optimierter award in F von dividend miles

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 18. Dezember 2011.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wer weiss , ob man bei dividend miles von us airways immer non stop verbindungen buchen muss , um am günstigsten ans ziel zu kommen ?
    bspw. kostet ein award in F von europa nach HKG 100.000 meilen. kostet der gleiche award von europa über BKK nach HKG mit der THAI auch 100.000 meilen oder werden dann 110.000 meilen fällig , weil man in BKK umsteigt ?
    von freundlich gemeinten ratschlägen die hotline von US airways anzurufen , bitte ich abzusehen. die nummer ist mir bekannt.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das geht ohne weiteres... hat hier ueberhaupt schonmal jemand einen direkten Flug bei US Airways gebucht? :mrgreen:

    Manchmal erlauben sie dir auch einen Stopover in BKK zum selben Preis, des oefteren wird dann 110k verrechnet. Um wirklich ALLES genehmigt zu bekommen ruf in den USA an! :wink:
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    danke für die antwort. wäre es denn denkbar, den letzten leg von bkk-hkg einfach in suvarnabhumi airport canceln zu lassen und in BKK zu bleiben ?
    die ganze aktion ohne aufgegebenes gepäck freilich.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du keinen Rückflug mehr hast, dann ist das kein Problem. Hast Du allerdings auf dem Ticket noch einen Rückflug, wird Dir der Rest mit großer Sicherheit auch gecancelt. Und dann kasper das mal von BKK telefonisch mit irgendeinem US Call Center wieder aus.
     
  5. mib1

    mib1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß kann man an einem Dividend Miles Award Ticket sobald das 1. Segment angetreten wurde weder irgendetwas umbuchen, noch irgendwelche Segmente oder gar das ganze Ticket stornieren.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein das geht nicht... Und ehrlich: Es geht hier um 10k Meilen die sehr guenstig ueber die Website zu kaufen sind. Man sollte es nicht auf die Spitze treiben. :p
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @skywalkerLAX

    du hast natürlich völlig recht : es lohnt sich nicht irgendein risiko einzugehen , dass der rückflug komplett gecancelt wird.
    ich bin allerdings ein typ , der durchaus gerne risiken eingeht , wenn du willst , sehe es aus einer sportlichen attitüde heraus. und ich hätte schon mal gerne gewusst , ob man nach der ankunft in BKK über ein THAI office (nicht über US airways) die zusätzlichen legs nach HKG streichen lassen kann.
    es wäre mir eine diebische freude gewesen.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bin auch immer fuer Experimente zu haben...

    Aus einem Vorfall TG betreffend kann ich dir berichten (Stand September 2011): Gebucht war YVR-LAX-FRA(Stop)-PEK (Ziel)-BKK-LHR-YVR. In PEK bin ich dann auf separaten Tickets PEK-SIN-DPS // DPS-BKK-PEK gebucht gewesen. Fuer den Rueckflug nach PEK hatte ich kein gueltiges chin Visum mehr, dachte mir intl Transit und so da braucht man das nicht um BKK-PEK-BKK als turnaround zu fliegen. Das gilt aber wohl nur wenn man in Drittlaender weiterreist. Also bin ich nicht BKK-PEK-BKK geflogen und somit fehlte mir PEK-BKK auf meinem US Airways Ticket, habe das Segment also uebersprungen. Nachfrage bei TG: Das ist voellig egal, checken sie morgen einfach normal fuer LHR ein. Gesagt getan. Keinerlei Probleme. In diesem Fall hatte ich mir aber Namen und Vorfall notiert um das im Zweifelsfall begruenden zu koennen. Ob das bei TG immer so ist... who knows. Ich wuerde kein Risiko eingehen. :twisted:
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    danke für den erfahrungsaustausch.
     
  10. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Doch, TG ist da in der Regel wirklich recht lässig, das gefällt mir sehr gut bei denen. Ich hatte mal z.B. vor Jahren ein Ticket FRA-BKK-CNX (Stop) -KMG (Ziel) -CNX-BKK (Stop) -FRA. Nach Ankunft in KMG mußte ich aus geschäftlichen Gründen noch nach CTU. Bin dann mit dem gleichen Ticket einfach in CTU eingecheckt, und dann geflogen: CTU-BKK (Stop) - FRA. War ohne Probleme möglich, die haben das einfach mitgemacht, obwohl der Flug CTU-BKK viel weiter ist als KMG-BKK.
    I love TG :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen