflug nicht festlegen.

    Allerdings sind "nur Hinflüge"(one-way) extrem teuer. Wenn ich nach Hin und Rückflug schaue, sehe ich, dass es noch sehr viele verfügbare Tickets gibt. Ist es irgendwie möglich, ungefähr an den Preis für diese Flüge dranzukommen? Bei Lufthansa zeigt er mir bswp. den Hinflug für 550 Euro an, bei Buchung eines Hin- und Rückfluges.

    Vielen Dank schonmal für Euere Tipps und Empfehlungen!

    Beste Grüße
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    ...dann nimm doch den Hinflug und buche ein Datum für den Rückflug an dem es besonders günstig ist. Diesen Rückflug lässte Du dan verfallen. Das wird dann nicht mehr als 700 bis 800 EUR werden.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich glaube auch, daß Du mit dem Vorschlag von TXL-forever günstiger fliegen wirst als mit einem "Open-Return-Ticket".
    Sicherheitshalber kannst Du doch aber mal auf den einschlägigen Seiten die Preise vergleichen.

    Möglicherweise findest Du auch noch billigere Flüge nach LAX, wenn Du bereit bist und Zeit hast, von dort z.b. mit der Bahn nach SAN zu fahren (Amtrak, knapp 3h)
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Fast immer eine günstigere und oft auch eine schnellere Variante.
     
  5. Weltbuerger24

    Weltbuerger24 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke erstmal.

    Ja das mit Hin-Rückflug sofort buchen habe ich auch getestet. Nur wenn man bedenkt, dass man für 700-800€ nur den Hinflug verwendet, ist das finde ich auch nicht gerade wenig.

    Anflug LAX ist ein guter Tipp, evtl. findet man ja noch was günstigeres. Wie teuer ist denn die Bahnfahrt?
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  7. Weltbuerger24

    Weltbuerger24 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ok danke :D hatte gerade auch die Seite entdeckt
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28

    Hm, das sind ca. 9 Cent/Km, was ungefähr dem Bahntarif in der 2. Klasse entspricht.
    Was kostet ein A380, was kostet so eine Bimmelbahn von Bombardier?
    Was verdient ein Pilot, was verdient ein Lokführer?
    Wieviel Begleiter sind an Bord des A380, wieviel sind im Zug?
    Was kostet die Mahlzeit auf dem Flug, was kostet sie im Zug (so überhaupt eine angeboten wird)?

    Bin vergangenen Montag im Regionalexpress von Kiel nach HH gefahren, mehr als 20 Cent/Km in der 1. Klasse. DAS finde ich nicht gerade wenig.
     
  9. Weltbuerger24

    Weltbuerger24 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Meine Aussage bezog sich auf die Relation zwischen Oneway und Hin-Rück-Flug. Und wenn ein Hin-Rückflug mit 700-800 Euro seitens der Anbieter festgesetzt wird. Dann bin ich bereit für ein One-Way-Ticket 400-600 Euro zu zahlen, aber nicht 1.500-3.000€
    Klar in diesem Fall macht es dann Sinn besser Hin-Rück zu buchen und den Rückflug einfach nicht anzutreten!
     
  10. Weltbuerger24

    Weltbuerger24 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also um bei der Bahn zu bleiben. Ich zahle für ein Einzelticket auch nicht das Doppelte oder Dreifache, als für ein 4er Ticket :D
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der ICE von Kiel über HH fuhr unpassend, oder war es ein spontaner Zustieg? Ansonsten kann man sich die Wahl nicht erklären, inbesondere da der Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse im Regionalexpress dem Sparprogramm von irgendeinem Beraterschnösel entsprungen sein muss, also Leistung ungleich Tarif.
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jo, Spontanzustieg, d.h. der REX war die schnellste Möglichkeit nach Hause zu kommen. Kam mit dem Auto von GWT, das Auto fuhr ohne mich dorthin zurück und ich mußte halt sehen, wie ich nach HAM komme.

    Die Mehrleistung in der Ersten Klasse besteht für mich in der Ruhe (wenn sich nicht gerade schwarzfahrende Polizisten oder Bahnmitarbeiter dort breit machen) und (meistens) dem freien Nebenplatz bzw. der Einer-Reihe.
    In der zweiten Klasse stinkt es dagegen meistens nach Döner, Currywurst, Bier und billigem Parfüm und die Dialoge der Paxe sind noch erschütternder als das Handygebrüll der Businesskasper.
     
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Mit Norwegian kann man am 15. März von Kopenhagen nach Los Angeles für 305 Euro fliegen (nur Handgepäck, Aufgabegepäck gegen Zuschlag). Von Düsseldorf nach Kopenhagen kommt man rechtzeitig zum Weiterflug nach Los Angeles mit Air Berlin oder SAS für rund 80 Euro Allerdings müssen die Tickets getrennt ausgestellt werden.

    Wichtig: Bei der Einreise in die USA mit einem Ticket nur für einen einfachen Flug hin besteht Visumpflicht!
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn er sich beeilt, kommt er sogar für unter 50 Euro nach CPH:
    Den Anhang 213 betrachten
     
  15. Wusel

    Wusel Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Darf ich fragen was du in San Diego machst? Auslandssemester?
     

Diese Seite empfehlen