Oneway London-München+ Connection Time LHR Terminal 1

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gradingerfranz, 5. Juli 2010.

  1. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Bräuchte am 17.11.10 einen Oneway-Flug von London nach München.
    Mein Transatlantikflug mit Continental trifft am diesem Tag um 5:55 in LHR in Terminal 1 ein (gebucht wurde aufgrund eines Error Fares ein Gabelflug MUC- USA -LHR)
    Ich könnte nun mit LH (ebenfalls Terminal 1) nach MUC weiterfliegen oder auch mit einem Low Cost Carrier (Easyjet) ab Stansted oder Gatwick nach MUC heimkommen.
    Bei LH finde ich derzeit als günstigstes Angebot den Onewayflug um 61,73.-.
    Kann ich gegebenfalls das Gepäck in den USA bereits bis MUC durchchecken, auch wenn es sich um 2 separate Flugtickets handelt? So könnte ich den ersten Flug in LHR um 7:15 (1:20 Connection Time) mit LH doch erreichen, ansonsten ist der nächste LH-Flug erst um 9:35.
    Aktuelle LH-Gutscheine (20.-) sind leider nur für Abflüge ab Deutschland gültig, hilft mir also nicht viel weiter.

    2. Möglichkeit wäre ein Flughafenwechsel nach Stansted oder Gatwick mit einem Abendflug mit Easyjet nach MUC. Hier kostet das Ticket 33.- plus 11.- für ein aufgegebenes Gepäckstück (www.easyjet.de) sowie zusätzliche Kosten für den Transfer (London Tube und Easybus).
    Mein Interesse dafür hält sich in Grenzen, zumal ich in der City nicht wirklich was zu tun habe.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    sorry, aber für unter € 70 (LH) würde ich sofort zuschlagen, bevor er weg ist - billiger geht es fast nicht mehr (vorallem wenn man die Kosten beachtet welche auf einen zukommen bezüglich Airport wechsel)
     
  3. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja, finde den Preis auch o.K.
    Aber welchen LH-Flug soll ich nun buchen? Den 7:15h oder 9:35h Flug? (CT 1:20 versus 3:40)
    Wäre LH so kulant, bei Verspätung des CO-Flugs aus den USA und demnach Versäumen des 7:15h Morgenflugs mich kostenlos auf den 9:35h Vormittagsflug umzubuchen?-immerhin sind ja beide Carrier in der Star Alliance-Group
     
  4. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Darauf würde ich nicht wetten, dass die dich umbuchen. Müssen tun sie es ja nicht. Wenn du eine andere Idee hast, wie du ansonsten nach Hause kommst(z.b. für Nachtmittags/Abends noch ein 3-5 Euro Ryanairticket nach Memmingen von STN oder sowas), kannst du es auch mit der knappen Verbindung probieren. Gefahr, dass da das Gepäck nicht mitkommt ist auch noch gegeben, die Chance verändert sich aber bei 3:40 Umsteigezeit auch nicht sonderlich. Es gibt noch Internations UK-Gutscheine, der Flugpreis ist zwar sehr klein mit 6 Pfund, aber besser wie nix.
     
  5. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hi Paule22,
    ja, du hast Recht: Anspruch auf kostenlose Umbuchung besteht natürlich nicht.
    Ich werde mal die LH-Hotline anrufen und nach Ihrer Meinung fragen. Wenn die Mitarbeiter im Call-Center meinen, 1:20 CT sei ausreichend (da beide Flüge im Terminal 1) und ich das Gepäck ab IAD bis MUC durchchecken kann, buche ich den 7:15h Flug.
    Wie komme ich zu einem "Internations UK-Gutschein"?- hab da keine Ahnung.
    Den "Reiher" meide ich auf alle Fälle!!
     
  6. vedoni

    vedoni Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    bin im April FRA-IAD-LHR geflogen und dann mit LH one-way nach FRA. Gepäck wurde von United in Washington bis FRA durchgecheckt. Boarding Karte wurde in LHR ausgestellt, direkt beim Transferschalter. Hatte sicherheitshalber 2,5 oder 3 Std. Umsteigezeit gewählt
     
  7. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja, das LH Call-Center empfiehlt auch den späteren (9:35h) Flug.
    Durchchecken des Gepäcks sollte laut LH bzw United (es ist ein UA und kein CO Flug wie oben angegeben) auch möglich sein.
    Mit dem LH InterNations Bon (35.-Pounds) oneway-Flug nun für 89.-Pounds (1 Buchung für 2 Personen) zu bekommen. Da schlage ich zu.
     

Diese Seite empfehlen