Online check-in für LX-Flug auch bei LH?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von arndt, 23. Januar 2008.

  1. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    Kann ich für meinen LX-Flug ab MUC auch über die Hopepage von LH online einchecken? Der online check-in von Swiss funktioniert ja nur für bestimmte Flughäfen, zu den MUC leider (noch) nicht gehört.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Re: Online check-in for LX-Flug auch bei LH?

    ja, das geht
     
  3. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Re: Online check-in for LX-Flug auch bei LH?


    OK, super! Danke für die schnelle Antwort. Ich kann also ganz normal 23 Stunden vor Abflug mit M&M Nummer oder Buchungscode bei LH einchecken.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re: Online check-in for LX-Flug auch bei LH?

    @trichter, wie soll das denn gehen? - erhelle mich bitte. für mich nur vollstellbar, wenn ich das ticket über lh gebucht habe.
    fliege selbst nächste woche haj-zrh-agp, über lx gebucht. kann mit meiner lx-reservierugsnummer noch nicht einmal den flug in meinem buchungskonto sehen. ebenfalls nicht bei checkmytrip und den "anderen". :?: :wink:
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich bin mal zufällig darauf gestoßen bei einer Kombi aus Hinflug LH und Rückflug LX. Nach dem Log in (mit M&M bzw. SEN-Nummer)erscheint die Liste der Flüge die online einzuchecken sind. Und siehe da: LX war auch dabei. Ich habe es danach dann noch mehrfach gemacht, bei reinen LX Verbindungen von MUC,HAJ und NUE. Ging immer. Buchungen waren gemacht auf swiss.com
     
  6. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ich hatte letztens einen LX FLug über expedia.com gebucht. Buchungscode konnte man einwandfrei in das LH Profil übernehmen.

    Allerdings konnte man nur für die erste Strecke nach ZRH online einchecken, der Weiterflug ab ZRH war online nicht möglich.

    Auf dem Rückweg habe ich dann regulär am Schalter eingecheckt.

    Gruß
    LongWhiteCloud
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @@trichter, longwhitecloud: natürlich glaub ich euch "euren" erfolg. trichter, hast du die flüge auch in der buchungsübersicht oder nur beim online check-in gesehen, das letztere wäre noch eine erklärung für mich?
    hab es aber grade selbst nochmals probiert, klappt nicht. widerspricht auch allen threads hier, im ft sowie kvs-forum und nachfragen von paxen.
    lx und lh haben jeweils völlig andere, getrennte buchungssysteme, die nicht kompatibel sind und auch intern daten schwierig austauschen können.
    nach aussage einiger flyers, die nachgefragt hatten, soll es allein bei buchung über lh funktionieren, expedia mag einen "übergreifenden" code haben.

    na ja, ansonsten werde ich die lx sen-hotline (bei lh sen gehts auch nicht) anrufen. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die LX Flüge kannst Du auf der LH Page in der Buchungsübersicht sehen und die Strecke D-ZRH auch online einchecken! GANZ SICHER :!: :!: :!:

    P.S.: Die Flüge erscheinen nicht automatisch in der Buchungsübersicht, sondern man muss den Filekey manuell eingeben!
     
  9. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Geht definitiv! Sogar alle Segmente, nur Sitzplatzauswahl geht nur fürs erste Segment (z.B. MUC-ZRH). Hab ich 3x gemacht in den letzten 4 Wochen. Alle Flüge waren direkt bei LX (online und hotline) gebucht.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    tja, geb es auf - obwohl es nicht so wichtig ist, ärgerts mich. 8) funktioniert nicht. (glaub ja, ihr habt code-share flüge oder ein hexenmittel!
    @dreschen: danke für den newbie hinweis, als alter sen ist mir die manuelle eingabe fremd gebuchter flüge mittlerweile bekannt...grrrrrr /ironie aus. :lol:
    jetzt will ich es aber wissen und werde morgen meine kassel sen-hotline anrufen.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na, wer wird denn gleich aufgeben. Der Olci geht vermutlich deshalb, weil die Flüge ex D auch unter LH-Flugnummer angeboten werden. Warte mal bis nächste Woche und probier es aus. Wenn es nicht klappt schicke ich Dir ein Eis an die Förde :wink:
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber bitte mit sahne..... :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Von mir gibts noch Schokostreusel oben drauf :wink: . War ja mit meinem Newbie Hinweis ganz schön frech :oops: .
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dank der angekündigten schokostreusel: :mrgreen: es sei dir verziehen :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    *freu* :mrgreen:
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ein neues paar am forenhimmel??? :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wieso neu? :shock: :mrgreen:
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau, nichts kann uns trennen - ob am himmel oder auf erden - dank schokostreusel. 8)
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, nicht dass die "männlichen" fbs da eifersüchtig werden, wenn sie euch an bord turteln sehen ... :mrgreen:
     
  20. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    "wir" könnten ja schon am boden eifersüchtig werden, wenn du mit @flysurfer turtelkontakte flattern läßt. :lol: :wink:
     

Diese Seite empfehlen