Oneway in die USA mit Meilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von lukeluke, 3. Juni 2010.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe etwa 40.000 Meilen und wollte im August einen Oneway in die USA buchen. Habe das jetzt via Lufthansa Hotline probiert, aber es gibt nur First-Flüge und die kosten 105.000 Meilen. Ja, total überteuert und keine Economy für 45.000 mehr vorhanden :(
    Mir wurde gesagt, dass ich die M&M Meilen auch bei Continental oder United einlösen kann. Habe auf deren Seite aber nichts von Oneway Flügen gelesen.
    Bringen mir meine 40.000 Meilen denn irgendwas? Werde ich damit in die USA kommen, wenn ich jetzt noch ein doofes Abo abschliesse oder soll ich es lieber gleich vergessen? :)
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hattest Du nicht schon einmal wegen oneways in die USA gefragt?

    Solange Du keinen amerikanischen Pass hast, bringt Dir ein oneway Ticket nichts. Du musst im Besitz eines gültigen Rückflugtickets sein, um einreisen zu dürfen.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich meine ich haette gehoert, dass United nunmehr Oneway-Awards anbietet (so wie AA schon lange). Das Problem mit dem Oneway-Award ist, dass Du fuer den Rueckweg dann ein Bezahlticket brauchst und das wird dann richtig teuer. Ich wuerde daher mit Deinem Plan noch etwas warten, bis du genug Meilen fuer Hin- und rueckweg hast.
    Weiterhin Gruesse aus z.Zt dem Admiralsclub in O'Hare.
     
  4. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    mit einem Studentenvisum brauche ich kein Rückflugticket. Hab ein confirming statement, also binding ties... deswegen reicht ein Einreiseticket :)
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    trotzdem ... wenn du binnen eines Jahres zurückfliegst, wird ein studententicket return mit umbuchbarem Rückflug günstiger sein. Frag mal ein Reisebüro, das studitickets ausstellen kann (oder skyways.de traveloverland.de )
    Ansonsten kosten oneway.awards mit BA, BMI oder AFKLM nur 50% der Meilen und da hast du alle allianzen zur Auswahl. Vielleicht tauscht ja jemand deine 40000 LH Meilen gegen 22500 oder 25000 Meilen der anderen Programme, die dort für nen oneway gen USA ausreichen.
     
  6. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    das mit dme meilentausch ist an sich ne gute idee, aber darf man das?

    hab jetzt bei der lufthansa hotline gehört, dass nur noch first class flüge als oneway mit meilen buchbar sind fuer den kompletten august.das wären dann 114.000 meilen und nicht 45.000 für economy, weil keine economy mehr verfügbar sind :(
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Meine Frage ist ich hab zwar kein US-Pass, aber die Greencard. Bekomme ich damit ein One-way-Ticket. gruss kb
     
  8. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht. Man sollte ein Ticket haben mit dem man das Land verlässt aber gefragt hat mich danach noch niemand :

    2010 : FRA-LAX mit LH, SFO-EZE mit LAN, EZE-FRA mit Iberia, alles One Way auf meilen.
    2012 : viewtopic.php?f=21&t=37433
     
  9. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    oneway in die USA mit M&M Meilen geht nur auf LH oder Swiss Metall.
    Kostet 30 000 Meilen und etwa sowas wie 250 Euro Gebühren, wenn man einmal umsteigt.

    Hab ich problemlos über die M&N Hotline mit 4 Wochen Vorlaufzeit buchen können, wobei ich um 1 Tag abweichen musste ... aber das ja klar bei sowas.
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das stimmt in dieser "Absolutheit" zum Glück nicht. Auch OS- und LOT-Awards gibt's in die USA O/W.

    Das klingt sehr unwahrscheinlich angesichts der guten Verfügbarkeiten von Eco-Awards (R/T).
    Für die nächsten Wochen sogar für nur 50,000 PM (als "FlySmart"-Prämie). Meilenschnäppchen?
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen