Online check-in bei Codeshare Flug, EconomyPlus ?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von alex-s2000, 13. Mai 2009.

  1. alex-s2000

    alex-s2000 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    anfang Juni fliegen wir SFO-FRA mit UA926 (LH9127), gebucht über Lufthansa. Nun haben wir folgendes Problem: Wie können wir online einchecken und uns frühzeitig EconomyPlus upgrades kaufen? In meinem Mileage Plus Account is die Buchung nicht zu finden, und die Suche nach der etix Nummer liefert keine Treffer, da es sich um ein Lufthansa Ticket handelt. Ich gehe nicht davon aus, dass man über den Lufthansa Account einchecken kann.

    Müssen wir tatsächlich persönlich, incl. vier Mitreisenden, 24h vor Abflug am Flughafen einchecken ? Das erscheint mir sehr unkomfortabel. Ich will aber auf jeden Fall sicherstellen, Economy Plus zu erhalten, die 2cm retten meinen Beinen das Leben.

    Für Hinweise wären wir dankbar,

    Beste Grüsse,
    A.
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Geh mal auf checkmytrip.com und logg dich da mit deiner LH-Buchungsnummer ein. Unter "your flight selection" _solltest_ du den UA-Buchungscode sehen können, mit dem du dann deine Buchung auf united.com aufrufen und direkt upgraden kannst. Guck aber ob du nicht mit der annual option (E+ für 2 für $349) besser fährst.

    Ansonsten bei LH anrufen.
     
  3. alex-s2000

    alex-s2000 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Leider ist dort nur die LH Buchungsnummer zu finden. Dann werde ich mal versuchen bei LH anzurufen.

    Gruesse,
    A.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LH wird dir da weniger weiterhelfen koennen. Schon eher United, zumindest auf die Frage hin nach deinem Buchungscode. Fuer alles andere wird es in Polonia dann wieder zu schwer :oops:

    Sollte dann aber online bei der Sitzplatzwahl klappen.

    Wenn es sich um Langstreckenfluege fuer 2 Personen handelt ist die Annual Option fuer 349$ auf jeden Fall billiger wie 4x 112 USD.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Dochdoch, können die. Ich hab schon ohne viel diskutieren bei UA den Amadeus-Code von LH bei einem codeshare bekommen und umgekehrt bei LH den UA-Code.
     
  6. alex-s2000

    alex-s2000 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe zunächst festgestellt, dass alle aufzufindenden Telefonnummern gebührenpflichtig sind :( dann habe ich es lieber per kostenloser email versucht und sogar schnell (nach 3h) eine Antwort erhalten. Diese Antwort hat jedoch nichts mit meiner Frage zu tun. Ich bleibe weiter dran...
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    24 Cent fuer einen Anruf sparen aber in die USA fliegen und Eco Plus aufzahlen ?

    Eine vernuenftige Antwort gibts nur uebers Telefon denn die emails gehen alle nach Indien. Wenn du Skype hast kannst du auch in den USA gebuehrenfrei anrufen. Wird zwar auch von Indern beantwortet aber so etwas simples sollten die noch hinbekommen.

    1-800-United1
     
  8. alex-s2000

    alex-s2000 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    nun habe ich endlich den Buchungscode herausgefunden. Allerdings waren sowohl UA als auch LH sehr hilflos am Telefon. ("waum wollen Sie den Buchungscode jetzt schon, sie können doch sowieso erst 24h vorher einchecken!?"). Eine richtige Antwort erhielt ich dann per Email von United.

    Ich verstehe auch nicht, wieso eine derart triviale Auskunft erst lange Recherche erfordert.

    Gruss, A.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Typische UA Polonia Antwort...

    Darauf sollte dann entgegnet werden: Das ist meine Sache. Wie lautet der Code ?
     
  10. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Schimpf doch nich immer auf die Maedels in Poznan: deren Inkompetenz hat mir schon die schoensten Tickets, SWUs und Bonusmeilen beschert...inzwischen mag ich die sogar ein ganz klein wenig.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol:

    Ich sollte da evtl oefter anrufen !
     

Diese Seite empfehlen