Online Buchungstool

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kasi, 22. Juli 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hilfe!

    Mein LH-Citycenter-Reisebüro wurde von Expedia.Corporate übernommen mit dem Ergebnis, daß die nun auch diese gruselige Buchungsmaschine von Expedia übernommen haben. :-(

    Kann mir jemand helfen, wo ich zukünftig meine Flüge mit dem gewohnten Comfort online buchen kann?

    Was ich bei dem alten Online Buchungstool schätzen gelernt habe: Es konnten 6 Segmente gebucht werden. Es konnte die Suche unter allen Airlines auf bis zu drei bevorzugte einzelne Airlines oder auf Airlineverbund eingeschränkt werden. Für jedes einzelne Segment wurde angezeigt in welcher Buchungsklasse wieviele Plätze frei waren und man konnte dann gezielt bestimmte Buchungsklassen miteinander kombinieren. Bei C-Flügen konnten nach Buchung die Sitzplätze ausgesucht und auch ggf. noch einmal wieder geändert werden. Die Flüge jedes einzelnen Segmentes konnten bis zum Zeitpunkt der Ausstellung noch beliebig oft umgebucht werden. Die gebuchten Segmente wurden automatisch per Email als Outlook-Kalendereintrag versendet, welcher bei jeder Umbuchung upgedatet wurde. Sonderwünsche konnten per Freitextfeld an das Reisebüro übermittelt werden.

    Welches Reisebüro bietet nach Eurer Erfahrung auch so ein Online-Tool an?

    Viele Grüße

    Kasi
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt es da draussen wirklich niemanden, der Erfahrungen mit einem ähnlich komfortablen Tool gemacht hat? Kann ja eigentlich nicht sein, daß die Software nur dieses Reisebüro entwickelt wurde.

    VG

    Kasi
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nicht immer nur gucken, bitte auch was posten, das mir weiter hilft. ;-)
     
  4. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    frag Dein Reisebüro von welcher Firma die Buchungsmaschine war, dann kann ich Dir evtl. sagen wo diese noch im Einsatz ist. Falls Du viele Flüge buchst gibt es evtl. noch eine andere Lösung für Dein Problem.....
     
  5. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Man auf so ein Online tool wuerde ich auch gerne zurueckgreifen - ist mir bisher aber noch keines mit dieser Flexibilitaet begegnet - scheint nicht frei verfuegbar zu sein
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf der deaktivierten Homepage (http://www.bookingtool.de) steht, dass es sich um die One Portal Edition von Cytric V7 handelt. Copyright liegt by i:faO group gmbh

    Hilft das weiter?
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen