Oneworld Gold Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Mario1972, 28. Oktober 2009.

  1. Mario1972

    Mario1972 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Spezialisten hier:

    Nachdem ich mich nun bei Oneworld umgeschaut habe ist mir aufgefallen, daß es selbst beim Gold Status (Sapphire) kein zusätzliches Freigepäck auf Flügen der Oneworld Alliance Partner gibt, ist dies richtig ?
    Abgesehen von der Airline bei welcher man am FFP teilnimmt hat man diesen wesentlichen Vorteile eines z.B. *A Gold Status nicht.

    Gibt es eine Übersicht, die DIREKT die Benefits der Oneworld FFP (insbesondere des Gold Status) vergleicht.

    Danke und Gruß
     
  2. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    gute Tabelle - danke dafür.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    ja stimmt.
    es gibt auch kein airline übergreifendes priority backage handling oder check in bei business countern

    da ist die star alliance schon besser
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @shanghai2006:
    Deine Aussage mit dem Check-in ist falsch. Mit Sapphire kann man am Business Schalter einchecken, mit Emerald am First Schalter.

    Zudem kommt man mit Sapphire in die Business Lounge, mit Emerald in die First Lounge. Und zwar jeweils mit einer Begleitperson. Der Loungezugang ist somit bei Oneworld besser als bei Star.
    Mit Star Gold kommt man in der Regel nicht in die First Lounges der Partner. Und Star Silber bringt schon gerade gar nichts.

    Lediglich die Sache mit dem Gepäck gibt es bei Oneworld nicht. Da ist *A der Oneworld einiges voraus. Ich habe es zwar schon öfter erlebt, dass mein Gepäck und das meiner Partnerin auch bei Partnergesellschaften immerhin mit einem Priority Tag versehen wurde, auch wenn wir in Eco flogen.

    Auch kann man mit Sapphire und Emerald beim Boarding jederzeit in die Maschine, auch das bei allen Partnern.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    jede Allianz hat halt Vor- und Nachteile: die geschilderten bei OW, die Sache mit dem Gepäck bei *. Sollte sich jeder die für ihn passenden Vorteile heraussuchen, wobei für mich das Priorityboarding sowie der Loungezugang mit Begleitung (1 Person) klarer Punkt gegenüber * ist. 30 kg wiederum als FTL ist bei * ganz nett.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. Mario1972

    Mario1972 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten, mehr als Sapphire käme aufgrund meines Flugprofils sowieso nicht in Frage. Neben den genannten Kriterien gibt es aber ebenfalls noch solche, wie die Verfügbarkeit und Ausstattung der Maschinen. Auf der Strecke FRA-HKG schätze ich die CX in ECO, auch wegen der sehr guten Verbindung zum chinesischen Festland und der Pünktlichkeit. Ebenfalls gibt es die 100% Meilentarife i. Vgl. zu LH oder CA noch zu vertretbaren Preisen bei rechtzeitiger Buchung. Solange es bei überschaubaren 5 - 6 Flügen /Jahr bleibt wird wohl der Gold Status des Marco Polo Club herausspringen, nachdem ich den Silber Status dort gerade bekommen habe.

    Andererseits hat mir der LH FTL mit seinen 40 Kg in ECO auf LH Flügen auch sehr geholfen.



    Danke nochmals und Gruesse allerseits
     
  8. RHolighaus

    RHolighaus Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gegenüber LH Gold (nicht *Gold) vermisse ich z.B. bei BA Gold eine Buchungsgarantie :-(
     

Diese Seite empfehlen