Online CheckIn - Kofferabgabe

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Kuchen, 24. Juli 2010.

  1. Kuchen

    Kuchen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Heyho,
    hab nen kleines Anliegen, ich fliege bald mit der Airfrance.
    habe gelesen, dass ich Online Einchecken kann, die wollte ich auch wahrnehmen.

    Nun meine frage, kann ich mit dem Online Check in auch meine Koffer abgeben?

    Wie Check ich auf dem Rückflug ein?, kann ich meine Boardingkarten auch jetzt schon ausdrucken?
    Oder zeig ich denen meine e-ticketnummer von hinflug?

    gruß

    Kuchen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich, dafür gibt es an den Flughäfen die Baggage Drop- / Bagdrop- / Drop-Off-Schalter. Dort legst du deine Bordkarte vor, die du zuhause ausgedruckt hast, und gibst dein Gepäck auf.

    Die Kombination Online- / Automaten-Checkin plus Gepäckabgabe wird immer mehr zum Standard und wird von praktisch allen großen Airlines propagiert und praktiziert.

    Entweder du suchst dir wieder einen Computer mit Drucker, z.B. im Hotel oder du fährst einfach wie gewohnt an den Flughafen und nutzt einen Automaten plus Baggage Drop oder gehst ganz normal an einen "klassischen" Checkin-Schalter.

    Geht erst etwa 24 Stunden vor dem Abflug.

    Wenn Hin- und Rückflug zusammen gebucht wurden und somit auf einem E-Ticket verzeichnet sind, ja.
     

Diese Seite empfehlen