Orient Thai/ One-Two-Go Airlines DMK-HKT

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von mankap, 23. September 2010.

  1. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo!

    Gleich mal vorne weg. Ich wollte die Bilder einbinden aber da kam leider "Ihre Bilder dürfen maximal 1 Pixel hoch sein.
    Ihre Bilder dürfen maximal 1 Pixel breit sein." Also, seis drum.

    Aufgrund der Nachfrage im Beitrag "Orient Thai" in "Außereuropäische Airlines" dachte ich mir, ich schreibe auch mal einen kleinen „Report“.

    Gebucht wurde ein Flug mit One-Two-Go Airlines operated by Orient Thai am 09.09.2010 für den 17.09.2010 von Don Muang nach Phuket. Abflug um 15:50.

    Gleich bei der Buchung war ich überrascht, dass alles so problemlos war, z.B. Bezahlung mit Kreditkarte ohne Aufpreis, kein aufgedrängte Reiserücktrittsversicherung etc. . Preis für den Flug lag bei THB1250. AirAsia hätte fast 1000 mehr genommen für einen späteren Abflug, aber die Abflugzeit um 15:50 hat einfach super gepasst. Gleich nach der Buchung bekam ich eine SMS und eine Bestätigungsmail.
    http://lh3.ggpht.com/_hsSdu_kp9MQ/TJoGS ... C_0182.JPG

    Anreise zum nationalen Flughafen in Bangkok (fast) problemlos per Taxi, also noch kurz Mittagessen.
    http://lh4.ggpht.com/_hsSdu_kp9MQ/TJoGS ... C_0183.JPG
    Als der Check-In dann offen war wurde gleich ein Zettel an das Schild gehängt „ Flight rescheduled. New departure time 18:20“. Na toll, 5,5h warten. Leicht angesäuert gings dann durch die Sicherheitskontrolle, wo dann auch schon das Bodenpersonal von Orient Thai mit Burger King und Getränken auf die Passagiere wartete. Nicht schlecht. Da war ich wirklich überrascht.
    Grund für die Flugzeitenänderung war eine verspätete Maschine aus Hat Yai. Die anderen Flüge von Orient Thai fanden planmäßig statt.

    Eine Stunde vor Abflug dann diese Benachrichtigung per SMS. Zwei Stunden früher wäre nicht schlecht gewesen.
    http://lh5.ggpht.com/_hsSdu_kp9MQ/TJoGU ... C_0188.JPG

    Hier auch gleich noch ein Foto der abgestellten 747.
    http://lh4.ggpht.com/_hsSdu_kp9MQ/TJoGU ... C_0189.JPG

    Nebenan gab es noch abgestellte MD80 denen Lackierung und Triebwerke fehlten. Auch von Orient Thai?
    http://lh3.ggpht.com/_hsSdu_kp9MQ/TJoGU ... C_0190.JPG
    Weiter dahinter noch eine 747 von Saudia Arabian.


    Im Flugzeug selbst wollte ich nicht fotografieren, da der Flieger zu ca. 95% voll war. Ich selbst saß am Notausgang mit den anderen Ausländern ;-). Das Flugzeug war innen sauber und was mir positiv auffiel waren die verstellbaren Kopfstützen. Während des 1,5h Fluges gab es Softdrinks und Kaffee/Tee und zum Knabbern ein paar Erdnüsse.

    Insgesamt hab ich mich in diesem Flugzeug nicht schlechter oder unsicherer gefühlt als in einer der 38-jährigen MD80 von DELTA.

    Ankunft in Phuket war dann gegen kurz vor 20 Uhr.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    MD80 ohne Lackierung und Triebwerke gelten bei Orient Tai als startklar , wobei 5,5 Stunden Verspätung für deren Verhältnisse noch als superpünktlich bezeichnet werden müssen . Hast du keine Verwandte oder sonstwie Nahestehende , die dich vermissen könnten , daß du mit denen fliegst ?
     
  3. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich hatte eher Angst beim Überqueren der Straße überfahren zu werden (erst vor zwei Wochen gesehn), oder nen Unfall bei 120 ohne Gurt zu haben.(Auf dem Weg zum Flughafen gesehn).
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du willst hoffentlich nicht andeuten, dass es Zweifel an der Sicherheit der Flugzeuge von Orient Thai geben könnte? Wie alles im königlichen Königreich werden auch die Flugzeuge von Orient Thai hervorragend gewartet und entsprechen den neuesten und besten Vorschriften des Königreichs. Zudem werden sie von den gerechten und unbestechlichen königlichen Beamten der königlichen Luftfahrtbehörde dauernd und lückenlos geprüft. Zudem beherrschen die häufig australischen oder britischen Flugkapitäne bei Orient Thai die englische Sprache recht gut, was bei TG-Kapitänen öfters nicht der Fall sein soll.

    Also alles im grünen Bereich. Yeap.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau! Aber Langstrecken fliegen die wohl nicht mehr, oder? War doch mal ein London - Phuket Shuttle, wenn ich mich recht erinnere.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hier wohl der Grund warum der London-Phuket Shuttle derzeit n/a ist. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen