Schon oft erwaehnt, aber ich mache einfach mal ein komplettes Thema dazu auf. United bietet seit einiger Zeit auf sehr vielen Strecken sogenannte "Buy-Up's" in die oberen Klassen an. Sowohl in die Business wie auch in die First ! Das besondere: Dies sogar auf Meilenfluegen ! Oft wird die Option beim Online Check-In angeboten. Der Preis differenziert nicht nur nach Zielen sondern scheinbar auch je nach Auslastung. Die Buchungsklasse ist egal. Auch die superbilligen S/W Klassen klappen ! FRA-LAX/SFO/ORD waren schon fuer 450 EUR pro Strecke zu bekommen. Rueckweg dasselbe. Auch inneramerikanische Strecken sind zu bekommen aber da will ja wohl niemand wirlich dafuer bezahlen bei der Kabine :lol: Wer Meilen zur Lufthansa kreditiert: Bitte alle Belege aufheben und dann an M&M schicken. Die United schreibt naemlich fuer diese Upgrades keine Meilen extra gut, Lufthansa berichtigt dies jedoch wenn du nachweisen kannst dass mit Geld bezahlt wurde (nicht mit Meilen). Bitte beachten: Besonders die Amis fragen diese Upgrades stark nach und oft sind sie am Airport bereits vergriffen. Daher frueh entscheiden und den online check-in wahrnehmen ! Cheers, S
"Buy-ups" ohne Apostroph (!) gibt's auch bei US-Air für 100 EUR pro Strecke und zwar 24h vor Abflug... sagt jedenfalls mein Kollege
Danke fuer die Hilfe Handelt es sich nicht um ein "Buy-Up" deren Merhzahl im englischen mit 's verlaengert ? Jedenfalls: Ich kann jedenfalls nicht sagen dass die US fuer nur 100 EUR ein Upgrade von der billigsten Eco in die Envoy anbietet. War dein Kollege ggf auf einem Vollzahlerticket (Klasse B & Y) unterwegs ? Oder die Maschine stark ueberbucht ? Und selbst wenn: UA ist schon nur Mittelmass, aber US das allerletzte ! :?
wieso sollte ein Buy-up zu 2 buy-up's werden? sowie ein plane zu 2 planes wird, wird auch beim buy-up einfach ein "s" ohne Apostroph hingehängt (würde ich sagen, aber am Flughafen Frankfurt sieht man auch solche Eigenkreationen wie 3 Bretzel'n bei dem Bäcker oben vom Fernbahnhof kommend)... schreibt wie ihr wollt.... die USAir für 100 EUR gab's von der absoluten billigklasse (hatte von FRA nach Orlando nur 1440 EUR für 2 Erwachsene und 2 Kinder bezahlt) P.S.: der Apostroph bei "gab's" ist korrekt, weil ich hierbei anstatt "gab es" ein Verkürzung anwende
Danke für die Info, skywalkerLAX, bislang dachte ich, die Buy-Ups gingen nur am Check In in den USA. Beim OLCI steht ja nur leider zu befürchten, dass die berüchtigte IT von UA das Vorhaben verhindern könnte.
@skywalkerLAX Funktioniert der OLCI auf united.com auch wenn ich das Ticket als codeshare bei Lufthansa (LH9xxx op by UA) gekauft habe? Danke und Gruß thestig
Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise für die Buy Ups entwickeln, wenn United dieses tolle Co-Pay einführt. Die geplanten Zuzahlungen für die Meilenupgrades sind ja teilweise so hoch wie die momentanen Preise für die Buy Ups. Vor einigen Tagen hatte ich überlegt, nächstes Jahr wieder zu United zu posten-bin jetzt aber spontan geheilt worden.
Keine Ahnung... waere meiner Meinung nach aber dumm Tickets bei LH zu kaufen. Die nehmen dir gleich mal einen heftigen Zuschlag fuer YQ ab auch wenn der Flug mit UA stattfindet. Das Ticket bei United zu kaufen ist fast immer billiger. Probier einfach mal aus. Ich habe schon einmal ein Ticket auf US gekauft und bin mit UA geflogen... hat ohne weiteres geklappt !
Ich mache meine Flugstrategie nicht von Upgrades abhaengig. Die Verwendung von Meilen fuer Upgrades ist das Unsinnigste ueberhaupt egal ob mit oder ohne copay. Ich poste einfach mal meine naechsten 3 Fluege nach UA und probiere 1K aus... und bekomme 6 Upgrades gratis und ohne jegliches copay
Posten zu einem Programm hat ja nun nicht zwingend etwas mit der Flugstrategie zu tun. Hingegen zeigen solche Äderungen, dass meine erflogenen Meilen besser nicht zu solch einem Program gepostet werden sollten. Sinnhaftigkeit von Upgrades hin oder her. Nebenbei gibt ja auch noch andere Änderungen im Programm, die es nicht unbedingt attraktiver machen.
Da hast du natuerlich recht ! Mir geht es ueberwiegend darum Status zu erlangen um in Faellen von Irrops nicht auf dem Schlauch zu stehen da ich ein Mittelmass von USA Inlandsfluegen habe. War gestern uebrigens auf einem Mileage Run LAX-SAN-IAD-MHT-IAD-LAX und ich habe die UA nicht wiedererkannt. In LAX wurde direkt angeboten mich auf eine kuerzere Verbindung gratis umzubuchen. Habe natuerlich abgelehnt wegen der Meilen. Flugbegleiter waren ebenfalls angenehm auf allen 5 Fluegen. Kanal 9 (Flight Deck) war durchgaengig verfuegbar und keine Maschine hatte Verspaetung. Tut sich da etwas ? :shock: