Online Buy-Up's auf UA !

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von skywalkerLAX, 1. November 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei LH gibt es keine "billigen" upgrades ausser du bist in full Y gebucht ! Dann sind es 100$...

    Ich habe bei LH schon mehr op-ups bekommen als bei UA und AA zusammen. Kann mich nicht beschweren !
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    passt nicht zusammen mit

    Und wie gesagt, ich kenne genügend Fälle, die besagen, dass die angebliche Policy in DTW eher nicht die Regel ist.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wieso passt das nicht zusammen ?

    WENN Buy-Up dann entweder Y fuer 100$ (was ich noch fuer billig halten wuerde) oder von B,Q,H fuer 500$ (was fuer mich ok, aber nicht billig ist) !

    Und wenn du genau nachliest dann habe ich gesagt: Entweder alle kostenfrei oder alle bezahlen. Mit $, Meilen, Voucher oder Naturalien :)

    Aber ist ja auch gleichgueltig und hat mit UA nichts zu tun. Diese Diskussion sollte im LH Forum gefuehrt werden wenn es noch etwas zu besprechen gibt.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich sehe eigentlich kein Problem, wenn UA bei Überbuchung zuerst versucht, die freien Plätze noch zu verkaufen.
    Bei LX in GRU wurde mir am Check-In auf Nachfrage einmal auch bestätigt, dass selbstversgtändlich zuerst versucht wird, die Plätze zu verkaufen, und erst dann die OP-Ups durchgeführt werden (Y-->C). Die nette Dame meinte dann noch: "Aber für 400 USD verkaufen wir eigentlich immer alle Plätzte und müssen dann keine OP-Ups mehr durchführen". Das habe ich ähnlich gesehen und die 400 USD bezahlt, weil ich mir mit Inf sowieso nicht die besten Chancen auf ein OP-UP ausgerechnet habe. ;)
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gut kombiniert. Denk dran die Belege an LH zu schicken falls die C Meilen nicht automatisch kommen !
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Stimmt, dafür scheint 1P was bei SAS zu helfen: Neulich in ORD spekulierte ich auf ein OP-UP, indem ich als FTL mit LH-Meilen am Gate upgraden wollte (wissend, dass das nich geht). Als ich dann die UA-1P rausholte deren Meilen anpries, gab es sofort ein Op-Up von der Eco Extra in die C.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant. Wobei wir dann ja wieder von *S vs *G sprechen.

    Ich gebe beim CI immer die hoechste Statuskarte (am besten von der Gesellschaft mit der ich gerade fliege) in der Hoffnung auf ein OP up. In letzter Minute wechsele ich die nummer dann am Gate gegen mein Wunschprogramm. Bei der Gelegenheit kann man dann gleich noch einmal nach einem upgrade fragen.
     
  8. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Man hat also beim Online Check-In mehr Chancen auf ein günstiges Cash-upgrade, als am Schalter, weil es dann möglicherweise schon zu spät ist? Kann man nach dem Online Check-in trotzdem zum Schalter gehen, etwa um das Gepäck nicht selbst aufgeben zu müssen oder, falls es mit dem Online-upgrade nicht geklappt hat, nach Eco+ zu fragen? Und nervigerweise noch eine Frage: Wenn ich das upgrade vorab bekommen habe, müsste sich doch für die entsprechende Strecke die Buchungsklasse ändern, so dass ich nicht noch einmal die Bordkartenbelege bei M&M einreichen müsste?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Servus !

    Also der Reihe nach:

    Ja, oft wird das schon online angeboten aber vermutlich nicht ausverkauft. Das waere ja auch dumm von UA denn dann koennte man ja keine last minute full C Tarife mehr verkaufen.

    Du kannst am Schalter bzw im RCC oder am Gate ebenfalls noch einmal anfragen. Economy Plus ist zu 95% immer verfuegbar, wenn auch gegen Gebuehr. Bei einem netten GA gibt es das auch manchmal gratis fuer *G.

    Buchungsklasse wird elektronisch geaendert auf "NC" jedoch ist es UA Politik bei Upgrades egal welcher Art nur Meilen fuer die urspruengliche Klasse gutzuschreiben. In diesem Fall Economy. LH M&M Statuten sind da wieder anders, hier heisst es wenn du mit Geld ein Upgrade bezahlst hast du Anrecht auf die Meilen in der neuen Buchungsklasse. Daher immer alles aufheben !

    Cheers,
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Vielen Dank. Bin eine Weile nicht mehr mit UA geflogen. In meiner Jugendzeit war Eco+ noch umsonst. Dafür hat mir die deutsche UA-Seite sehr gut gefallen. Alles sehr übersichtlich und in der Klasse V ca 300 Euro günstiger als bei LH, obwohl ich zurück (LAX-FRA) mit LH fliege. Da kann ich auf dem Hinflug auch mal 6$ für einen Drink ausgeben. Auch nett, dass kein Service Charge erhoben wird. Scheint nur Probleme zu geben, wenn man ein RTW buchen möchte. Die Flüge über Kalifornien, Sydney und Asien werden ja sehr schön mit Buchungsklassen angezeigt, aber irgendwie möchte das Routing dann lieber dahin zurück, wo man hergekommen ist. Zudem fehlte mir ein Link, wo ich die erste US-Adresse angeben kann, oder hat sich das jetzt mit ESTA, wo es auch angegeben wird, erledigt?
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein das mit der Adresse gibt es noch. Allerdings hat UA dafuer keine Funktion auf der Website und man muss es bei Check-In angeben. Entweder OLCI oder am Schalter wie gewohnt.

    Sehe das genauso, fuer einen sehr guenstigen Preis gehe ich gerne auf kleine Zusatzkosten ein. Meist esse ich eine Kleinigkeit in der Lounge und nehme mir einen Snack mit.

    Heute eingecheckt fuer

    LAX-SFO: Upgrade online angeboten fuer 74$
    SFO-YVR: Upgrade online angeboten fuer 154$

    Abgelehnt, aber trotzdem gut zu wissen ;)
     
  12. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Wie stehen denn im Moment die aktuellen Cash Upgrade Preise bei UA von Deutschland nach LAX/SFO?
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe gehoert dass jemandem FRA-SFO kuerzlich fuer 550 EUR angeboten wurde. Nach LAX gibt es momentan keinen Flug aber der kommt hoffentlich bald wieder :|

    Im Februar habe ich auf der gleichen Strecke 451 EUR bezahlt. Das scheint also zu schwanken !
     

Diese Seite empfehlen