Online Check-Inn/Platzreservierung

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von kathan55, 3. September 2009.

  1. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,
    gerade wollte ich den online check-inn bei Qatar für meinen Flug BKK-DOH-FRA machen. Dies ist laut HP von Qatar 36 Stunden vor Flugbeginn möglich.
    Leider ist aber nur die Sitzpaltzreservierung von BKK-DOH möglich DOH-FRA wird dann sehr wahrscheinlich auch erst 36 Stunden vor Abflug in DOH sein.d+
    Sehr seltsames Gebaren. Von Singapore Airlines z.B kenne ich das ganz anders. Da ist die Reservierung online für die ganze Strecke mit allen Segmenten möglich.
    Jetzt kann ich mir den Wecker noch auf 04:00 Uhr morgens stellen um die Reservierung hinzukriegen :lol:
     
  2. manu209

    manu209 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen vier Flüge von Ende Februar 2010 bis Ende März 2010 online gebucht und konnte gleich bei der Buchung meine Sitzplätze reservieren und bestätigen lassen.
     
  3. TheStranger

    TheStranger Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    die normale Sitzplatzreservierung funktioniert auch schon bei Buchung und dann für alle Teilstrecken. Online-Checkin ist ja wieder eine andere Sache...
     
  4. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Bei mir ist es heute umgekehrt: für meinen Anschlussflug kann ich online einchecken, auch schon weit vor den angegebenen 36 Stunden, nur der Flug nach Doha ist immer noch nicht freigegeben, obwohl die 36 Stunden längst herum sind. Ich hoffe, das heisst nichts böses.
     
  5. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Habe gerade am Flughafen angerufen, das Problem ist bekannt. Man kann trotzdem zum Fast Bag Drop gehen, und bekommt die Bordkarten für den ersten Flug ausgedruckt.
     

Diese Seite empfehlen