Open Ticket nach Brasilien/Argentinen oder: 2 Rückflugdaten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Terminal 3, 27. Dezember 2012.

  1. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es Tickets mit offenem Rückflugdatem nach Südamerika?
    Ich kenne das Prinzip von Korean. Gibt es etwas vergleichbares zu vertretbaren Preisen nach Brasilien oder Argentinien?

    Hintergrund ist folgende Reise, dich ich mit einem Freund plane:
    Wir möchten zusammen nach Rio/Sao Paulo (alternativ Santiago de Chile oder Buenos Aires) und 3-4 Wochen in Südamerika bleiben. Zum Herumreisen würden wir einzelne Flüge Buchen ggf. mit dem LAN-Airpass.
    Danach würde ich wieder zurück nach Deutschland. Er bleibt noch für einen längeren Auslandsaufenthalt dort.

    Returns für die 3-4 Wochen gibt es derzeit mit Iberia für wohl kaum zu unterbietende 590 EUR via MAD.
    Returns für mehrere Monate gäbe es mit US für runf 800 EUR und 2x umsteigen bei uncle Sam (also wenig attraktiv).

    Alternativ, würde es gehen einen Return für 2 PAX zu buchen und für eine Person den Rückflug auf einen 5-6 Monate späteren Rückflug umzubuchen? Die Iberia Tickets snd für eine Fee von 120 EUR umbuchbar, das wäre wohl ein fairer Preis.

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Folgende Daten:

    Abflug ab FRA nach RIO, SAO am 18.2.2013 (oder zwischen dem 16.2. und dem 20.2.)
    Rückflug 1: Zwischen dem 10. und 15.3.2013
    Rückflug 2: August 2013 (offenes Datum wäre ideal)

    Danke für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße aus Terminal 3
     

Diese Seite empfehlen