Outlet stores in Südost-Australien

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von cruiseboy2003, 10. Mai 2009.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich wie auch vor allem in den Staaten, Outletstores in den Regionen Brisbane, Sydney und Melbourne?
    Konnte bisher wenig bis gar nix dazu finden.

    Weitere Fragen:
    Welche Shoppingcenter sind ansonsten zu empfehlen (Schwerpunkt männliche Freizeitbekleidung)?
    Sind die Preise ähnlich günstig wie in USA?
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi Cruiseboy,
    zwischen Surfers Paradise und Brisbane gabs zumindest vor zwei Jahren ein ziemlich großes Outlet mit etlichen Shops. Wie Du da hinkommst, erklärt Dir Deine Hotelconcierge. Ich hab dummerweise den Namen vergessen. Die Preise waren nicht wirklich der Hammer, aber ein paar nette Sachen haben ich gefunden. Was sich lohnt, ist natürlich immer Geschmackssache. Ich würde mal sagen, Quicksilver und Billabong gibts in Rieseauswahl zu ordentlichen Kursen und dann Polo, Hilfiger, Lacoste.
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Du meinst wahrsch. http://www.harbourtown.com.au/ Preise u. Auswahl nicht so toll.
    Ein vergleichbares Angebot an Outlet Stores/Malls wie in US, wird man in AUS eh nicht finden.

    Bei dem AUD Kurs ist mom. alles günstig. Die Kaufkraft EUR/AUD ist nahezu gleich, nur eben ca. 45% billiger. 8)

    Grüße
    Philipp
     
  4. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps. Wundert mich ein wenig, das die Aussies nicht auch shopsüchtig sind. Was ich selbst noch gefunden habe ist dies hier:

    http://www.dfo.com.au/site.html

    War schon jemand in einem der Stores?
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ne, die Shops kenne ich nicht. Wenn ich in AUS bin, steht Shopping eher im Hintergrund.

    Die Aussies sind generell nicht so konsumgeil, wie z.B. die Amis. Der Aussie mag lieber relaxen, BBQ, surfen, etc.... 8)
    Vielerorts werden die Läden bereits um 17:00 dicht gemacht.

    Grüße
    Philipp
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich war mal Anfang 2008 in dem in Brisbane. Ist direkt am Flughafen. War ganz praktisch vor unserem Abflug nach Melbourne. Preise waren OK, nicht ganz so gut wie in den USA, aber immer noch besser als in Deutschland. Generell werden aber dort in den Outlets neben den running-Gags wie TH oder RL oft in Deutschland weniger bekannte Marken verkauft. Und natürlich die ganze Palette Surfer-Mode (Billabong etc.). Wenn das Dein Style ist, bist Du da wirklich gut aufgehoben. Ich habe das eine oder andere Schnäppchen gemacht, aber anders als in den USA war Shopping eigentlich nicht Bestandteil des Urlaubs und ich habe das eher so nebenbei mitgenommen.
     
  7. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    hey, hast du einen link zu diesem outlet-center in der nähme vom flughafen brisbane oder ne wegbeschreibung. ich muss am freitag dorthin ne freundin zum flieger bringen und nächste woche dienstag nochmals weis ich selber hoch nach cairns fliege. dann könnte ich da mal vorbei schauen. weißt du, ob die auch lacoste haben, besonders schuhe von denen?
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
  9. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ok, super, danke!
     
  10. muschelstern

    muschelstern Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    DFO Homebush ist nur mit dem Mietwagen gut zu erreichen, mit ÖPNV wird der Shopping-Ausflug zur Qual.

    Die Auswahl ist ganz ok, aber mit amerikanischen Outlets von den Preisen her nicht zu vergleichen. Ich achte eh nicht so auf Markennamen und habe die Kleidung daher mit der Kleidung in normalen Geschäften verglichen, da kommt man ungefähr aufs gleiche raus - vielleicht etwas billiger bei stark eingeschränkter auswahl.
    Außer man mag die Outdoor-Kleidungsmarke Rivers - die sind im Outlet wirklich günstig.
    Einmal war ich im DFO und es gab im Billabong-Laden einen Sonder-Ausverkauf. Das war ordentlich was los. Mein Freund hat auch gut zugeschlagen bei den T-Shirts, ich glaube die kosteten 10 AUD das Stück.

    Falls du öfter in den USA bist oder in der Nähe der deutschen Outlets Wertheim Village oder Ingolstadt lebst, würde ich das Geld eher dort ausgeben als in Australien.
     
  11. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Dfo sind aus meiner sicht immer für ein schnäppchen gut. Kaufe dort immer meine Sportsachen.
    Aber auch internationale Designer sind mit Sonderpreisen vertreten.
    Ansonsten gehe in die Tourist centralen die haben ihre speciellen Broschüren da .
     
  12. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    So ich bin von meiner Reise nun wieder zurück und wollte kurz von meinen Erfahrungen berichten.

    Mit shoppen in Australia ist es wirklich nicht zum besten gestellt. Mit USA nicht zu vergleichen. Auch gibt es dort fast komplett andere Marken als bei uns. Auch sind die Preise alles andere als günstig. Einen kleinen Tipp hätte ich jedoch für alle Fans von A&F and Hollister. Eine kleine begrenzte Auswahl gibt es bei: http://www.frathouse.com.au/
    Zum Teil dort auch stark heruntergesetzt. Wobei man genau hinschauen muß, zum Teil sind die Klamotten nicht 1A-Qualität. Im Shop in Melbourne war die Auswahl aber schon sehr gut, weil der halbe Laden aus den Anbietern bestand.
     
  13. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    War am Wochenende in genau diesem Laden und wollte das hier auch empfehlen. Das DFO Essendon liegt fuer Melbourne-Besucher guenstig direkt am Citylink/Freeway zwischen Innenstadt und Airport, kann man eigentlich garnicht verfehlen. Gibt dort u.a. Esprit (aber nur fuer das weibliche Geschlecht), Ralph Lauren, Thommy Hilfiger und vieles mehr was man aus Europa nicht kennt. Achso, natuerlich noch einige Sportlaeden sowie die bekannten Surfmarken.

    Aus unserer Sicht hat sich auch nur der oben schon genannte Frathouse-Laden gerechnet, dank Multiple Discounts (kauf 2 = 20% discount, kauf 3 = 30%, kauf 4 = 40%, und das auf die schon deutlich reduzierten Teile), lohnt sich das durchaus. Hat aber fast nur Hollister und A&F.
     

Diese Seite empfehlen