Online-Buchung per Überweisung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Atze, 19. Januar 2010.

  1. Atze

    Atze Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage, ob es auch möglich ist Online flüge zu buchen und diese per Überweisung zu zahlen
    und wenn ja, wo? Bei expedia scheint es nicht möglich zu sein ! Außerdem müssten Gabelflüge suchbar/buchbar
    sein!

    Vielen Dank
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei AirBerlin geht es direkt vom Konto.
     
  3. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    bei LH auch
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Es wurde aber nach einer Überweisung gefragt. Diese ist meines Wissens online nirgendwo möglich.
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Bei Wizzair geht es.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    bei OS gehts auch
     
  7. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Was spricht gegen Lastschrift?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht keine Kreditkarte und auch kein eigenes Konto?
     
  9. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Dass er wo möglich keine Kreditkarte hat war mir auch klar. Ich wollte nur sichergehen dass die Möglichkeit Lastschrift nicht außer Acht gelassen wurde, weil er so mehr Möglichkeiten hat.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup - ich merk' ja schon: Das Einfärben ist vielleicht doch
    nicht so schlecht, um Beiträge verständlicher zu machen. :idea:
    :mrgreen:
     
  11. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Mensch, mach es uns doch nicht so schwer :shock: Deine Vermutung, er habe womöglich kein eigenes Konto, habe ich keineswegs übersehen. Ich habe nur sicherstellen wollen, dass er weiß, dass auch Lastschriftverfahren möglich ist, und nicht nur Überweisung. Grundlegend dafür ist natürlich ein (eigenes) Konto. :roll: Dass ich der Meinung bin die Mehrheit der ((volljährigen)) Menschen in Deutschland verfügt über ein eigenes Konto ist dabei nebensächlich.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ich hab's extra für Dich leichter gemacht... :shock:
     
  13. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Nicht nötig.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht ist der Frager noch nicht volljährig? :?:
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dann besteht die Frage, ob er eigenstaendig einen rechtskraeftigen Kaufvertrag schliessen kann. Die Antwort liegt ziemlich wahrscheinlich sogar bei NEIN
     
  16. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Deswegen habe ich das "volljährig[en]" auch extra für dich in doppelte Klammern gesetzt.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf?
    Schon mal was von "beschränkter Geschäftsfähigkeit" gehört? :roll:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür Dank. 8)
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    klar, Du schon mal was vom sogenannten Taschengeldparagraphen? Hab ja keine Ahnung was 14-17-jaehrige so heutzutage als Taschengeld bekommen. Bezweifle aber mal, dass dies in den meisten Faellen im Bereich von mehreren hundert EUR liegt
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mit den "mehreren Hundert Euro" hast Du Dir jetzt grad
    einfach mal so ausgedacht? :shock: Es könnte sich ja auch um
    Tickets für ein paar Cent oder Euro handeln? Wer weiß? :idea:
     

Diese Seite empfehlen